Hi zusammen,
ich bräuchte mal wieder Eurer Hilfe
Leitungen sind jetzt soweit alle verbaut und muss leider noch auf meinen Trockner warten, dann könnte ich befüllen lassen. Soweit mal an Euch ein dickes
Ich will jetzt meine neuen Lüfter anschließen, zwei sind hinter dem Kühler und einer vor dem Kondensator.
Schalten wollte ich die so, dass bei Stufe eins ein Lüfter läuft und bei Stufe zwei zusätzlich der zweite hinter dem Kühler.
Wenn die Klima läuft, sollen alle drei Lüfter laufen.
Könnt Ihr mir da helfen, wie ich die ganze Sache anschließen soll. Praktikant halt.
Danke erstmal
Nachdem ich den ABF mit Klima verbaut habe, musste der Kühlwasseranschluss auf die Fahrerseite, deswegen ist auch der G60-Kühler (Klimaversion, also der ganz große) aus dem Corrado erbaut.
Leider habe ich zwei Probleme...
Anschluss Kondensator
Mit dem originalen Schlauch sieht das dann so aus...
es ist also genau der Wasserstutzen im Weg. Des Weiteren sitzt der G60-Kühler nicht genau in der Flucht zum Querträger...
somit kann der Kondensator auf der Beifahrerseite nicht in die Halterung eingesteckt werden und hängt in der Luft...
Was meint Ihr, wie könnte ich die Probleme am besten lösen?
Anschluss 2er-Schläuche an 3er Kompressor
MadMaxRappel hat es so gemacht, dass er sich die 3er Schlauchenden an die 2er Schläuche anpressen lassen. Ne Alternative hat ug41587 mir genannt. Er hat sich einen Adapter mit den 3er-Schlüssen gefertigt, den er auf die 2er Schläuche aufgelötet hat (ich hoffe, dass ich ihn richtig verstanden habe). Heute würde er das so machen, dass er auf die Adapterstücke gleich das Gewinde für die Überwurfmuttern geschnitten hätte.
Für die reine Fertigung des Adapters hätte ich jemand, bräuchte aber die genaue Vermaßung der Anschlüsse am Kompressor. Der 3er-Anschluss mit der Befestigungsgabel wäre nicht das Problem.
Vielleicht kann mir da jemand von Euch helfen.
Danke erstmal