Hi!
Habe einen Golf II GTI MKB PF - 8V mit KAT
Eins Vorweg - Zahnriemen - Markierung passen 1A, Zündkerzen, Kabeln, Verteilerkappe + -finger, etc. sind alles in Ordnung. Klopfsensor + Lambdasonde NEU, Kraftstofffilter ein halbes Jahr alt
Motor hatte im Originalzustand 116,5PS auf der Rolle und ist richtig gut gegangen.
Nun hab ich ihn ein wenig gepimpt mit 276° Schrick Nockenwelle + Benzindruckerregler auf 5,5bar Benzindruck.
Habe die Zündung mittlerweile schon von 6-12° v. OT alles probiert und auch den LMM verstellt mit Abgasmessung am CO Rohr doch ich komme auf keinen grünen Zweig.
Das Auto geht keinen Tick besser eher schlechter. Von unten geht er wie Serie und obenrum wo er ja mit der Nockenwelle spürbar besser gehen sollte tut sich auch nicht mehr als mit Serie.
Hatte zu Beginn extrem weiße Kerzen und Zündungsklingeln im mittleren Drehzahlbereich. Seit der letzten Einstellung und Modifizierung (Benzindruckregler) ist das Klingeln behoben, die Leistung hat sich aber nicht verbessert.
Fahre bis dato mit Serienabgaskrümmer und mit KAT.
Wenn ich den Abgaskrümmer gegen einen Fächer tausche und den KAT durchstoße habe ich denke ich ein noch magereres Gemisch und damit noch mehr Probleme.
Kein mir jemand weiterhelfen wo ich ansetzen soll.
Gibt es irgendwelche Einstellwerte für die 276° Nocke im PF-Motor?
Wäre echt sehr dankbar für hilfreiche Tipps.
MfG
Wolfman