ich bin gerade dabei meine hinteren sättel zu überholen(38er girling)
leider sind diese hebel für die handbremsseile auf ihrer welle vom rost ziemlich zernarbt.
weiß jemand ob man die einzelln bestellen kann?
bremssättel regenerieren
- j.john
- Geschlossen
-
-
Hallo Pappenfan,
Also ich hatte das selbe Prob mit den Brämssätteln hinten das die Hebel für die Handbremse fest waren. Die Teile gibt es meines Wissens nicht einzeln. Am Ende habe ich mir über Ebay zwei neue Orginale Bremssättel für ein sehr guten Preis geholt und habe jetzt erst mal ruhe.
MfG
-
Hi,
jo das Prob hatte ich auch mit dem Hebel auf der Welle, hab die Sättel zerlegt, also Kolben raus, Endlüftungnippel ab und so und hab die Dinger mal so ne Woche in WD40 Eingelegt.
Danach waren die dinger wieder Supi gangbar und nach dem Sandstrahlen waren auch die Letzten Unansehnlichkeiten weg....
Also bevor du neue oder neu gebrauchte holst würd ich das mal ausprobieren, musst ja nicht denn ganzen sattel baden reicht ja auch schon wenn der Hebel gut in der Suppe liegt..
Gruss
-
http://www.wolfsburg-edition.info/wbb2/search.php
oder
Bremssattel überholen, Simmerring von HandbremshebelGibt noch mehr Threads dazu!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!