vw in holweide
Climatronic Golf III kühlt nicht mehr
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Hab gerade den Anruf aus der Werkstatt bekommen. Die Niederdruckleitung, die zum Trockner geht, und der Trockner selber sind kaputt.
Bin mal gespannt was der Spass kostet :-aEdit: 450,-- EUR
Das ist mir eindeutig zu teuer...da muss ich wohl selber ran *ARGH*
Gibt es für die Golf III Climatronic verschiedene Trockner? Mit und ohne Druckschalter?
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Also wenn du nen Trockner suchst, ich hätte noch einen hier. Stammt ausm Seat Ibiza Cupra aber mit ABF. Denke, das wird gleich sein. Du kannst mir aber von deinem mal die Teilenummer geben. Dann kann ich mal vergleichen
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@Ibiza Ok...ich melde mich bei dir.
Die Werkstatt hat für die Reparatur 3 Stunden angesetzt...hört sich erstmal ziemlich lange an, oder?
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Das kannst aber selber auch. Ist kein großes Ding, also schwerer wie Rad-Wechsel schon, aber machbar...
Mein Trockner hat folgende Teilenummer: 1H0 820 193 A
Musst mir nur noch sagen, welche Leitung du genau meinst, die kannn ich dir auch spendieren, wenn die passt
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die Trockner werden normalerweise immer gegen neue ersetzt, oder etwa nicht?
Grüße
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Im Endeffekt würde ich auch nen neuen rein machen. Der kostet ja laut Etos nur 78 € plus 19 %...
Aber wenn er einen gebrauchten möchte. Ich kenn ja seinen finanziellen Rahmen net...
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Zitat
Original von IbizaSTA85
Im Endeffekt würde ich auch nen neuen rein machen. Der kostet ja laut **** nur 78 € plus 19 %...Aber wenn er einen gebrauchten möchte. Ich kenn ja seinen finanziellen Rahmen net...
Trockner kommt ein neuer rein, nur die Leitung(en) werde ich gebraucht(e) nehmen.
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Da musst mir nur noch sagen,welche... Meine sind alle dicht
EDIT: Kannst da sagen, welche du brauchst?
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welchen Schaden hat denn die Leitung überhaupt?
Grüße
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Welche Leitung am Trockner ist denn Hoch- und welche Niederdruck?
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der Trockner hat keinen Einfluss auf den Druck im System.
Grüße
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Zitat
Original von Eddi_Controletti
welchen Schaden hat denn die Leitung überhaupt?Grüße
Weiß ich noch nicht.
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Wie kommt das Loch in die Leitung? Steinschlag?
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Steinschlag? Dann hätte der ja fast senkrecht nach oben müssen...
echt übel so etwas :-r vielleicht Materialkorrosion?Grüße
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Die defekte leitung ist mittlerweile ausgetauscht und die Anlage neu befüllt. Ergebnis: kühlt 1a. Vor dem Befüllen wurde der von cologne_cruiser beschriebene Vakuumtest durchgeführt. Jetzt...2 Wochen nach der Befüllung kühlt das scheiss Ding nicht mehr
Im Fehlerspeicher steht schon wieder der Druckschalter. Wie überprüfe ich ob Druck auf dem System ist? Vielleicht ist ja der Druckschalter fritte...
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Ich habe eben den Druckschalter ausgebaut. Auf dem Bild sehr ihr die Beschädigungen, auf der gegenüberliegenden Seite das gleiche. Können diese Risse die Ursache für mein Problem sein oder haben sie damit nichts zu tun?
Als ich den Schalter abgeschraubt habe, hat es auch ganz leise gezischt. Ein gutes oder schlechtes Zeichen?
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öhm du hast da das ventil mit von der leitung gedreht so wie das aussieht... also wird deine anlage leer und offen sein... der druckschalter ist hinüber... weil gerissen und da entweicht das gas...
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Ich habe das Ventil mit abgeschraubt weil der Druckschalter so angeknallt war. Habs wieder reingesetzt. Die Anlage war ja eh leer.
Drei mal in vier Wochen ne Klimaanlage befüllen lassen...ich werd nicht mehr :-r
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