Tritt diese Problem nur bei den 3,2 Liter Motoren auf oder auch bei den 2,9 Liter Motoren?
R32 im Golf 3 Probleme
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nur 3.2 , 2.9er hat noch Steinzeittechnik- die blickt das nicht.
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Und wo kann ich sowas umprogramieren lassen?
WFT?
Car Creativ? -
WFT schonmal garnicht... kennt jemand von euch den Laden? Nur mal Interessenhalber.
SLS macht so Anpassungen zum Beispiel. Ob die das jetzt hinkriegen, wird sich in den nächsten Wochen klären. -
sag mal dann bitte bescheid!
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werd ich tun. aber das kann noch etwas dauern. An alle die so einen Umbau gern hätten, ich rate euch, macht alles selbst. Die nachträgliche Suche nach Fehlern oder unsaubere Arbeit zu richten nervt mehr als alles andere.
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ja logo nervt es aber ich kann dir versichern es nervt auch alles selber zu machen. gerade die kabelkacke)
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naja, und selbst wenn... da gibts firmen, wo du deinen kabelbaum hinschickst und die konfektionieren dir den auf das entsprechende Auto. Dann heisst es nur noch dranstecken, läuft.
Glaub mir, ich weiß wovon ich rede. Der Kabelbaum in dem Auto sieht wirklich sehr schlecht aus. -
mh. das mit dem ruckeln lässt sich übrigens leicht lösen das blau/weisse kabel vom orange stecker muss gekappt werden. dann wäre das ruckeln schon mal behoben. allerdings muss trotz alle dem das kennfeld gändert werden, damit er auch noch dampf nach 5000 upm hat, sonst läuft er vorzeitig in den begrenzer.
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das weiss ich auch. aber die taktik, der motorsteuerung ein wichtiges signal zur gemischanreicherung zu klauen, auf dem die software basiert, ist für mich nicht die beste lösung.
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schon neugigkeiten?
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Bei mir nicht. Mein Kumpel hat Schraubermässig aus gesundheitlichen Gründen erstmal die Handbremse angezogen.
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HAb heute mal mit OH-Design (Olaf Helbing) telefoniert..... 800-1200€ um den kabelbaum umzustricken!! Wft und vr6 umbauten würden pfuschen. Alleine neue stecker usw würden bei 200 euro liegen. Aber dann hätte ich alles so das ich damit zu VW fahren kann wen was dran ist... Aber das seh ich wirklich nicht ein.
Gibt es evtl alternativen wo ich noch nachfragen kann? Jemand der wirklich ahnung hat und nicht pfuscht. Mir ist es egal ob da nun was umgelötet wird oder irgendwelche pinns im stecker getauscht werden. Hauptsache das läuft alles vernünftig und nicht im notlauf.... -
Meine Meinung dazu kennst du ja. Selber machen. Wenn mal was dran ist, sind die TUner weit weit weg und erinnern sich urplötzlich nicht mehr an dein Auto.
Wenn du es selbst machst, dann weisst du auch was gemacht wurde.
WFT ist nicht mein bester Freund. Wenn ich mir die Kabel ansehe, krieg ich das große Kotzen.Gruß
Steffen
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Deswegen frag ich ja ob jemand weiss wer wirklich fit in der sache ist. Und ich meine wenn ich etwas bei ner "Tuningfirma" machen lasse bekomm ich doch ne rechnung?! Also auch garantie! (Zumindest hab ich nen nachweis das die das gemacht haben) VR6-umbauten nimmt nur 250 euro. Aber ist das ne firma? Sieht mir alles eher nach hobbytuner aus der sich damit seinen unterhalt verdient... Garantie gibt der bestimmt nicht..
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was brauchste denn? Schonmal den Garlock oder den G2Power gefragt?
SDI
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Besorg dir alle Kabelpläne und schau dir dabei den Kabelbaum an, such dir raus was was ist, und dann kommt das schon von alleine. War bei meinem 1.8T Umbau damals auch so! Jetzt (fast) alles auch echt kein Problem mehr. Versuchen würde ich es alle male, und wenn du was nicht weißt, dafür gibt es ja auch das Forum und hier haben schon mehrere so nen Motor in ein anderes Auto verpflanzt Nur Mut!
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Zitat
Original von mr.b
und hier haben schon mehrere so nen Motor in ein anderes Auto verpflanzt Nur Mut!Genau die such ich. Wo sind die!?
Wo bekomm ich scdie schaltpläne her?! Am besten in deutsch. und nicht Russisch wie mir schonmal jemand nen link geschickt hat..
Beim kann ichs wohl vergessen....Hab hier auch schon nachgefragt-->Stromlaufplan - VR6/V6 (AQP)
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du hast post
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servus!
krieg ich auch mal post?gruß
steffen
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