siehe letzte seite
Problem mit dem G60
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Wie lässt er sich denn von Hand durchdrehn? Haste da auch kein Wiederstand?
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von hand durchdrehen geht ganz normal, mit wiederstand, was ja wieder auf vorhandene kompression hindeutet.
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Dann würde ich mal auf den Anlasser tippen
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Wollte ich auch grad sagen, bau ihn mal aus und teste ihn...
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Hi
dreht wenn Du startest der Zahnriemen auch mit habe schonmal ein Problem gehabt das hat sich der Zahnkranz auf der Schwungscheibe nur mitgedreht (war aber kein G) oder der Anlassen ist hin.
MfG
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der anlasser ist ok, ist ausserdem nagelneu vom tdi
er dreht ja auch, bloß es hört sich an als ob der motor keinen gegendruck macht und der anlasser in ruhe drehen kann´.#MFG
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dreht denn alles?
Also auch die NW?
es kann auch sein, dass ein pleuel krumm ist... -
Hast du die Kompression gemessen?
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haste auch wirklich kompression gemessen oder einfach den kopf runter gemacht? hast du die zylinder mal ausgelitert das auch nichts nach unten durch die kolbenringe durchläuft? wie siehts mit den hydrostöseln aus? alles
gecheckt wo du den kopf unten hattest?aber fang erst mal von vorne an und kuck ob er sprit und funken hat. Mfg
T.L. -
Genau: Kompression messen !
Ganz wichtig, mit dem Problem hab ich mich mal ein halbes Jahr rumgeärgert.
Kopf überholt, Sitze neu gefräst, Ventile neu eingeschliffen, Dichtheit mit Sprit im Brennraum getestet-
lief nichts an den Ventilen vorbei, zusammengebaut, gestartet, - Motor dreht viel zu schnell und springt nicht an
Alles wieder auseinander, ventile wieder eingeschliffen, neue Hyd´ros gekauft, jedesmal neue Kopfdichtung :-r, Zahnriemen kontrolliert- gleiches Ergebniss.Um es kurz zu machen:
Ursache: zu tief gefräste Ventilsitze => Kein Ventilspiel mehr => Hydros pumopen sich voll und drücken die Ventile ständig leicht auf => keine Kompression = Motor springt nicht an -
Zitat
Original von Slime1234
der anlasser ist ok, ist ausserdem nagelneu vom tdi
er dreht ja auch, bloß es hört sich an als ob der motor keinen gegendruck macht und der anlasser in ruhe drehen kann´.#MFG
hallo,
wenn du einen Diesel Anlasser eingebaut hast dann dreht der eh leichter da er mehr Leistung hat.Und an einem Motor mit ca. 8:1 Verdichtung sowieso.Da merkste nicht ob da en Motor mitdreht,geht wie Sau.
Mfg
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Sind die Diesel bei nicht irgendwo bei 20:1 oder so? Die Anlasser haben natürlich ordentlich Dampf. Der gefühlte Widerstand beim Durchdrehen könnte auch einfach der Ventiltrieb sein.
SubZeroXXL
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danke für die vielen antworten!
ich hab jetzt die Geduld verloren und den Motor ausgebaut und komplett zerlegt.
1. Fehler: Das Kurbelwellenrad (wo der Zahnriemen drauf sitzt) passt ja eigentlich nur in einer Stellung rauf, nämlich durch einen Keil. Der Keil ist abgebrochen und das Rad rübergerutscht. Also haben die Steuerzeiten schon garnicht mehr gestimmt.2. Fehler: Als ich das Öl abgelassen hab war alles von der Dicke her Ok. Als ich allerdings die Ölpumpe ausgebaut hatte kam mir schön dünnflüssiges Öl ( also mit Benzin vermischtes Öl) entgegen.
Außerdem ist durch das lose Kurbelwellenrad noch die 19er Vielzahnschraube beim abschrauben abgebrochen, es steckt noch die Hälfte der Schraube in der Welle.
Jetz weiß ich wenigstens endlich was es ist.
Trotzdem danke für die Hilfe!
#MFG
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Na ach du meine Güte...
Mein Beileid, wie der Ing. schon schreibt, kontrolliere die Ventile genau nicht das die auch noch schrott sind...
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ventile sind zum glück nich krumm
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Hi
Ich habe bei mir das problem das mein G60 immer nach dem anmachen kurz komisch läuft.
wenn ich ihn z.b. anmache und dann kurz im leerlauf ein wenig gas gebe geht die drezahl kurz auf null und er säuft mir fast ab, fängt sich dann aber grade noch so. ist aber nur nach dem anmachen. wenn ich 300m fahre ist alles wieder top. hab gestern mal fehler ausgeblinkt, hatte aber keine im speicher.
was kann das sein,bzw. kennt jemand das problem?der motor ist völlig original, original laderrad, nur die schwungscheibe ist ein wenig leichter.
#MFG
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guck mal hier steht nen bisschen was drin, aber bei mir hats leider nich ausgereicht, ma sehen obs imme noch is wenn der motor wieder zusammen is.
Warum so starken drehzahl abfall?!?!?!
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