Anlagenkonzept Passat 3B Limo

  • MOinsens Mädelz,



    bin nun langsam mehr und mehr in Gedanken ne Anlage zu starten :)



    Vorstellung:


    Frontsystem an den Originaleinbauplätzen - sollen auch alleine gut bums machen können also n kräftigen Magneten haben


    Subwoofer soll in nen Reserveradgehäuse kommen, Bauform is momentan noch unbekannt, hab mir sagen lassen dass n Bandpass bei ner Limo das sinnvollste ist. Demnach soll es ein 30er sein, großer magnet, vielleicht dicke sicke für langen hub. gerne auch n Doppelschwingspuler.


    Endstufe wird wohl allem anschein nach eine ETON EC 500.4 werden. Bedingung dazu es soll ne 4 kanal sein die alarm macht.


    Preisrahmen sind im moment so um die 600€ inkl. kabel und dämmung was wohl aber eher etwas schwer wird glaub ich mittlerweile.


    Ich will auf jedenfall dass der Sub richtig alarm macht udn einem richtig in rücken getreten wird - wenn ihr wisst was ich meine.


    Meine Favoriten bisher:


    Frontsystem: Focal, Intertechnik, Eton, SPL Dynamics


    Endstufe: Eton EC500.4


    Subwoofer: Eton Crag, Hertz 300, AudioSystem o.ä.



    man sieht also dass ich von der zusammenstellung nciht sooo die Ahnung habe, da ich nicht weiß mit was für Kriterien man die Komponenten auswählt/zusammenstellt.


    Kabel will ich n 35mm² verlegen in Verbindung mit einem 1F Kondi und die Türen entsprechend dämmen bzw. MPX Ringe verbauen.



    Nun kommt ihr ins Spiel.... wie und womit kann ich kombinieren?! was sind Eure meinungen?!

  • reserveradmulde und bandpass zu kombinieren wird denke ich schwer. kannst schonmal davon ausgehen das du fast dein gesammtes kofferraum volumen dafür opfern musst.


    bei ner limo ist nen bandpass besser wegen der bauform des wagens. dabei muss der resonanz austritt(nennt man das so?) in den wagen rein führen.


    ich hab als front sys das spl dynamics sd 6.2 und bin sehr zufrieden damit.

  • Hi esmoka,


    danke für dein Posting. AUfgrund der Schallaustrittsöffnung könnts in der Tat n Problem werden, wobei ich nicht verstehe warum dass so sein muss, denke immer dass man da eher die Ventilierbewegungen des SUbs hört und Schallwellen dringen überhall hin.


    Deswegen würd ich im moment auf BR oder geschlossen setzen, je nachdem was ich tatsächlich nun an Platz habe, wie groß also der Sub werden kann und wofür der Sub sich volumentechnisch am besten eignet. Gibt ja solche und solche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!