Standgas beim G60 einstellen

  • Hi,


    kann man das Standgas beim G60 einstellen ohne das CO mit einzustellen. Irgendwie passiert bei mir nix wenn ich an der Schraube vom Standgas drehe... :?:


    Danke schonma!

  • Ja sicher, an der Drosselklappe is ne schraube zum einstellen, und wenn sich da nix tut stimmt da was nicht,
    Denn die verändert ja die öffnung der Drosselklappe, und die kannst soweit zu drehn das die dicht is und der net ma mehr angeht ohne gas geben :D


    Steckst denn LRV ab stellst das so ein das er grad noch so läuft so ca. 600 U/min, wie auch immer dann steckst das LRV wieder an und gut is....


    Kannst es auch höher einstellen dann geht die drehzahl nich so tief runter beim gas weg nehmen, sprich fällt nich in denn Keller...Also ich hab die auch so auf 700-750 U/min eingestellt.....

  • ja zündung muss passen, co nicht.
    Wenn du keine Stroboskoplampe zur hand hast kann ich dir gern beschreiben wies geht ohne, ist nicht ganz so genau wie mit lampe geht aber trotzdem.

  • Echt? Hat die Zündung da soviel einfluß drauf das sich da garnix einstellen lässt?


    @ Frank


    Schick mal PM, werd aber noch richtig einstellen gehn...

  • na klar, der g60 hat die digifant, die regelt die mehrluft wieder aus, sodass das standgas sich nicht verändert.


    wenns so is geht die anlage ja wenigstens :)


    normal musste den blauen stecker ziehen, dann 15 sekunden im leerlauf laufen lassen ohne gaszugeben, sodass der motor in notprogramm fällt. wenn du nun an der schraube drehst, wirste merken das sich serhwohl was ändert.


    in diesem zustand musste dien standgas einstellen, sowie dein co-wert. ich mein beim g60 muss die kurbelwellengehäuseentlüftung noch gezogen werden, bin mir aber nicht ganz sicher. steht aber im wixbuch drinne.

  • Zitat

    normal musste den blauen stecker ziehen, dann 15 sekunden im leerlauf laufen lassen ohne gaszugeben, sodass der motor in notprogramm fällt.


    blauen Stecker ziehen und 3 mal über 3000 U/Min drehen. Motortemperatur 80°C

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • bevor du co udn standgas einstellt, musste die zündung durchblitzen.


    das doch das geringste übel!


    blauen stecker ziehn, 15 sekunden warten mit gasgeben, dann motor auf XXXX drehzahl bringen und mit der blitzlampe aufs schwungradblitzen, verteilerfuß drehen bis der 6/7 grad marker zu sehen ist.


    drehzahl beim g60 liegt irgendwo bei 3250 oder so, weil nicht mehr genau, steht auch im wixbuch.


    hier kannste gleich ein paar grad mehr einstellen, wennd bock drauf hast^^ im g60 fährste eh superplus, das verträgt auch 9-10gras vorzündung.


    erst wenn das eingestellt ist kannste co und standgas machen.

  • Also einstellen war ich jetzt gewesen, aber is Standgas lässt sich einfach nicht hoch stellen. Runter gehts aber nicht hoch... Ich hab die Schraube jetzt fast ganz draußen aber der kommt nicht von den ca 850U/min weg.
    Kurz nachdem anlassen läuft er ganz ordentlich bei 1000U/min aber nach einer kurzen Zeit fällt er ab und lässt sich nicht mehr hoch drehen.


    Das mit dem 3x Gasgeben etc. hab ich gemacht. LLSchalter ist i.O.


    Wenn ihr euch wundert, ich brauch das höhere Standgas weil er aufgrund der verbauten Nocke etwas rumbockt :D

  • Hallo,
    die Leerlaufdrehzahl wird ja auch von der Digifant geregelt. Und zwar über die Zündung und über die Zigarre, also über den Luftpfad. Der Einfluss der Zündung dient für den schnellen Eingriff auf die Drehzahl, die Zigarre für den langsamen Einfluss und für die großen Abweichungen. Daher muss auch deine Zündung passen, weil sonst die Digifant an einem Anschlag hängt und nicht in beide Zündungsrichtungen (also früh und spät) regeln kann.
    Der Befehl für die höhere Leerlaufdrehzahl muss also von deiner Digifant kommen. Da kannst du mechanisch nichts sinnvolles machen, weil deine Digfant wieder probieren wird, auf ihre 850 1/min zu kommen.
    Frag mal beim Chiptuner nach, ob er dir eine höhere LL-Drehzahl programmieren kann.


    Markus

  • Werd ich machen, aber wozu ist dann die Stangasschraube da wenn ich an ihr das Standgas nicht verstellen kann? Runter gehts ja auch...


    Zündung ist eingestellt, steht 5° vor OT. CO passt auch...

  • ich würde sagen die schraube ist da, weil wenn du vom gas gehst, und die Dk komplett zu wäre...würde dein Motor ausgehn.Da wird dir dann auch der leerlaufregler nicht mehr helfen denk ich so war es zumindest bei mir....


    Deswegen stellt man ohne leerlaufregler so ein das er grad noch so läuft und dann regler wieder dran und dann sollte das passen....

  • Zitat

    Original von Golf2-16V-
    Deswegen stellt man ohne leerlaufregler so ein das er grad noch so läuft und dann regler wieder dran und dann sollte das passen....


    Er lässt sich doch aber nicht einstellen...

  • Was passiert denn wenn du denn Leerlaufregler abklemmst...läuft er weiterhin ruhig weiter oder geht er aus oder wie ?....Und wo bekommt dein Leerlaufregler seine Luft her hast du da en extra Lufi druff oder geht der an Luftfilter oder ans Ansaugrohr oder wie ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!