bremsleitung kommt halter am federbein sehr nahe

  • vorne wird doch am federbein so ein halter angeschraubt wo die bremsleitung durch geht. auf der anderen seite kommt so ein plasikhalter hin, wo das abs kabel eingeclipst wird. wenn ich nun z.b voll nach rechts einschlage, kommt die bremsleitung rechts diesem plasikhalter sehr nahe ca. 0,5-1cm luft. wenn ich gerade stehe, ist da richtig viel platz. ist das normal? auto liegt ca. 60mm tiefer. je tiefer man ja kommt desto tiefer kommt ja auch die bremsleitung. richtung halter, das ist ja normal. sollte man sich gedanken machen? bremsleitung sind stahlflex aber sind genauso lang wie die serien bremsleitungen. bild machen ist leider sehr schlecht. kommt ja mit der digi net hin. denke mal ihr versteht mich was ich meine.



    hier mal en bild vom halter im rotenkreis was ich meine. da steht das rad nach links, wenn ich nach rechts drehe, da kommt der halter nach innen. also richtung bremsleitung.

  • geht net. da das abs kabel da rein muß. muß dazu sagen das ich noch keine achsvermessung hab machen lassen und der sturz steht zurzeit auf positiv.... also die räder stehen untern weiter rein als oben. sprich der dämpfer steht unten richtung rahmen. muß mir das mal anschauen wenn die spur und der sturz gestellt ist. nur ändern kann ich leider net viel.

  • tauschen ist schlecht, da oben das maul schmaler ist als an der seite. somit hat das abs kabel kein halter mehr und der bremsschlauch passt net rein und wird eingeklemmt und kann sich im gummi nicht bewegen. das noch schlechter. muß es mir mal anschauen wenn die spur gestellt ist.

  • 1997er modelljahr. das ist der halter vom abs kabel direkt hinter dem stecker. da wird das kabel einmal eingeclipst. oben das am federbein passte doch nicht. ist mit em kabelbinder an der bremsleitung erstmal fest. bis die spur gestellt ist, dann kommt das alte system rein bis bj 1994 oder 1995 wo der kabelkanal ist.

  • Zitat

    Original von golf variant
    ...dann kommt das alte system rein bis bj 1994 oder 1995 wo der kabelkanal ist.


    auf das wollte ich hinaus, dann wäre nämlich der Halter am Federbein überflüssig.


    aber, jetzt erinnere ich mich an Dich, Du hast doch aber schon fast alle Infos... KLICK


    Grüße :wink

  • ja das system kommt rein. nur das hilft mir auch net weiter mit der bremsleitung, wenn den allten haltr abziehe, steht die wix metall nase noch da. ggf muß ich diesen halter auch noch behalten und das mit dem alten system zusammen verbauen.





    so da seht ihr wie eng es zu geht. der schwarze halter wird ggf wegfallen, wenn das andere haltesystem des abs geht. denke damit sollte genug platz sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!