Hallo allerseits!
Ich bin schon seit längerem an nem R32 im Golf 3 von nem Kumpel auf Fehlersuche.
Ich beschreibe mal die Symptome.
Wenn man Gas gibt, dann hat man wie starke Leistungsaussetzer, das auto fängt richtig an zu springen. Aber dann setzt er mal wieder brutal ein, mal wieder nicht.
Das ganze ist in nem Golf 3 mit VR6-Getriebe. (Im VAG-Com-Forum hat einer gemeint, er wüsste warums net geht, wegen dem VR6-Getriebe - hat aber weiter nix dazu gesagt. Gibt aber noch mehr umbauten mit VR6-Getriebe)
Folgende Sachen wurden schon gewechselt/gecheckt:
- neue Kerzen
- neue Zündspulen
- neuer Luftmassenmesser
- Luftfilterkasten vom Golf IV R32 verbaut
- Lambdasonden gewechselt und getestet über Kabel
- Fehlerspeicher spuckt nur einen Fehler aus (kein Signal vom Kombiinstrument - müsste von der fehlenden Lesespule herrühren)
- Falschluft scheint er nicht zu ziehen, zuerst Ventil vom Aktivkohlefilter im Verdacht gehabt - wurde blind gelegt, selbe Symptome
Der Motorkabelbaum wurde auf Golf 3 angepasst. Die Nadel vom Drehzahlmesser schwankt immer etwas um den angezeigten Wert. Hab keine Ahnung, ob das Drehzahlsignal vom Golf 4 anders ist als vom Golf 3.
So langsam gehen mir die Ideen aus. Fühlt sich an, als würde ab und an kein Sprit kommen, die Zündung zurückgenommen werden oder sonstwas. Oder die Einspritzung spielt einfach verrückt.
Kennt jemand derartige Probleme, oder kann mir jemand evtl nen Tipp geben?
Z.B. wieviel Druck die Benzinpumpe bringen muss für nen R32-Motor. Oder irgendwas. Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß
Steffen