ZitatOriginal von IbizaSTA85
So, nächstes: welche Möglichkeit hab ich, OHNE Ausgleichsbehälter zu fahren? Kühler mit integriertem?
Ja
So, nächstes: welche Möglichkeit hab ich, OHNE Ausgleichsbehälter zu fahren? Kühler mit integriertem?
Ja
ZU erwerben wo??
So, bevor ich etz wild drauf los kauf:
Hab ja am Ibiza die komplette Bremsanlage vom G60 dran.
Also hinten auch 4 Loch mit 226mm.
Kann ich da jetzt ohne weiteres einfach die 226mm vom VR drauf klatschen?? Also komplett?? Passt das von den Löchern in der Achse selbst??
Brauch bis September 5 Loch am Auto. Zwecks TÜV. Also vorne ist klar, da hab ich mir die 280er komplett samt Antriebswellen vom VR geholt. Einfach neue Schenkel samt Scheibe anschrauben und Aussengelenke vom VR an meinen momentanen Antriebswellen montiern. DA kann ich ja sogar meine momentanen Sättel und Halter vom G60 weiter fahren, richtig??
Nur wie siehts hinten aus?? Auch Plug & Play??
Hab zwar hier schon diverse Threads durchgelesen, bloß werd ich da net schlau, weil laufend was andres dazwischen steht...
So, hab etz schon die ersten 5 Loch Scheiben bekommen. Mitsamt Radlagern....
Nur steh ich etz vor dem Problem, WIE die Radlager rein kommen??? Hab da mal was von verpressen gelesen. Selbst durchführbar???
Die müssen mit eine Hydraulikpresse reingepresst werden lass es lieber machen wenn es nicht richtig eingepresst wird ist es schon defekt bevor es auch nur eine Umdrehung gemacht hat !
mfg
ZU erwerben wo?
Das kann ich dir leider nicht beantwortet. Es gibt aber Kühler mit integriertem Ausgleichsgefäß, die bei dir passen sollten
Kann das einpressen jede normale werkstatt?? Schon, oder?
JA !
mfg
So, 5 Loch Umbau hab ich vorhin gestartet und wollte als erstes hinten von der neuen Achse die Scheiben, Bremssättel und Halter demontieren.
Aber Pfeiffen, Scheiben gehen ja nur runter, wenn die Halter ab sind, aber von den zwei Inbus-Schrauben je Halter krieg ich insgesamt nur eine auf. Die andern wehren sich. keine Chance. Ich denke mal, Kopfabflexen und dann mit Linksaussdreher gar raus, oder?? Oder hat einer ne bessere Idee???
Dann die nächste Frage: Wollte die Sättel und Halter zum Strahlen und Pulvern geben.
Soll ich zum Strahlen den Kolben jetzt drin lassen oder nicht?? Wie macht ihr das mit der Entlüftungsschraube und Schraube für Bremsleitung?? Stopft ihr da irgendwas rein oder macht ihr da die Schrauben als Schutz rein.
Wäre super, wenn ihr mir jeweils hinten und vorne nen Sattel zeigt, wie er zum Strahlen bereit ist...
Na gut, dann lass ich mal den Kolben drin.
Und nen heißen Tipp für hinten für meine Sattelhalter-Inbus-Schrauben??
mit Caramba ertränken und dann den Vielzahn reinschlagen.
Grüße
Oder ne Mudda aufschweissen und die Scheisse rausbrechen
Was mich diese reudigen verkackten vergammelten Schrauben aufregen.....
Da popelst stundenlang rum und im Endeffekt passiert nix....
Seit Umbaubeginn bestimmt schon die 15te Schraube, die erschossen ghört....
Ich dreh langsam durch.
Zwei Sattelhalter Schrauben hinten hab ich mittlerweile offen.
Hier ein dickes Danke an Eddi_Controlletti. Hab wie er riet, statt nen Inbus nen Vielzahn reingeschlagen und mit Schlagschrauber aufgemöhrt...
Die andern beiden ergeben sich aber net... Trotz immer wieder Ertränken und Prellen gaben die Schrauben nicht nach.
Schlagschrauber ist nen Schneider mit Maximum von 345NM und Kompressor pustet mit 10Bar.
Das gibts doch net....
Hab echt keine Lust, nur wegen zwei Schrauben alles neu zu kaufen.
Weil Mutter drauf schweissen ist auch net drin, hab nen Schlosser meines "Vertrauens" gefragt...
Kopf abbohren
Grüße
Weil Mutter drauf schweissen ist auch net drin, hab nen Schlosser meines "Vertrauens" gefragt...
Wieso sollte das nicht gehen ?
Zu wenig Fleisch, dass es gscheit hält...
Wer sagt das.Geht ohne Probleme.
Ich kann nur das widergeben, was mir vom Schlosser gesagt wurde. Wenn du sagst, es geht, dann geh ich mal zu nem andern....
Denke mal, dass ihr bissl mehr Ahnung habt als ich. Ich kann nur glauben...
EDIT: Siehste, da habens wir wieder mit mehr Ahnung..... DANKE Eddi... (Vielleicht isses von meiner Seite auch nur Oberflächliches Denken)...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!