Reparatur Schweißgerät
-
-
Zitat
Original von Eddie
Das rote Teil auf dem ersten Bild ist defekt. Was ist das?
das ist ein "Männerwiderstand"
-
Jo, Drahtwiderstand, auf der Rückseite steht vielleicht sogar noch n Wert drauf.
-
Schau mal was auf dem Wiederstand drauf steht villeicht kann ich dir soeinen besorgen
-
Das ist das Problem. Kann man nicht mehr richtig entziffern!
-
Kannst ihn auch messen bis zu der fehlerhaften Stelle, und dann anhand der Anzahl der Windungen/Länge hochrechnen wieviel Ohm das sind. Jedenfalls nicht viele Ohms. Ein ungefähr gleicher täts an der Stelle auch.
-
Kann es sein, dass der Widerstand nur ca. 10Ohm hat?
-
Zitat
Original von Eddie
Kann es sein, dass der Widerstand nur ca. 10Ohm hat?jo kann sein aber ne menge watt^^
-
Und was für ein Ding soll ich da nun nehmen?
-
nimms mir mal nicht uebel aber diese typen die bei zb conrad oder reichelt arbeiten, die kennen sich da besser aus.
nimm den mal mit zum elektrohöker deines vertrauen pack den da aufn tisch und sag so einen willst du neu habenund ich garantiere dir die geben dir das richtige
-
nimmst halt einen mit 10 Ohm oder so.Hab noch x so Dinger im Keller, wenn mal die Abmessungen grob durchgibst kann ich mal schauen ob so'n ähnlicher dabei is. Für sowas brauch man kein Conrad / Reichelt, da reicht s'forum auch.
-
Zitat
Original von Erdbeerkorb
nimmst halt einen mit 10 Ohm oder so.Hab noch x so Dinger im Keller, wenn mal die Abmessungen grob durchgibst kann ich mal schauen ob so'n ähnlicher dabei is. Für sowas brauch man kein Conrad / Reichelt, da reicht s'forum auch.Länge ca. 10cm, Durchmesser ca. 2cm
-
Erdbeerkorb
Könntst Du mal bitte nachschauen, ob Du noch so ein Teil rumfliegen hast? -
Ja genau so einen hab ich nicht, aber ähnlich, sollte es auch tun.
Gegen Portokosten abzugeben. -
Was heisst ÄHNLICH
Schick mir ne PN mit den weiteren Infos inkl. Bankverbindung
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!