was meint ihr was ich für eine anlage auf golf 2 g60 UMBAU auf TURBO draufschrauben soll.hätte gern die bastuck anlage.aber bekannte raten mir von der ab.was ist mit supersprint od. so? habt ihr mit der erfahrung?
MFG
was meint ihr was ich für eine anlage auf golf 2 g60 UMBAU auf TURBO draufschrauben soll.hätte gern die bastuck anlage.aber bekannte raten mir von der ab.was ist mit supersprint od. so? habt ihr mit der erfahrung?
MFG
Was willst du denn jetzt wissen? Lautstärke, Effektivität, Langlebigkeit? Also beim Turbo würde ich nix unter 70mm verbauen...
Er baut ja auf Turbo um und hat keinen G60 mehr...
Wenn Turbo (ok auch bei G60), dann falsche Sektion.
Suche: klick2, klick3.....
Turbo Auspuffanlage (Eigenbau) - Sammeltopic
Auspuff für 16vt 1 oder 2 Topf anlage?
Warum keine serienmäßige Bastuck fürn Turbo?
Hier nur ein paar Bilder. Im Link viel mehr
ZitatAlles anzeigen
Bastuck optimieren:
Falls ihr einen Turbo fahrt, sollte darauf geachtet werden, dass die Abgase möglichst gut und ohne verwirbelungen nach draussen kommen können. Bei der Bastuck von 2002 für den Golf 3 gibt es unter anderem Verjüngungen im Vorschalldämpfer, welche das innere sehr verengen. Einfach rausklopfen funktioniert nicht, ihr müsst entweder das Lochrohr an diese Stelle ersetzen, oder ein Vorschalldämpfer Ersatzrohr einsetzen. Dies habe ich gemacht, seit dem dröhnt es im Wagen auch nicht mehr soviel.
Hier mal ein paar Bilder:
- Verjüngungen im Vorschalldämpfer
- Hitzestellen wegen Verwirbelungen
- Vergleich mit Schlauch
- Größenvergleich Verjüngung mit Schlauch
- Schlauch in 63,5er Bastuckrohr (wie Ersatzrohr)
- Schlauchdurchmesser
Kommen wir zum Endschalldämpfer.
Die Änderungen am ESD wurden aus folgendem Grund gemacht. Serie ist der Aufbau des ESD, ein Lochrohr, darum Wolle. Dies mündet in eine Kammer, ohne Rohr, ohne alles. Die Luft wird ungemein verwirbelt, da diese nicht mehr durch ein Rohr gelenkt wird, sondern einfach in diese Kammer strömt. Dann ist dort einfach ein Loch in der Aussenwand und dort sind jeweils zur einen Hälfte die Endrohre drauf (bei mir war dort 2x76 DTM aufgeschweißt). Also wieder ein Widerstand. Deswegen wurde die Kammer an dieser "Endrohrrückwand" auf der vollen Größe des neuen Endrohrs geöffnet. Dort kam dann das Endrohr drauf, dadurch kann die Luft IMO besser nach aussen strömen kann. Der Klang wurde etwas kerniger und etwas lauter.
Ich habe mal eine kleine Zeichung dazu gemacht.
Na?
SDI
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!