Welche Kupplung der einzelnen Hersteller schafft wieviel Drehmoment?
Brauche eine für einen 1,8T mit 228 Aluschwungscheibe
Ich brauche nur den Maximal möglichen Drehmoment den die Kupplung übertragen kann, damit ich eine Kaufhilfe hab, nicht das ich eine kaufe und die mir dann Abraucht
Hab die Suche bemüht aber nichts gefunden!
Maximaler Drehmoment mit Sintermetall
-
-
Sachs Sinterkupplung mit stärkerer Druckplatte fürn G60 bekommen nur die wenigsten klein, wieviel die jetzt genau hält weiss ich net, für jeden einigermassen normalen Umbau masse ausreichend !!!
-
Laut Sachs hält die Sintermetall 500Nm und die mit organischem 390Nm.
-
Ich war vor kurzem grade in Schweinfurt im Werk und hab die Chance direkt ergriffen und mit einem Ing ein bisschen geschwatzt... Sinter 520NM, organisch auch 520NM!
Ups, war gedanklich grade beim VR6... aber da der auch 228mm hat, sollte das eigentlich gleich sein!
-
habt ihr auch mal die Vr6 Komponenten angesehen? denn die passen doch sowieso und haben schon in der Serienversion mehr Saft als die G60/TDI/16V ABF Komponenten...
SDI
-
Zitat
Original von der stefan
Ich war vor kurzem grade in Schweinfurt im Werk und hab die Chance direkt ergriffen und mit einem Ing ein bisschen geschwatzt... Sinter 520NM, organisch auch 520NM!Organisch auch???
-
Zitat
Original von Frolic
Organisch auch?
Jor... steht da doch^^
Habs oben nomma editiert, sind die Werte für VR6, aber da der auch 228mm hat, sollte das eigentlich gleich sein!Alle Angaben natürlich ohne Gewähr, da ich es nur für die 228er VR-Kupplung 100%ig sagen kann... am Besten direkt anrufen und nachfragen! 09721-98 3258
-
Fahre auch die Sachs sinter mit verstärkter Druckplatte im Golf mit 1.8T..... die packt ordentlich zu, brauchst aber auch stramme Waden
-
Zitat
Original von der stefan
Ich war vor kurzem grade in Schweinfurt im Werk und hab die Chance direkt ergriffen und mit einem Ing ein bisschen geschwatzt... Sinter 520NM, organisch auch 520NM!Ups, war gedanklich grade beim VR6... aber da der auch 228mm hat, sollte das eigentlich gleich sein!
Warum gibts dann überhaupt Sinterkupplungen?
-
Stimmt, frag ich mich auch.
Warum sollte ich eine teurere, schwerer zubetätigende Scheibe kaufen wenn die billigere, leichter zu betätigende Scheibe genau so gut ist... -
Ja gut, die Sintermetall kostet von Sachs gerade mal 299 €. bei dem Preis doch einfach super. Überleg auch grad, eine zu holen
-
Druckplatte net vergessen... Die langt finanziell auch ordentlich zu !
-
ja gut, da haben wir nochmal 299
Zwingend notwendig???? Die serie packt des net, oder?
-
Wenn du Sinterkupplung brauchst dann brauchst mit Sicherheit auch ne stärkere Druckplatte...
-
holt euch die Sachs Racing Druckplatte G3 Vr6 und die T4 Syncro kupplungsscheibe.
SChauts euch doch mal an, der Toby fährt die Sachs Serienkupplung mit Seriendruckplatte Golf 3 Vr6 in seinem 3l Vr6 Turbo und es hält....
SDI
-
Meine "wenn" er wirklich eine Sinterkupplung braucht dann auch gleich die stärkere Druckplatte da kommst dann mit Serienteilen net viel weiter!!!
-
was heißt ich brauch... Wäre halt ein Gag, ich mein, bisher bin ich erst einmal ne starre gefahren, das ist schon geil beim anfahren
-
Zitat
Original von SDI-Driver
SChauts euch doch mal an, der Toby fährt die Sachs Serienkupplung mit Seriendruckplatte Golf 3 Vr6 in seinem 3l Vr6 Turbo und es hält....
SDI
Kommt halt auch immer drauf an was man mit dem Fzg. machen will bzw. wie man damit umgeht....für Alltag mit bischen Gas geben und zum Show und Shine langt die ......aber net für Viertelmeile,Rennstrecke usw.
Also mit dem Anfahren das ist null Problem wenn man die gefederte Sinterscheibe hat, nur brauchst bischen mehr Katft um die Kupplung zu betätigen....man(n) gewöhnt sich aber an alles
Man kann die Sinterscheibe auch mit orginal Druckplatte fahren wobei man da wahrscheinlich nicht viel weiter ist als mit der orginalen...
-
was der Toby so an geschlagenen hinschreibt klingt nicht gerade noch Einkaufsfahrt
die Sachs Racing Druckplatte ist dann nochmal mit mehr Druck. Wenn ich dran denk was der KPK und paar anderen geschrieben haben wie schnell ihre Sinterkupplung oder Racingkupplung für um die 500€ oder mehr, fertig war...
Wenns um High End Rennsport geht ok. Wenn du ne Kupplung klein bekommen willst bekommste das hin ;). Schau dir mal an was nen T4 wiegt, dann pack noch ne Anhängelast dran...wenig ist das nicht gerade :wink.
Edit:
VR6T welche Kupplung habt ihr verbaut.
SDi
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!