Hi,
hab da mal ne frage. :-r :-r
Wo wird wenn ein Popoff ventil beim G40 eingebaut ???
Bilder und vorschläge werden gern angenommen.....
Hi,
hab da mal ne frage. :-r :-r
Wo wird wenn ein Popoff ventil beim G40 eingebaut ???
Bilder und vorschläge werden gern angenommen.....
ZitatWo wird wenn ein Popoff ventil beim G40 eingebaut ?
Nirgendwo, ist schwachsinn!
Vielleicht fährt er ja nen Turbo auf seinem PY Motor...
Polodivil? Bitte um Antwort
hi
wenns ein g-lader ist, dann bau um auf Turbo dann kannst ein Schubumluftventil fahren. Wenn nicht bau dir ein kleineres Laderad oder nen G60 ein dann pfreifts auch
greez stef
HI Jungs,
also fahre noch kein Turbo, aber ist nen G40 mit 68ziger Laderad und 1,1Bar ladedruck, das muss doch etwas bringen.
Will ja auch nicht den xten Teil von The Fast ...... drehen
Gruss Nino
lass mich überlegen.... außer nem schlechten ansprechverhalten... bringt des teil im g gar nix sorry
greez stef
hmpf, also null vorteile...
oki und für reine show zwecke ??
Würd das gern selbst mal testen brauche dafür trotz aller meinungen nen anschluss plan....
gibt ja leute wie mich die es erstmal ausprobieren möchten und dann wieder ausbauen...
mir gehts dann nur noch um die erfahrung in der sache :-r
Nee das bringt gar nichts. Was auch??
Also lass die Finger von so`n Kram...
oki hatte grade mit jemanden telefoniert der das mal gemacht hat...
Also werd ich das mal nicht machen und so lassen wie es ist...
Werd mir vom dem Geld was anderes Kaufen, wie wäre es mit Plüschwürfel oder so
Thanks at all.....
Gruss
Zitatwenns ein g-lader ist, dann bau um auf Turbo dann kannst ein Schubumluftventil fahren. Wenn nicht bau dir ein kleineres Laderad oder nen G60 ein dann pfreifts auch
greez stef
wie meinste des? wäre ne erklärung für mein einbau von einem 70er rad. seiddem pfeift es beim schalten so komisch... meinste des oder war es nur ne redenswendung?
Wir haben auch mal Just for Fun ein Blow-Off oder auch Pop-Off an einen 16V-G60 gebaut. Den Bypass an der Droka verschlossen und das Blow-Off dann auch wie beim Turbo in die Druckleitung vor der Droka und über Unterdruck angesteuert. Hat aber nicht richtig funktioniert, hat irgendwie nie richtig geschlossen oder auch geöffnet. Habens dann schon nach kurzer Zeit gelassen, war ja nur mal so schnell aus Spaßgründen...
Aber der G40 müsste doch auch nen Bypass haben. Wenn den offen lässt pfeifft es auch ganz schön wenn man unter Last schnell vom Gas geht, fast so ählich wie beim Blow-Off. Hatte das an meinem G60 so, dann die rechte Seite des Laders (oben wo quasi die Luft vom Bypass zurück kommt, weiß den "Fachausdruck" leider nicht) verschlossen mit nem Deckel. Man sollte dann vieleicht am offenen Bypass noch nen Mini-K&N drauf setzten...
Weiß aber nicht ob das bei den G40 auch geht, von denen hab ich null Ahnung...
Hi....
@Street_Rod
Doch das geht aber das Ansprechverhalten mit dem offenen Bypass is fürn Ar****...
Die BoV's die ich bisslang an G's gehört habe klangen eher nach Klospülung
Polodivil
Mach den Bypasseingang am Lader zu und auf den Ventildeckel nen MopedLufi, kannst den LuFI auch direkt an der DK verbauen kommt auf selbe raus. Kommt aber erst gut ab min. 1 Bar ich fahr das momentan auch noch so mit nem 60er und 1,4 bar aber eher zum Schutz des Laders als zur Show . Das zischt schon heftig hört sich aber mehr nach Druckluftbremse vom LKW an.
Ich würd den Bypass grundsätzlich net zumachen bzw. wenn schon zu dann den Bypasseingang als 2ten Lufi Anschluss verwenden. Gibts für Golf und Co sogar ein Kit, weis net ob der hier bekannt ist.
oder sowas selbst basteln. Die erste Version is recht teuer aber geile Optik....
Ein BoV mach für mich imho nur dann Sinn wenn du den Lader mit sehr hohen Ladedrücken fährst, also mit nem kleinern Block als den PG. Ich hab einfach ein Problem damit wenn ich bei Vollast vom Gas geh das ne 1,4 Bar Luftsäule Richtung Verdränger schießt, das kann net wirklich gesund sein... Der Druck wird zwar durch öffnen der DK und freigabe der Rohrführung etwas gesenkt aber ich kenn einige die sich bei solchen Ladedrücken den 60er im Polo zerschossen haben.
Ich bastel mir jetzt ein HKS BoV vors CO-Rohr und mach den Bypass wieder Serie. Das BoV öffnet nur ab einem Druck von mindestens einem Bar um die Druckspitzen abzufangen. Das miese Ansprechverhalten geht mir nämlich voll aufn Zeiger. am 40er würd ich den Bypass gar net zwingend aufmachen.
so, hoffe das kann man ohne Bild verstehen...
Gruß
ZitatOriginal von G60 Polo
ich fahr das momentan auch noch so mit nem 60er und 1,4 bar
Was fährst da für nen LDR? Bzw. was ist sonst noch am Motor gemacht?
HI,
jo das würde mich auch intressieren da 1,4bar LD schon mächtig viel sind meiner meinung nach...
Zitat@Street_Rod Doch das geht aber das Ansprechverhalten mit dem offenen Bypass is fürn Ar****...
also mein G ging wie Sau...
@ Polodivil / gaetano / Nino
Mach blos keinen Scheiss mit meinem Lader. Der gehöhrt Dir erst in ein paar Monaten!!!
Den Bypass sollte mann garnicht vom Lader entfernen, die Dichtleisten und Laufflächen werden über einen feinen Ölnebel der vom Ventildeckel kommt geschmiert!
Wenns denn unbedingt zischen soll, dann mach den Bypassschlauch von der Drosselklappe weg und verschliesse ihn dort. So bekommt der Lader noch seinen Ölnebel.
Unter der Bypassklappe kannste nen kleinen Luftfilter anbringen.
Aber wirklich schön klingts nicht, eher wie ein Kaffeautomat mit Schluckauf......
Gruß Thomas
Dubracers.de
Wenn man den Bypass von der Drosselklappe abmacht fehlt doch aber der Luftstrom (oder ist viel schwächer), der den Ölnebel aus der VD-Entlüftung mitreißt. Oder liege ich da falsch?
Der Lader selbst saugt ja auch noch... Das dürfte schon reichen...
HI,
ui da hab ich ja nen Thema angezettelt.
Also ich habe mich gegen Das PopOff und ähnlichem Endschieden.
Ich weiss nur wie mein Alter G Abging und hoffe nachdem der Kochi ihn bearbeitet hat wird ein wenig mehr rumkommen.
Allein schon wenn der Wagen schlechter reagiert als vorher ist das schon nen argoment gegen den Umbau
Frolic & Polodivil
Momentan is glaub ein 65er drauf aber bitte net gleich schreien das musste umrechnen weil die KW-Scheibe anderst is, läuft ja auf nem aufgemachten PY mit 1,4L. Hab die Formel net im Kopf werd aber wahrscheins die Tage wieder das 70er draufmachen das war glaub umgerechnet auf das übersetzungsverhältniss zum Golf ein 76er... Müsst ich aber jetzt auch nachrechnen, Drehzahl des Laders is aber locker im grünen bereich net wie damals beim 40er.
Er is mittlerweile vom Druck auch etwas unter 1,4 weil das Klüber raus is, aber kann natürlich auch sein das meine Anzeige völlig nach'm Mond geht.
Läuft trotzdem wie schmidts Katze
Gemacht is eigentlich alles ausser Kolbenbodenkühlung, dafür könnt ich mir jetzt in Ar*** beissen.
KW is noch vom G40 weil die scheins geschmiedet war/is, wurde halt auf das größte Übermass aufgemacht und mit Schmiedekolben bepackt. Drosselklappe aufgespindelt und große Amsaugbrücke... 60er LL-führung und halt Die Abgasgeschichten wie Gr.A Fächer , Rennkat und Anlage...so Sachen wie die große Kopfbearbeitung mit 33er Auslassventilen , G60 Düsen und der LLK war da dann ein muss aber irgendwann musst ich mal die Notbremse ziehen sonst hätt ich auch gleich den 1.8T reinsetzten können. Wollt ja ursprünglich net soviel Geld reinstecken....
Da kamen/kommen dann noch so Dinge wie Sachs Kupplung, verstärkter Vorderbau große Bremse und so dazu....
Einiges davon wie die Bremse is aber noch in der mache, er steht zur Zeit mehr als das er fährt
Hier mal ein "Optikfoppel" Bild von dem Guten falls man sich mal irgendwo übern weg läuft...
Bitte net nach der genauen Leistung fragen, war zwar net dabei aber auf der Bremse wollten die den net ausfahren da war die Achse noch net gemacht und die/wir hatten schiss das er bei vollast runterhoppelt, wiegt ja netmal mehr 800KG. Ich sag immer etwas mehr als Serie, die meisten wo mich kennen denken eh
ZitatIch weiss nur wie mein Alter G Abging und hoffe nachdem der Kochi ihn bearbeitet hat wird ein wenig mehr rumkommen.
Also als ich damals meinen 40er vom Thomas wiederbekam, ging der wie Hölle und der Sound war mehr als geil.. War super Zufrieden damit...!
ZitatDen Bypass sollte mann garnicht vom Lader entfernen, die Dichtleisten und Laufflächen werden über einen feinen Ölnebel der vom Ventildeckel kommt geschmiert!
Genau deshalb kommt meiner ja wieder rein, nur so die hohen Ladedruckspitzen über 1 bar sollen halt net in den Verdränger scheißen. Sollte sich das Teil dann wirklich auch nach Klkospülung anhören werd ich mir überlgen müssen ob ich net vom Druck etwas runter geh.
Du hast übrigens damals vor knapp 3 Jahren oder so meinen G40 überholt und bearbeitet. TOP Arbeit
Hensch
Ne, das reicht normalerweise aus. Is weng komisch da sagt jeder was anderes über den Ölnebel, is wie mit dem Zahnriemenantrieb und der Laderabstützung und und und....
Ich denk schon das der Ölnebel nicht schlecht fürn LAder ist aber ein neuer Motor drückt da weit aus weniger raus als ein alter. Bei Mir kommt beispielsweise so gut wie gar nix raus seitdem der Block komplett neu gemacht wurde, war früher anderst. Trotzdem VW hat das Ding net umsonst entwickelt, ich glaub zum beispiel auch das der Lader mit nem Zahnriemenantrieb schnller "Hoppst" also ohne weil die Lastwechsel zu heftig werden, denk aber jeder anderst drüber. Regemässige Kontrolle und fahren mit Hirn is sowieso das wichtigste....
@all
Sorry war jetzt nich wirklich OT.... Wollt kurz rede und antwort stehen wenn ich schon was von 1,4 Bar fassel aber wie gesagt ich würd den Bypass auch nur im Notfall zumachen.
viele Grüße
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!