Woher Gabelkabelschuhe mit Inbus

  • Hi,
    da ich die dicken 25mm² Kabelschuhe überhaupt nicht richtig gecrimpt bekomme, bin ich derzeit auf der Suche nach passenden Kabelschuhen, bei denen das Kabel mit einer Inbusschraube festgequetscht wird.


    Hab hier so einen Kabelschuh, ist allerdings ein Ringkabelschuh in den nur 10mm² reingehen..


    Sowas hier suche ich, nur eben als Gabelkabelschuh:
    http://www.afterbuy.de/images/…tterieanschlussklemme.jpg



    Fürn Anschluss an die Endstufe, also M4.


    Am besten sogar angewinkelt!
    Kennt da jemand einen onlineshop?


    gruß
    david

  • hmm hab ich schon lange nicht mehr gesehen und schon vollkommen verdrängt daß es sowas gibt. Wäre interesant vor allem für Kabel die schon IM Auto sind. Sollte es evtl bei SinusLive geben oder bei LightningAudio. Problematisch wirds allerdingsmit dem Kopf, der wird nur schwer an die Endstufenterminal passen, d.h. passend machen. Nur aufpassen, daß der nicht zu hoch baut und das Gehäuse berührt, sonst Kurzschluß


    Aber warum bekommst du die 25er nicht gescheit verpresst? Ab in den Schraubstock damit, dann klappt das

  • Matthias:
    Wie meinst du das mit dem Kopf, was soll da nicht passen? Hab mir vorgestern "normale" neue Gabelkabelschuhe (zum quetschen) bestellt (bei eBay: 6 Stück 25mm² Gabelkabelschuhe von Sinus Live für 1,99 :-i ), dann versuch ichs mal im Schraubstock. Die Kabel sind gottseidank nur jeweils zwei meter lang und nicht durchs ganze auto verlegt, also relativ einfach rausnehmbar.


    Mit meiner Wasserpumpenzange habe ich die einfach nicht gescheit gepresst bekommen, da rutschen die immer ein Stückchenraus... deshalb hab ich die kabel noch angelötet. Entweder sind die SinusLive Schuhe so stabil oder ich hab Pudding in den Armen :lol naja, versuch ichs mal im Schraubstock :D



    Zitat


    :tock: Text gelesen? Suche GABELkabelschuhe mit Inbus, keine Ringkabelschuhe. Außerdem viiiel zu teuer!

  • Hatte für meine 35er Kabel damals auch Ringschuhe genommen und die aufgeschnitten, weil ich nirgendwo Gabelschuhe für den Querschnitt gefunden hab. Wie schon gesagt mit der Zange zusammengequetscht, danach nochmal mit dem Dorn draufgeschlagen und da rutscht nix mehr raus. Dann noch Schrumpfschlauch drüber und passt. :zwinker:
    Die Inbu-Klemmen von meinem Sicherungshalter (auch Sinuslive) halten nicht so berauschend. Wenn man mal was dran macht, rutschen die Kabel immer gleich nen Stück raus...auch nicht gerade im Sinne des Erfinders.


    Wie schon gesagt hat man bei den Klemmen wie auf dem Bild erhöhte Kurzschlussgefahr, aber das könnte man ja auch mit Schrumpfschlauch o.ä. beheben.

  • ich hab halt schon mehrfach meine Gabel oder Ringkabelschuhe passend feilen/schleifen müssen, weil die nicht an die Endstufe gepasst haben. Es gibt da zwar verschiedene Größen, aber meist sind die an die Kabelquerschnitte gekoppelt, manchmal geht es aber auch nicht anders. Bei den dicken Klemmen ist diese Gefahr natürlich auch gegeben, die sind schon nicht ganz so klein und vor allem hoch. U.U. muß man dann längere Schrauben verwenden, sonst bekommt man die nicht ans Terminal geschraubt :-r


    Den gecrimpten Kabelschuh mit nem Dorn oder Körner bearbeiten ist auch noch eine gute zusätzliche Sicherheit. Die Spezialzangen machen das ja auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!