4x100 auf 5x100 Umrüsten! Lupo 16V Schenkel Polo 6N GTi

  • Hallo,


    ich möchte meinen Wagen nächstes jahr gerne auf 5x100 umrüsten um andere Felgen fahren zu können!An der Hinterachse soll Die Bremse Vom 1.8 T TT/Leon Golf Passen!!!


    Könnt ihr mir evtl. weiter Helfen Welche nabe in den 16 V Schenkel vom Lupo bzw vom Polo 6N GTI passt?


    Wäre Super wenn ich hier ein Paar antworten Drauf bekommen würde!



    MFG Benny

  • Zuallererst wäre es mal interessant zu wissen, um was für ein Fahrzeug es genau geht :wink

    Erst wenn die letzten Golf 2, Passat 35I und Audi 80 abgewrackt sind, werdet Ihr merken, dass ein Dacia keine 20 Jahre hält!

    Einmal editiert, zuletzt von Jettadeluxe ()

  • Scheint sich wohl um nen Lupo / Polo 6N handeln.


    Sind die 16V-Achsschenkel gleich der GTI-Achsschenkel, sprich werden die Sattelhalter aufgeschraubt oder fest mit dran?


    Polo mit 5x100 is irgendwie ne geheimnisvolle Sache, will irgendwie keiner verraten.


    Es gibt da eine ominöse Lösung mit Teilen vom Ford Mondeo, mit denen angeblich die Golf VR6-Achsschenkel passen sollen. Jedoch hab ichs nicht selber ausprobiert, und kann dementsprechend wenig dazu sagen, obs passt. Ich habs von jemandem, der es so bei sich umgesetzt hatte, allerdings wars aber nicht die optimale Lösung...

  • also ne nabe paßt garnix da rein, oder es hat noch niemand das richtige gefunden. mit den mondeo teilen würd ich vorsichtig sein, denn das paßt auch nicht und ist nur pfusch


    hinten paßt die golf4 bremse mit umbaumaßnahmen aber das hab ich ja schon in nem anderen thema erklärt



    mfg

    POLO 6N2 1,8T 225PS+X


    Brembo 4Kolben Bremsanlage 323x28,Golf IV Recaros,TT Amaturenbrett,TT Tankdeckel,Auspuffanlage TT,Prototypen Xenon,8x17 mit 215-35/17,Clean!


    soviel TT wie nur geht :D

  • Zitat

    Original von Jettadeluxe
    Zuallererst wäre es mal interessant zu wissen, um was für ein Fahrzeug es genau geht :wink



    Es Handelt sich um einen Seat Arosa 16V *duck*


    Achsschenkel sind baugleich mit denem vom Lupo und polo Polo GTI



    Zitat

    Original von TL295
    hi es gibt adapterplaten von 4 auf 5loch, die kosten aber so ca 100 taler pro achse, MFG T.L.


    Mensch gut das du das sagst! Aber meinste Net das wenn ich so einen umbau starten möchte? Etwas fahren möchte, was mit zwei Adapptionen zu fahren ist und das ist Verboten und gefährlich!

  • Wenn es dir nur darum geht,daß du Felgen mit 5x100 fahren willst...dann kauf Adapter von 4x100 auf 5x100 und alles ist gut! Das ist weder verboten,noch Pfusch...alles mit Gutachten und bekommst bei der Rennleitung eingetragen...!!!


    Kosten ca. 200€ für 2 Paar Adapter in 15mm =)

    Wie poste ich in einem Forum falsch?


    Nachdem ich Google,die FAQ und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen mit undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Zitat

    Original von Originalteil
    Wenn es dir nur darum geht,daß du Felgen mit 5x100 fahren willst...dann kauf Adapter von 4x100 auf 5x100 und alles ist gut! Das ist weder verboten,noch Pfusch...alles mit Gutachten und bekommst bei der Rennleitung eingetragen...!


    Kosten ca. 200€ für 2 Paar Adapter in 15mm =)


    Hättest du einen Beitrag über dir gelesen???Hättest du dir dienen Sparen Können!



    Ich möchte keine 5x100 Felgen fahren aber es gibt Lochkreise die lassen sich nicht von 4x100 Adaptieren!

  • Hast du etwas kompliziert ausgedrückt...kenne aber das Problem,will auch 5x112 auf 4x100 fahren z.B. :(

    Wie poste ich in einem Forum falsch?


    Nachdem ich Google,die FAQ und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen mit undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Zitat

    Original von Prof.66
    der GTI hat doch die 256mm bremse vorne also müsste man ihn doch mit den 91er Passat vr6 teilen vorne auch umbauen könne, dürfte ja gehen oder nicht ?


    das stimmt schon,ist ja nix anderes als g60 mit 5loch.


    jedoch ist beim polo/lupo/arosa das traggelenk nicht wie beim normalen golf befestigt.


    evtl gleich wie bei der plusachse,weiss nicht wie es da aussieht.


    bei polo und konsorten wird der achsschenkel mittels mutter von oben mit dem traggelenk verschraubt.


    mit forddteilen ist das schon passend zu machen aber ob das lenktrapez(achsgeometrie)


    dann noch stimmt(spurdifferenzwinkel/nachlauf=



    bezeifle ich dann doch.



    hab die teile selber rumfahren,nicht mein ding das so zu machen

  • ähm wird bei neueren Polos nicht genauso befestigt wie beim G2/G3/G4? Traggelenk zwischen die Querlenker bleche und eingeschraubt in ein Dreiecksblech?


    Die Achsgeometrie wird zu 99% nicht mehr stimmen, in welchem Rahmen ist jedoch ein anderes Ding. Generell ist davon jedoch abzuraten.

  • er hat aber nen arosa da bringt das nichts mit dem zeugs vom neuem Polo aber ja der neue polo ist wie der golf 4 aufgebaut bzw ähnlich.


    also mir sind auch die genannten arten bekannt aber das mit dem ford gelenk würd ich lassen...und mit dem VR6 gelenk bekommst glaub ne extremen Sturz oder so...

  • Bei Meinem Auto wird das Gelenk auch in den Querlenker/Dreiecks Lenker geschoben und mit 3 Schrauben Befestigt!Wie beim Golf und Leon! Der Sturz wäre bei mir nicht so Tragisch! Bin auf Luft unterwegs!!!!



    Die teile passen also nicht?


    288er vom ABF 16V
    280er vom TDI AFN

  • die fordteile kannst total vergessen, das ist pfusch hoch 3!


    und das lochbild der traggelenke von golf und co passen nicht auf das polo lochbild



    mfg

    POLO 6N2 1,8T 225PS+X


    Brembo 4Kolben Bremsanlage 323x28,Golf IV Recaros,TT Amaturenbrett,TT Tankdeckel,Auspuffanlage TT,Prototypen Xenon,8x17 mit 215-35/17,Clean!


    soviel TT wie nur geht :D

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