Hi soweit alles Serie bis auf offener K+N und Kat Ersatzrohr.
Welcher Chip im Golf GTI PF
-
-
Keinen, was soll der bringen?
Hatte damals an meinem PF 3 verschiedene getestet, keiner hat was gebracht. Hab ich vor kurzem erst alle 3 weggeworfen. Hätte ich das gewusst, hättest Du die haben können.
PF und Chip, ich denke das wird nichts. -
das denke ich auch. Vielleicht bei einer andren Nocke sollte der Chip drauf abgestimmt werden. Da könnte es was bringen, aber sonst sicher nicht.
-
Gut, dann kann ich mir die frage ja sparen
-
zum glück keinen bestellt...
-
Zitat
Original von !3jörn
zum glück keinen bestellt...Joa, besser so das du keinen bestellt hast, bringt bei so nem Sauger nichts, habe bei mir im RP auch einen drinne, der unterschied ist so minimal, das man fast überhaupt nichts spürt ! Also, dass lohnt sich auf keinen Fall !
-
Wo ist denn der Chip beim 2E GTI im 3er?!
Muss ich das ganze Steuergerät tauschen oder geht der Chip einzeln?
Danke
-
chip ist gesteckt.....zündung schärfer und mehr sprit und der 2E geht richtig gut......daß dies beim pf bzw. rp nicht merkbar sein soll, kann ich mir nicht vorstellen. gut, sind alte spritzen, aber mehr sprit und zündung geht eigentlich bei jedem motor
-
Also gesteckt im Motorsteuergerät?
-
Richtig. Mußte mal schauen. Manchmal ist kein Sockel da. Der muß dann erst eingelötet werden, nachdem das alte EPROM ausgelötet wurde.
-
Motorsteuergerät im Wasserkasten, nee?!
-
JO
-
Danke danke.
Ich denke nen Tuningchip sollte man schon an einem aufdruck erkennen?!
Oder?!
-
Frag mal den garlock hier im Forum....neben ABF Chips hat der auch noch was zum 2e parat
-
Laut Vorbesitzer soll einer drin sein, deswegen frag ich ja wie man ihn erkennt
Finde das der 2E erst ab 3-4000 Umdrehungen richtig kommt. Muss mal schauen ob und was da drinnen ist.
-
Hatte Garlock mal deswegen gefragt. Bringt nüüs!
Hier seine Antwort ( Garlock hoffe ich darf das posten?):
nee für den PF habe ich nix ist auch wenig ergiebig da ich das Zündkennfeld nicht ändern kann das ist im separaten Processor der Zündsteuerung abgelegt und nicht auslesbar und nur die Einspritzmenge zu erhöhen bringt nicht wirklich was !
mfg
-
Zitat
Original von Olly
Hatte Garlock mal deswegen gefragt. Bringt nüüs!Hier seine Antwort ( Garlock hoffe ich darf das posten?):
nee für den PF habe ich nix ist auch wenig ergiebig da ich das Zündkennfeld nicht ändern kann das ist im separaten Processor der Zündsteuerung abgelegt und nicht auslesbar und nur die Einspritzmenge zu erhöhen bringt nicht wirklich was !
mfg
Wir reden hier inzwischen über den 2,0L 8V aus dem Golf 3 GTI, Kennbuchstabe 2E
-
Darf ich dann nix mehr zum PF sagen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!