Ein paar Fragen zum Bremsenumbau beim Golf 2

  • Hallo ich habe sehr günstig eine fast Komplette Hinterachse aus nem GTI bekommen schon mit den 38er Sätteln und jetzt habe ich ein paar Fragen zum ein/umbau:


    1. Brauche ich einen neuen Hauptbremszylinder und Bremskraftverstärker? Ich habe einen 1,6 MKB: PN


    2. Wieviele Bremsleitungen brauche ich zusätzlich?


    3. Wie stelle ich den Bremskraftregler am ende ein und brauche ich den unbedingt?


    PS: Ich habe in der Suchfunktion nichts finden können, ich hoffe ihr könnt mir helfen :]

  • 1. Ja. denn Trommeln sind selbstverstärkend.
    2. Keine, wenn Du die Hinterachse als eigenen Kreislauf einbaust. Eine Wenn du über Kreuz anschließt.
    3.Lass das die Werkstatt machen. Und Ja, bei Scheiben brauchst Du das Ding.


    PS: Das habe ich alles hier aus dem Forum :D

  • Zitat

    Original von MRGolf
    2. Keine, wenn Du die Hinterachse als eigenen Kreislauf einbaust. Eine Wenn du über Kreuz anschließt.
    3.Lass das die Werkstatt machen. Und Ja, bei Scheiben brauchst Du das Ding.


    Das wiederspricht sich ja... Wenn de in BKR einbaust brauchste kein eigenen Kreislauf sondern schließt die forderen an den BKR an und die hinteren von der jeweiligen seite auch...


    An der GTI HA ist ja schon die Halterung für den BKR, bau einen ein und gut.
    Brauchst die kurzen Leitungen auf der Achse, die waren so um die 40-50cm und die für links und rechts zum Sattel. Weiß jetzt nicht wie es beim PN ist aber denke wirst die von vorn vom HBZ nach hinten zum BKR auch brauchen wegen dem Anschluß.
    Mach sie gleich neu, die sind meistens eh nicht mehr de besten...

  • Das wurde original von VW so verbaut. Da kommt eine Leitung von Vorne und wird hinten mit einem Y-Stück auf 2 Seiten aufgeteilt. Der VW Fuzzi wollte das aber auch nicht glauben, bis er das Fahrzeug so gesehen hat. :wink

  • ich habe mal heute geschaut und mein hauptbremszylinder hat sowohl vorne als auch nach hinten 2 Bremsleitungen gehend also ich habe insgesamt 4 anschlüsse demzufolge bräuchte ich ja keinen neuen anderen HBZ sondern nur die Leitungen auf der hinterachse, richtig???
    Mir ist klar, dass ich die Bremsleitungen hinten auf der Achse und auch die Schläuche neu nehme, will die Achse komplett überholen sprich neue Schrauben, neue Bremsklötze und ein paar kleinteile aber erstmal muss ich die dämliche Lackierung vom vorbesitzer herunterbekommen :-r

  • Hallo,
    willst du Scheibenbremsen hinten mit den originalen (nicht innenbelüfteten) Scheiben vom 70PS vorne verbinden??? Wäre mir neu, dass es das jemals so gab.
    Wenn dann richtig, und das heißt:
    - GT/GTI vorne, d.h. 239mm innenbelüftet
    - BKV ebenfalls vom z.B. GT/ GTI mit 9" statt mit 7" wie beim PN
    - hinten Scheibenbremsen mit lastabhängigem BKR


    Dieses Thema gabs auch schon einige male, schau mal im Technikarchiv...


    Markus

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