Golf 2 GTI Läuft nicht

  • Hallo Leute.
    Ich hoffe das es jemand hier im Forum gibt der mir Weiterhelfen kann.
    Ich fahre einen Golf 2 GTI MK PF alte ZE.
    Den Wagen habe ich jetzt schon seit 2 Monaten und ich kann mir nicht selber helfen woran es liegt.
    Der Motor läuft wohl aber hört sich nicht so an als wenn er so laufen müsste.
    Der Leerlaufsteller Funktioniert nicht,ein neuer aber auch nicht.Man sagte mir aber trotzdessen müsste der Wagen laufen.Aber er Springt morgens wohl an aber Läuft dann nicht Ruhig.Wenn er dann Warm war und ich ihn dann ausgestellt hatte Sprang er nicht wieder an.Musste dann das Raley für die Benzinpumpe raus nehmen das er überhaupt wieder an Sprang.Haben dann mal geschaut wie die Zündung steht,da haben wir gesehen das er auf 65 ° steht( eigentlich unglaublich aber er Lief),daraufhin haben wir den Motor dann auf OT gestellt,jetzt nachdem wir das gemacht haben läuft er schon Ruhiger aber hat keine Leistung mehr,das war vorher besser.Jetzt wo alles auf OT steht habe ich morgens das Problem wenn ich den Anmache das es so ausschaut als wenn die Batterie leer ist er springt ganz komisch an.War vorher auch besser,er Orgelte ganz normal.
    Woran kann es liegen?
    Steuergerät oder Kabelbaum.
    Ich kann mir nicht mehr weiterhelfen.
    Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus der hier aus der Ecke kommt.
    Komme aus Nordhorn-nähe Osnabrück.
    Bitte helft mir.


    Gruß Dirk

  • Ich hatte mit der Digifant mal ähnliche Probs. Bei mir war es ein Masseproblem. Also evtl. mal alle Massepunkte überprüfen.

    Gruß Jan


    Ich hab so Hunger, dass ich vor lauter Durst gar nicht weiß was ich rauchen soll, so müde bin ich

  • Bevor Du dir gedanken darüber machst,solltesst Du die Steuerzeiten überprüfen (Hat sich die Zwischenwelle eventuell verdreht?) (Zahnriemen vll übergesprungen?, die Sachen gehören schonmal zum Grundgedanken) PF-Motor wird auf 6° vor OT gestellt,hoffe Du verfügst über ne Blitzlampe.Nach Gehör den Motor einzustellen rat ich dir ab,weil der Motor übern Klopfsensor verfügt;lappidar eingestellt ;da machste mehr kaputt als ganz.


    Achja; Der Tempsensor muss ab, damit das Steuergerät nicht dauernd nachregelt (ist somit im "Notlauf") und dann kannste getrost bei 2000-2500 UPM einblitzen !


    Musst das Pumpenrelai abziehen weil er dir Beim Start absäuft???? Über Prüf doch gleich mal die (Unterdruckdose <-> Benzindruckregler),die an der Einspritzleiste sitzt; der Schlauch der zu Dir zeigt , (abziehen,dort darf kein bischen Sprit rauskommen nicht mal ein Tropfen!) ansonsten ist die Udose defekt.....


    V
    öllig Wertloses Gerät Ohne Logische F
    unktion mit GehirnToten insassen :D



    4 Mal editiert, zuletzt von Ironflak ()

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