hallo, kann mir jmd das mal genau aufschlüsseln?
schöne grüße
hallo, kann mir jmd das mal genau aufschlüsseln?
schöne grüße
Bei Econ koppelt sich der Klimakompressor mittels Elektromagnetkupplung vom Riementrieb ab, wenn er nicht verwendet wird AFAIK.
Benutz mal die Suchfunktion
und bei der Climatronic mit off nicht?
was benötigt man denn um das umzubauen?
habe mir den thread durchgelesen
dabei wird aber nicht gesagt ob es beim golf 3 reicht, das bedienteil auszutauschen!
MfG
in dem war ich doch, siehe oben, aber da wird meien frage nicht beantwortet
ZitatOriginal von pierre86
dabei wird aber nicht gesagt ob es beim golf 3 reicht, das bedienteil auszutauschen!
MfG
Nein, so einfach geht das nicht.
was muss man denn da alles tauschen, soweit ich weiß ist der kompresseor trockner kühler lüftungskasten gleich, bleibt ja nicht mehr ganz so viel!
Sicher das du den Beitrag gelesen hast?
ZitatAlles anzeigenOriginal von der stefan
kleiner tipp für die leute mit off-taste: man kann auch hier den kompressor getrennt vom rest der CT abschalten, sprich alle anderen funktionen bleiben erhalten!
wie das geht? ganz einfach: jede CT (auch die mit der off-taste) hat ein kabel für automatikfahrzeuge, wo der kompressor beim kickdown abgeschaltet wird! nimmt man also dieses kabel (fliegt beim schalter logischerweise arbeitslos in der gegen rum) und legt es auf masse, hat man quasi eine selbstgebaute econ-taste!
wo das kabel genau ist, und welche farbcodierung, weiss ich leider nicht! aber allzuviele nicht zuordbare kabel werden nicht da sein
diese lösung finde ich aber unschön und möchte das sauber lösen,
im prinzip kann nur das steuergerät (ab bj 96 andere teilenummer) und das Bedienteil (ab bj 95 andere teilenummer) anders sein, die restlichen teile sind identisch, bis auf den stecker den müsste man mit nem schaltplan ja umbauen können.
also ist meine eigentliche Frage, hat jmd. ne schalplan bzw. pinbelegunsplan, von den beiden steckern?
ZUMINDEST WENN ICH NACH DEN TEILENUMMERN GEHE
Damit mal ein Thema schön zusammenbleibt einfach die vorhandenen Threads weiternutzen und nicht immer einen "eigenen" eröffnen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!