Auf jeden fall mal den Fehelrspeicher auslesen !
Die Zündkabel prüfen !
Kerzen sind neu ?
mfg
Auf jeden fall mal den Fehelrspeicher auslesen !
Die Zündkabel prüfen !
Kerzen sind neu ?
mfg
Fehlerspeicher ist leer, Zündkabel sind in Ordnung, Zündkerzen such ich ja grad noch... Alleins schon aus dem Grund, dass er schlecht anspringt...
EDIT: So, neue NGK haben soeben Einzug gehalten....
Aber Anspringen ist auch net auf den ersten Zucker..... Mal Kompression prüfen....
Also das mit dem Anlassen ist normal der ABF braucht schon mindestens 4 volle Umdrehungen bis das SG einspritzt aber dann sollte er sofort einwandfrei laufen !
mfg
Ja gut, das macht er.... Manchmal schüttelt er sich nochmak kurz wie ein Hund, aber nach diesen besagten Umdrehungen springt er ohne Probleme an. Auch immer mit der gleichen Orgelzeit...
Na dann passts ja
Prüf mal die Batteriespannung, bei mir war die Batterie mal schuld, dass er nach mehreren Stunden Standzeit etwas ermüdeter geklungen hat beim anlassen. Mit neuer Batterie ging der schonmal gleich besser.
Und der Anlasser macht auch öfters mal etwas gemütlich, wenn er älter ist.
Wenns so klingt isses normal
http://www.sdi-driver.de/Daten/Videos/SDI-Driver.divx
SDI
hört sich aber schon ein wenig besser an, als das von IBIZA
Grüße
Könnte auch das beginnende Ableben vom Drehzahlgeber sein !
Oder ne defekte Verteilerkappe iss nicht mal so selten !
mfg
Oder nen defekter Schlauch am Leerlaufregelventil bzw das hat ne Macke.
Haste da mal den Stecker gezogen?
SDi
Also meiner muss ca 1-2 Sekunden länger orgeln, bis er anspringt.....
EDIT: Es gibt auch seltene Momente, wo er nach kurzem Betätigen des Anlassers SOFORT anspringt. Das ist aber so selten wie nen 6er im Lotto..
Drehzahlgeber, wo ist der?
Leerlaufregelventil, wo ist das?
da würde ich schon irgendwie auf die Batterie tippen. Kann aber auch die Sache sein die Garlock anspricht. Batterie lässt sich ja einfach testen
SDI
Batterie kanns ja eigentlich ent sein,weil er auch so "schlecht" anspringt, wenn ich nach 200km Autobahn tanken geh und gleich wieder anschmeiß.
Klar, ich werde auf jedenfall mal ne andre Batterie testen, aber glauben kann ichs fast net. Aber ausprobieren werd ichs...
EDIT: Könnte das Leerlaufregelventil auch damit was zu tun haben, dass er nachm Starten mal für geschätzte 3-5 Selunden auf rund 1400 UPM hochdreht und erst dann auf Leerlauf von 800 runter fällt?? Das hat er egal warm, heiß oder kalter Motor...
Am besten du kommst mal bei mir vorbei und dann schaue ich mal danach !
mfg
Wie sit deine PLZ??? Ich komm aus Starnberg.
DAs wäre natürlich am besten...
EDIT: Au, nach Lörrach hätte ich 382km.... Wäre mal ne Sache fürs Wochenende.....
Kein Problem musst nur bescheidsagen !
mfg
Mal so ganz nebenbei: Hab bei Ebay grad die Sequenzielle Schaltvorrichtung beobachtet... Ging ja ganz schön raus, das Ding..
Jedoch kann ich net glauben, dass man ausser die Schaltbox net mehr braucht.
Kann mich da evtl einer aufklären, der sich damit auskennt??
haste mal den Link dazu?
Grüße
So, jetzt werde ich ganz viel Zeit haben, mein Auto mal in aller Ruhe weiter zu machen,
Hab grad bei Tempo 60 Passbilder machen lassen, Erlaubt waren 30. Ich hoffe bloß, dass der Opel Tacho net so genau anzeigt.....
Edit: hier der Link zur Sequenziellen...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWA:IT&ih=007
wenns nen Opel Kadett Tacho war, dann brauchst dir keine Sorgen machen, die gehen sowas von falsch. War jedenfalls beim 1,4 60 PS. Da könnts eventuell reichen
SDI
ZitatOriginal von IbizaSTA85
Edit: hier der Link zur Sequenziellen...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWA:IT&ih=007
ist ja mal nicht Übel, hat da jemand Erfahrungen damit?
Grüße
Ich Volldepp, ich glaub, ich kann mir erklären, warum meiner so bescheuert anspringt:
Kann es sein, dass die kleine Batterie ausm AAU net genügend Kraft hat, den Anlasser vom ABF zu bewegen und der dehalb länger und zäher durchdreht??
Wieviel Ampere haben eure Batterien beim ABF??
Wieder so nen leichtsinnsfehler von mir bestimmt..
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