Hast du jetzt Garantie oder nicht?
VR6 Turbo Schaden ... erbitte rechtliche Hilfe
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Von Garantie steht nirgendwo was daruf. Es steht nur drauf das ich gesetzliche Gewährleistung für die neu verbauten Teile habe.
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ja, und das bedeutet, daß nach 6 monaten pumpe ist. beiweislastumkehr. wurde hier auch schon mehrfach genannt.
und du kannst noch soviel den admins melden oder bilder posten, es bleibt dabei, daß du mit einer ganz fadenscheinigen story hier ankommst, die an so vielen ecken und enden unstimmig ist und auch von deinem geschriebenen noch unstimmiger wird (allein schon dein "sorry das ich mich erst vor so kurzem angemeldet habe, aber das hatte seine Gründe die nichts zur Sache tun.") ist ja mal unglaubwürdig.
und selbst wenn alles stimmt, dann frage ich mal ganz laut, ob das vielleicht mit absicht gemacht hast. sich für 5300€ 226 vr-turbo-ps zu holen und damit ein jahr rumzufahren, dazu gehört schon mal ordentliche merkfreiheit -oder etwa nicht?
allerdings fällt mir gerade ein, daß ich einen ähnlichen helden kenne, der sich für fast die gleiche summe einen absolut unstimmigen "250ps"-g60-umbau hat zusammen schustern lassen hat und nun mit absolut mies verzackten (leistungsdiagramm) 210ps rumrollt. aber ich dachte, daß sowas absolut einmalig ist....
und nun mal bissel fachlich, vielleicht hat es ja doch sinn: hast du deinen zig tausend euro teuren 226ps-turboumbau kontrolliert? also hast du anzeigen zur überwachung der ganzen geschichte drin oder bist du blind mit dem rumgefahren, im guten glauben, daß alles funktioniert?
wie sieht es mit abgastemperaturen aus, war er zu heiß? hast du ladedruckverlust gehabt auf den letzten fahrten? -
naja beweislastumkehr heisst ja noch nicht pumpe ... das heisst bloss, das ich es beweisen muss und das kann evlt. ein Gutachter.
Unstimmige Story ... würd mich doch dann mal interessieren an welchen Ecken, du kannst mir glauben ich habe auf alles eine passende Antwort. Für alles gibt es einen Grund.
Mit dem Anmelden, ok ich erkläre es dir dann mal so, warscheinlich wären dann einige Leute nicht mehr objektiv gewesen und daher dieser weg.
Wie ... mit Absicht ... 5300 Euro 266 Turbo VR6 PS ... ein Jahr umherfahren ... was sollte ich denn davon haben. Mensch Mädel, ich wollte 250 PS ... mir wurden 270 PS dann provezeit. Leistung konnte ich dann erst gut 2 Monate später messen lassen, da man so einen Termin für ne Leistungsmessung auch nicht von heute auf morgen bekommt. Und dann kamen 226 PS raus. Na klar war ich da erstmal etwas enttäuscht, hab mich dann schlau gemacht ... und dann sagten viele das bei den HGP-Turbo 250PS Teilen auch nie 250PS rauskommen, das sei immer mit Rennkat und optimaler Abgasanlage gemssen. So daher die Nachfrage an meinen Tuner und der sagte, ja das ist ja nicht so schön, aber wir haben extra auf NUMMER SICHER abgestimmt und haben auf HALTBARKEIT und VOLLE ALLTAGSTAUGLICHKEIT abgestimmt. Davon hab ich sogar ne MAIL ... und das ist es was mich nach nem knappen Jahr auf die Palme bringt, wie kann ich HALTBARKEIT und VOLLE ALLTAGSTAUGLICHKEIT versprechen, wenn es dann doch nicht hält. Das hat mich auch dazu bewogen die Kiste so zu lassen ... immerhin hatte ich das Gefühl das es HÄLT! Ein Angebot kam ja von Ihm auch dazu -> wir verbauen ne Staufreie Abgasanlage (76mm) ... sollte 800 Euro kosten, nen 100 Zeller für 200 Euro und eine erneute Abstimmung, die dann auch nochmal 400 Euro gekostet hätte. Er hat mir statt des Rennkats dann auch ein Freibrennen des Originalkats angeboten SUPER!!! (Ohne das ich danach fragte) Also zusammen nochmal 1400 Euro drauf. Da wird die ja wohl klar werden, das ich gesagt habe, dass möchte ich nicht noch nachinvestieren ... besonders weil ich der Meinung war, das das nicht das Prob sein kann. Nach ein wenig lesen, war ich da eher der Meinung, das zumindest andere Düsen rein müssten. Damit hatte sich meine Meinung dann gefestigt. Von ordentlicher Merkfreiheit zu sprechen, finde ich da schön etwas persönlich. Ich bin mit Sicherheit nicht dumm, jeder kann etwas und ich habe meine Stärken in einem anderen Bereich, daher lass ich Profis an meinen Motor ran, damit ich weiss das das ordentlich gemacht wird und glaub mir, ich rede hier nicht von irgendwem!
Übrigens das Leistungsdiagram ist überhaupt nicht verzackt, es ist eine schöne Kurve, das ist schon vernünftig gemacht.
Naklar habe ich ein paar Anzeigen reinbauen lassen, das was mir so mit meinem Laienhaften Verständnis für Sinnvoll erschien. Die hätte er aber wohl von sich aus nicht eingebaut. Ladedruck und auch Öldruck und die waren zuvor immer OK. Und die habe ich auch immer kontrolliert. Ne Abgastemperaturanzeige habe ich erst im Nachinein von anderen erfahren das sowas sinnvoll ist. Mein Tuner war nicht der Meinung das man sich dort irgendwie Sorgen machen müsste, die haben die Kiste im Sommer letzten Jahres zu wirklich sehr warmen Termperaturen abgestimmt, warscheinlich war daher die Leistungsausbeute auch recht gering, weil wohl doch die Hitzeentwicklung ganz ordentlich war. Er sagte die Abgastemperatur haben sie dabei gemessen und die war immer OK. Wassertemperatur ist ja auch nicht über normal gestiegen und die Öltemperatur war auch wie immer. Auch der Motor lief absolut ruhig, so wie immer, es war also überhaupt nicht vorhersehbar, ich war selbst sehr erstaunt.
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Also, 270 versprochene PS... am Ende kommen 226PS für einen Haufen Geld raus... dann kommt mir "Ham wir extra auf Haltbar- und Alltagstauglichkeit gebaut" ein wenig wie eine Ausrede vor...
Man muss nicht 220Ps haben um Alltagstauglich unterwegs zu sein... hier im Board fahren fast doppelte Leistungen jeden Tag zur Arbeit. Seit zehntausenden Kilometern!
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Da geb ich Dir recht, bloss was hätte ich machen sollen, nen Anwalt an der Stelle einschalten, hätte wohl nix gebracht. Weil ja nirgendwo die 270PS niedergeschrieben waren.Ich hätte woanders hingehen müssen, tja und wenn dann was passiert wäre, dann hätte ich nicht mehr den Anspruch auf die genannte Gewährleistung und woanders hätte ich ebenfalls nochmal gut nachlöhnen müssen, deshalb wollte ich ja auch das ganze etwas Ruhen lassen. Und nach längerer Zeit das dann von anderer Hand nochmal vernünftig machen lassen, da ich da das Vertrauen verloren hatte. Ich habe gedacht, ich fahr erstmal die nächsten 2 Jahre damit rum, weil hält ja ...
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Also ein Fake ist das wirklich nicht! Weiß jetzt wieder woher ich das Bild kenne. Nun ergibt das ganze auch einen Sinn.
SubZeroXXL
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In deinem fall, lass dir die Kopfdichtung von einen KOmpetenten mann machen, sofern du dich sleber nicht drüber traust. Spar dir deine nerven, berichte und informiere andere von dem fall und warne vor der Firma.
Im endefekt steht aussage gegen aussage. Und das ganze hin und her bringt im endefekt nichts.
Hätte er mir 270ps errechnet und einen Preis von 5500€ angegeben, und ich hätte dann nur 220 PS. mit den genannten Teilen welche verbaut wurden, hätte ich auch darauf bestanden zumindest ca.
Weiters weil du schreibst du konntest die Leistung nicht gleich messen, sagst aber der wagen wurde eingestellt und justiert darauf das der wagen / Motor standfest ist. Das wiederspricht sich ein wenig, denn der wagen wurde ja wohl auf einen rollenprüfstand eingestellt oder, wo sogleich auch die leistung ermessen wird.... oder bin i da am hoizweg?
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Wozu soll er denn ne Abgastemp-Anzeige einbauen wenn er so schon kaum Ahnung hat was eigentlich Sache ist ( TurboVr6: net bös gemeint) ?!?!? ! Aber auf die Schleichwerbung hab ich ja nur gewartet...
Wenn ich Schrauber bin und auch bissi Ahnung hab dann ist klar dass ich den Schraubenhaufen den ich selbst zusammengewürfelt habe auch bissi im Auge behalten muss. Aber wenn ich 5 Tonnen nem Tuner hinlege erwarte ich schon dass das Ding sauber abgestimmt ist und net glei nach paar Tkm flöten geht.
Wenn ich nen 996er Turbo dem RUF hier um die Ecke hinstelle und nen großen Kit verbauen lass möcht ich nach Abholung mit dem Teil fahren. Und net erst noch irgendwelche Instrumente nachrüsten um zu wissen dass der keinen Shice gebaut hat. Und wenn ich keine Ahnung von der Materie hab ist das noch überflüssiger...
Gut, dass der Tuner anscheinend nicht der Hit ist scheint wohl klar zu sein. Aber ich muss sagen dass ich auch schon nen VR6 Passat von HGP mitm kleinen 270PS Kit gefahren bin. Den hätt ich mit meinem damaligen 200PS-Chip-Nocke-Rad-G60 locker verblasen. Auch klar dass der Passi keine 270 hatte. Wie denn auch mit der orig. VR-Auspuffanlage...
Also ich denke auch dass mit der Garantie bzw. Gewährleistung kannst Dir abschminken. Geh am besten zu nen kompetenten Tuner (der der vorhin schön öfters genannt wurde, der soll ja net schlecht sein) und lass die Kiste mal durchchecken. Sollte sich doch noch ergeben dass der ERst-Tuner großen Mist gebaut hat kann man ja immer noch was machen.
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Weiß nicht ob man den Tuner am Ende wirklich dafür Verantwortlich machen sollte. Am Ende ist 5300 Euro gar nicht sooo viel. Jetzt nicht gleich lachen, aber das kleinste Kit bei HGP kostet mit Einbau schließlich sogar 6700 Euro!! Und die 250 PS kommen am Ende ja bekanntlich auch nicht immer raus. Von daher war das nun nicht gerade überteuert. Als Selberbauer fässt man sich natürlich an den Kopf, aber wenn man sein Auto weg bringt und schlüsselfertig wieder bekommt, ist das in normaler Preis.
Und auch HGP Motoren gehen mal hoch. Da steckt man eben nicht drin. Wenn´s nach ein paar Wochen passiert wäre, wäre das auch was anderes gewesen denke ich. Aber nach einem Jahr weiß ja wirklich niemand wie du das Auto in der Zeit misshandelt hast. Hast du vielleicht nicht, ok... aber wissen können die´s trotzdem nicht. Von daher hast wohl eher schlechte Karten.
SubZeroXXL
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Hatte "Toby" hier vor 1,5 Jahren nicht in etwa das gleiche Problem...?
Guggst du: Toby - Golf 3 VR6 Turbo Umbau VOL.2 ab seite 16 -
Zitat
das heisst bloss, das ich es beweisen muss und das kann evlt. ein Gutachter.
na du scheinst wirklich erfahrung zu haben. immer ran und berichte mal was draus geworden ist -wenn du den weg gehen willst.ZitatMit dem Anmelden, ok ich erkläre es dir dann mal so, warscheinlich wären dann einige Leute nicht mehr objektiv gewesen und daher dieser weg.
mit anderen worten du bist total und eindeutig negativ vorbelastet mit deinem richtigen nick hier - kann ich eigentlich nur schwer glauben...gut, betrachten wir mal die sache als wirklich passiert. dann hast du eine rechnung, auf der eigentlich nichts wesentliches zu deinen gunsten drauf steht. der umbau ist 1 jahr her - würde sagen, daß du da ein wenig rudern müßtest. auf keinen fall etwas von leistung 226 ps sagen, denn dann denkt jeder das du ein volldepp bist und du hast noch schlechtere karten. vielleicht kannst du hier jemanden aus dem forum finden, der mal kurz einen blick auf den motor wirft um zu sehen, was ist.
allerdings, wenn du aus hamburg kommst, ist doch eigentlich eher das gegenteil der fall: du mußt jemanden suchen, der keine ahnung von turbos hat bzw jemanden kennt, der keine ahnung hat. bei der turbo-dichte da oben sollte das recht schwer sein.....aber eins verstehe ich dennoch nicht, du meinst ja du hast antworten drauf
ZitatMein Tuner war nicht der Meinung das man sich dort irgendwie Sorgen machen müsste,
ZitatAuch der Motor lief absolut ruhig, so wie immer, es war also überhaupt nicht vorhersehbar, ich war selbst sehr erstaunt.
kann es sein, daß du absolut überhaupt keine ahnung von der materie hast, also nicht mal von den minimalsten grundvorraussetzungen des autoschraubens? das ist absolut behebar und mit deinen wünschen vom vr6-turbo auch absolut notwendig. allein dieses forum bietet unmengen lesestoff, den du dir unbedingt durchlesen solltest, sofern du noch interesse an auto-tuning hast. sonst geht das beim nächsten mal auch nicht gut
ZitatWozu soll er denn ne Abgastemp-Anzeige einbauen wenn er so schon kaum Ahnung hat was eigentlich Sache ist
damit er dazulernen kann. und zu lernen, daß die abgastemperatur nicht einen bestimmten wert überschreiten soll, damit der motor nicht futsch geht, lernst in 10sekunden zuhören. also für die meisten leute machbar....ZitatAber wenn ich 5 Tonnen nem Tuner hinlege erwarte ich schon dass das Ding sauber abgestimmt ist und net glei nach paar Tkm flöten geht.
erwarten schon. nur vertrauen ist gut, kontrolle ist besser. darauf beruht ein großteil der menschlichen zivilasietia...zivilasiti....gesellschaft. und die geschichte bestätigt das.ZitatDen hätt ich mit meinem damaligen 200PS-Chip-Nocke-Rad-G60 locker verblasen.
hätte oder hast? -
1. allen sagen was der tuner wo du es hast machen lassen für ein blödmann ist...
2. zu nem anderen gehen und die sache richten lassen ( einfacher als in hamburg jemanden zu finden ist es niergends!!!)aber trotz allem:
es kann immer was kaputt gehn, egal wie perfekt alles gemacht wurde!!! -
maadness ... Ok mit der Dichtung selber machen hab ich auch schon überlegt. Ich habe selbst einen Freund der gelernter KFZi ist, aber mittlerweile das schon länger nicht mehr beruflich macht, mit dem würde ich das machen. Aber der ist nicht gerade ein Freund von Tuning! Und zum 2. muss ich das ganze dann in der Tiefgarage machen, ohne Strom ... nur Licht, na ob das toll wird. Zum 2. habe ich ein großes Problem, wenn die Kolben oder der Block was abbekommen haben, denn den Motor krieg ich da nicht raus ... ohne Bühne würd ich wohl kaum das Getriebe ab bekommen oder? Aber ist im Moment wirklich ne Option die ich auf dem Zettel habe.
Das Auto wurde auf der Bahn abgestimmt, das erzählte mir zumindest mein Tuner, obs stimmt, kann ich Dir nicht sagen. Das ganze wurde beim TÜV vorgeführt und von auch dort vom Tuner eingetragen ... wie die das hinbekommen haben, ohne Leistungsprüfstand ist mir ehrlich gesagt auch ein Rätsel. Oder er war doch auf dem Leistungsprüfstand und es wurde mir nur verheimlicht. Aber dafür war das Auto zu tief und am Schraubfahrwerk wurde nicht gedreht, das hatte ich kontrolliert ... von daher wirds wohl nicht auf dem Leistungsstand gewesen sein.Ich finde ne Abgastemp schon brauchbar ... zumindest nachdem ich hier alles im Forum gelesen hatte, aber auch zur Kontrolle aber der Tuner letzt endlich keinen Mist gebaut hat ... und irgendwie finde ich das auch etwas zwiespaltig ... bei nem VW GOlf 1.8 der gechipt wird, haust du auch nicht gleiche ne Abgastemp rein ... weiss nicht ... wenn das Vernünftig gemacht ist ... dann brauchst du solche Anzeigen nicht. Und ehrlich gesagt, glaube ich nicht das die Abgastemp zu hoch war ... und was hättes es mir genützt, wenn der Motor dann auch hochgegangen wären. Eigentlich sind solche Instrumente nur sinnvoll um das Versagen des Tuners dann nachzuweisen ... außer man macht alles selber, dann steht so eine Anzeige sicher aus Frage!
Zitatna du scheinst wirklich erfahrung zu haben. immer ran und berichte mal was draus geworden ist -wenn du den weg gehen willst.
Ich denke mal der Frank-GTI ist kein Anwalt und von daher denke ich mal die wirkliche Aussage kann auch nur ein Anwalt machen. Zum anderen ich habe heute die Zusage von meiner Rechtsschutzversicherung bekommen, das sie die Kostenfreigabe erhalten haben. Sprich mich kostet der Spass nur 150 Euro ...Zitatdaß du da ein wenig rudern müßtest. auf keinen fall etwas von leistung 226 ps sagen, denn dann denkt jeder das du ein volldepp bist und du hast noch schlechtere karte
Ich verstehe deine Argumentation gerade nicht ... aber ich glaube sachlich warst du von Anfang nicht ... von daher lass es!Zitatkann es sein, daß du absolut überhaupt keine ahnung von der materie hast, also nicht mal von den minimalsten grundvorraussetzungen des autoschraubens? das ist absolut behebar und mit deinen wünschen vom vr6-turbo auch absolut notwendig. allein dieses forum bietet unmengen lesestoff, den du dir unbedingt durchlesen solltest, sofern du noch interesse an auto-tuning hast. sonst geht das beim nächsten mal auch nicht gut
lol ... an klar hab ich Ahnung, was meinste was ich schon alles selbst gemacht habe in meiner Tiefgarage, aber ein Turboumbau hätte etwas den Rahmen gesprengt ... und Turbo und Sauger sind doch noch ein wenig unterschiedliche Welten. Ich bin Hobbyschrauber ja ... aber mit Grenzen. Ich habe auch hier gelesen, wohl leider zu spät. Ich bin sehr lange im Volkstreff-forum unterwegs gewesen und da ist die Turbo Ecke sehr jungfräulich, hab dann dieses Forum erst gefunden als das Kind schon in den Brunnen gefallen war. Sorry für soviel Gutgläubigkeit und Vertrauen, aber immer als Schwarz sehen kann irgendwo auch nicht der richtige Weg sein. Mittlerweile bin ich wesentlich schlauer und weiss genau was man wie wofür braucht, aber ich sag ja das kommt etwas zu spät und mein Job füllt mich ziemlich stark aus und daher hab ich meine Hände in den Schoss von jemand anderen gelegt und das wurde leider bitter enttäuscht. Ich glaube nicht das man sowas jemanden zum Vorwurf machen kann ... denn wenn ich wurst in der Theke kaufe, lese ich mir auch nicht alle Zutaten durch und kontrolliere Temperatur und Haltung und ob das Fleisch auch wirklich daher kommt wo es herkommen soll.Wenn die versprochene Leistung halbwegs da gewesen wäre, hätte ich warscheinlich bei dem Schaden auch ein Auge zugedrückt, aber da ist soviel Scheiss gelaufen. z.B. auch das ... ich komme hin und da ist plötzlich ein offener Luftfilter verbaut, obwohl nie die Rede davon war. Er meinte das ging nicht anders, weil die Rohre kein Platz gelassen haben. Ahja, sowas weiss man erstens nicht vorher, 2. kann man nicht mal anrufen und das abklären. Weil ich bin eigentlich kein Fan vom offenen Luffi und das es auch anders geht, haben andere auch schon bewiesen. Es wäre ja auch OK gewesen, wenn ich denn wenigstens im VORWEGE darüber informiert werde. Zumindest wenn ich Luffi dann auch noch bezahlen darf.
sUbZeRo ... du weisst bei wem das Auto abgestimmt worden ist, aber du weisst nicht wer den Umbau gemacht hat
Aber ich möchte das Thema Kolbenringe nochmal aufwerfen, ich habe nochmal mit nem Freund telefoniert und der sagt, das Öl oben links ist auch nichts das Problem, das kommt vom Ölabscheider, es geht um den Zylinder oben links und und unten rechts, da ist die Oberfläche verkokst, soll heißen da wurde massiv ÖL verbrannt (was wohl nur über die Kolbenringe dortreingelangt sein können) und das ist nicht gut, da sich dadurch die Verbrennung drastisch ändert und sowas kann zu solchen Auswirkungen führen. Und es hätten auf jedenfall daher die Kolbenringe gemacht werden müssen. Meinungen dazu? -
Zitat
Und ehrlich gesagt, glaube ich nicht das die Abgastemp zu hoch war
ah jaZitatEigentlich sind solche Instrumente nur sinnvoll um das Versagen des Tuners dann nachzuweisen
ah jaZitatIch verstehe deine Argumentation gerade nicht ... aber ich glaube sachlich warst du von Anfang nicht ... von daher lass es!
ah ja, dann schau dir mal das an, was du hier geschrieben hast. vom anfang des threades bis hin zu den 2 zitaten hier oben. wenn einer nicht sachlich war von anfang, dann warst du das mr. 5300€-für-226ps-und-der-tuner-wird-schon-recht-haben.Zitatan klar hab ich Ahnung, was meinste was ich schon alles selbst gemacht habe in meiner Tiefgarage,
nunja, was du gemacht hast, hast du eindrucksvoll durch diesen thread hier deutlich gemacht. schrauben lösen und festziehen ersetzt nicht die wesentliche basis: wissen. niemand spricht dir schrauberliche fähigkeiten ab, stellt sich nur die frage, wie man mit solchen fähigkeiten so am thema vr6-turbo so vorbei rasen kann (naja, oder bei 226turbo-ps eher cruisen) wie du es getan hast.DU bist einzig und allein für die sachen in verantwortung zu nehmen. nicht irgendein tuner, der dir was aufgeschwatzt hat, was du ja nun doch nicht wolltest. wenn du schon nicht einmal deine interessen (sinnvollen vr6-turbo) deutlich machen kannst, was erwartest du von uns hier?
und glaubst du allen ernstes, daß dir die story hier einer abnimmt? du berichtest hier die sache aus deiner sicht, und wie sich deine sicht zusammensetzt und auch untermauert wird, hast du (ich erwähnte es bereits) eindrucksvoll bewiesen. nicht mal mit seinem namen hier schreiben wollen aus angst, daß es problem gibt und dann noch mit so einer story um die ecke kommen
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Wer waren den der Tuner ? Butter bei die Fische!
Kann doch den Namen hier nennen, was soll dabei sein?
Gruß
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Es ging hier nie darum jemanden an den Pranger zu hängen ... naja und seine Meinung über den Frank hier ... die hat sich glaube schon jeder gebildet, man braucht ja mal nur die Forumsbeiträge durchlesen. Ich wollte ein paar sachliche Dinge ... mehr nicht.
Turbomarkus auf den Thread kann ich leider nicht zugreifen ... kein Ahnung warum ... aber interessieren würd der mich schon.
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Ich höre/ lese immer Garantie, meines Wissens gib es Deutschland gerade mal eine Handvoll Tuner die Garantie auf ihren kompl. Umbau geben, und da wird ein Vr6 Turboumbau für 5tsd garantiert nicht drunter fallen. Da kannste bequem ab 5 stellig auf en Tisch packen. Und Gewährleistung im KFZ Bereich ist auch so eine Sache, es gilt nicht für jedes Teil.
Ich muß auch Ehrlich sein, würde ich dieser jemand sein der dein Umbau getätigt hat, und du würdest nach einem Jahr bei mir wegen einer defekten Kopfdichtung erscheinen, und auf Schadenersatz oder auf Behebung pochen würde ich dich eiskalt gegen die wand laufen lassen. 1. weiß ich nicht wie du mit dem Motor die ganze Zeit umgegangen bist, 2. da du selbst "schraubst " , würde ich dir sogar unterstellen, am Ladedruck rum gespieltzu haben, irgendein wildes Kennfeld eingespielt blablabla.
Na merkst was?
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Kommen wir mal zurück zum Thema wer kann was zu den Kolbenringen sagen ... der obere Linke und der untere Rechte, die sind so OK ... ja? Da würdet ihr nix machen, auch wenn die so verkokst sind.
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Zitat
Es ging hier nie darum jemanden an den Pranger zu hängen ... naja und seine Meinung über den Frank hier ... die hat sich glaube schon jeder gebildet, man braucht ja mal nur die Forumsbeiträge durchlesen. Ich wollte ein paar sachliche Dinge ... mehr nicht.
ist schon doof, wenn man so den spiegel vor's gesicht gehalten bekommt, gell? sei ein mann und stehe dazu, denn du hast es schließlich auch verzapft und versuche nicht anderen leuten die schuld für irgendwas zu geben. bringt dich nicht weiter und macht dich nur noch lächerlicher und unglaubwürdiger.
stell doch mal dein leistungsdiagramm rein, denn ich könnte wetten, daß die 226ps die radleistung ist...es würde sonst noch mehr mein weltbild vom mündigen menschen schrumpfen lassen
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