Golf 1 G60 Umbau - Motor läuft nicht, kein Sprit!!!

  • Ich baue gerade einen 1.5L Vergaser Golf 1 um auf G60. Motor ist drin, Elektrik angeschlossen außer Lichterkabelbaum. ZE ist aus´m Corrado Bj.89 komplett übernommen bis auf den Kabelbaum nach hinten zur Kraftstoffpumpe, der ist aus´m 2H Cabrio.
    Verbaute Technik zum heutigen Tag:
    Motor G60 PG, Seilzuggetriebe 02A
    ZE Corrado G60
    Vorförderpumpe und Kraftstoffpumpe Cabrio 2H


    Mein Problem ist das der Motor nicht anspringt. Zündfunke ist da und wenn ich Startpilot oder Bremsenreiniger nehme will er sofort kommen bzw. springt kurz an. Benzin kommt bis zum 2H Kraftstofffilter im Motorraum an, also Kraftstoffpumpe läuft während des Startvorgangs. Liegt es daran das noch keine Lambda angeschlossen ist oder weil die Unterdruckanlage noch nicht vollständig ist? Es fehlt noch der Aktivkohlefilter und die Unterdruckleitung zum BKV. Diese Leitungen sind alle offen und es ist auch noch kein Ladeluftsystem verbaut.
    Das kann doch aber alles nicht schuld daran sein, da er ja mit Bremsenreiniger sofort kommt. Braucht der Benzindruckregler ein geschlossenes Unterdrucksystem um Benzin durchzulassen oder was könnte das sein.


    Der Motor steht schon mehr als 2 Jahre, deshalb wurde folgendes daran gemacht: Kopfdichtung, Zahnriemen, Ölpumpe, Wasserpumpe, Kupplung usw............
    Was könnte die Ursache sein weil er nicht anspringt, reicht der Benzindruck nicht aus oder was könnte falsch angeschlossen sein??? Es ist definitiv nur ein Spritproblem!!!

    Golf 1 GLS Bj.80. Derzeit Umbau auf G60 mit Seilzuggetriebe :-r

    Einmal editiert, zuletzt von Mister Happy ()

  • wenn die leitung zum bkv offen ist zieht über den durchmesser der gut 3cm groß ist falschluft, und würgt ab.


    wenn cih bie meinem die leitung abziehe ist er auch sofort aus weil er abwürgt.


    kein wunder das deiner dann nicht angeht.

  • Benzinfilter ist neu und da kommt auch Benzin. Ich hab mich mal schlau gemacht und werde morgen testen ob die Düsen korrekt angesteuert/getaktet werden mit Masse vom Digifant STG und dann evtl. die Düsen ausbauen und reinigen lassen mit Ultraschall. Habe mir sagen lassen das die Einspritzdüsen verharzt sein können durch die lange Standzeit.
    Werde dann berichten ob es gefunzt hat..................

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!