Also erst mal die OT Markierung vom KW Riemenrad und Schwungrad vergleichen beide müssen übereinstimmen dann schauen ob die Markierung NW Rad stimmt bzw. wieviel sie abweicht 2mm links rechts sind OK !
mfg
Also erst mal die OT Markierung vom KW Riemenrad und Schwungrad vergleichen beide müssen übereinstimmen dann schauen ob die Markierung NW Rad stimmt bzw. wieviel sie abweicht 2mm links rechts sind OK !
mfg
Sind OT Kurbelwellenriemenrad und Schwungrad nicht automatisch gleich?? Ist doch eine Einheit, oder?
Ja deshalb frage ich ja es währe nicht der Erste Motor bei dem sich die KW Riemenscheibe löst und dadurch die OT Stellung nicht mehr stimmt deshalb OT KW Riemenrad und Schwungscheibe vergleichen stimmen die überein ist alles im Butter dann nur noch die steuerzeiten Prüfen !
mfg
gut, er hat ja aber nicht mal den OT auf der Schwungscheibe.
Grüße
ZitatOriginal von Eddi_Controletti
gut, er hat ja aber nicht mal den OT auf der Schwungscheibe.
Grüße
Richtig. OT an der Nocke passt und wenn ich dann den Propfen an der GLocke weg mach, hab ich zwar die Nase an de Glocke zu sehen aber auf der Schwungscheibe weit und breit keine Markierung
Bleibt mir nur noch das Ding mitm Schraubenzieher/Holzstab übrig...*grml*
OT zählt für ersten Zylinder, richtig??
Der erste Zylinder ist das der, der direkt am Zahnriemen ist oder der ganz rechte??
musst schon lesen...
ZitatOriginal von Eddi_Controletti
...bringe den Zylinder Zahnriemenseitig auf OT (Schraubendreher und so), dann schauste auf dem Schwungrad.[/SIZE]
Grüße
Sorry, hab ich überlesen in meiner Verzweifeltheit......
Werd nachher mal in die Halle schlumpfen. Das wurmt mich schon....
Edit:
War grad beim Fehler auslesen: Hallgeber steht nicht drin, dafür folgendes:
Geber für Ansauglufttemperatur G42
Kurzschluss nach Masse
Kann mir einer den Fehler erläutern???
Und Steuerzeiten passen schön alle. Hab ich vorhin geprüft.
Halber Zahn verschoben, aber da habt ihr ja gesagt, das macht nix
G42 ist vorne am Luftfilter. Haste ihn nur gelöscht oder biste auch mal ne Strecke gefahren und dann wieder ausgelesen?
Die Markierung haste jetzt doch auf der Schwungscheibe gefunden?
Grüße
Hab ihn nur gelöscht. Aber was kann der Bedeuten?? Ich hab ihn deswegen löschen lassen, weil ich dachte, das stammt noch vom Umbau. Da bin ich teilweise ohne Steckern Test gefahren.
Markierung hab ich gefunden.
Nächstes Problem:
Seit dem ich Ölwechsel mitsamt Kopfdichtung,... gemacht hab, rasselt der wie ne alte Uhr. Ich würde die Ortung des Rasselns auf Ventildeckel schieben.
Kann es sein, dass der ABF das Castrol 10W 60 nicht verträgt????
Das rasseln ist erst seit Wechsel..
Steuerkette ist noch schön stramm.
Wieviel Km hat der Motor drauf ?
mfg
110 000 mittlerweile
Das Rasseln kommt meist von der Steuerkette hast du auch richtig draufgedrückt meist wird die Kette je nach dem wie die Nockenwellen stehen oben gestrafft deshalb richtig draufdrücken gibt sie nach dann hat die Kette Spiel !
mfg
Ja, war richtig straff.... Eddi Controlletti hat gesagt, ich soll da ein Auge drauf schmeissen, Gesagt, getan
Aber mich wunderts halt, dass das direkt nachm Ölwechsel war. An der Kopfdichtung denk ich mal nicht, dass das Rasseln liegt, weil wie gesagt, ich das Geräusch vom Ventildeckel her Orten kann.....
Kann das echt das Öl sein??
Also sowas würde ich eher von nem 0W Öl erwarten aber 10W geht absolut in ordnung standart ist 10W40 !
Also meiner hatte mit 60000 Km schion etwas Spiel in der Kette die Erstausrüstung wahr nicht so langlebig !
mfg
Hab grad mitm Schwager geredet. Der hat die Vermutung aufgestellt, dass evtl nen Hydro ausgeschenkelt hat oder ne Feder gebrochen ist. Geht das und er läuft trotzdem noch???
Also das währe äusserst selten vorallem bei den Kilometern und das rasselt nicht sondern klappert !
mfg
Ich weiß glaub ich, was die Ursache ist. Fahr jetzt nochmal schnell in die Halle. Müsste in ner halben Stunde erledigt sein. Wenns das war, verrat ichs euch später....
und nun Du Held?
Achso, ja eben, war ne lockere Riemenscheibe vom Keilrippenriemen. Hab ich nun mit sanften Loctite festgemacht.
So, nächstes: welche Möglichkeit hab ich, OHNE Ausgleichsbehälter zu fahren?? Kühler mit integriertem???
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