So, hab heute meinen neuen Seat Motorsport ESD bekommen, Dichtung und neue Schrauben für Krümmer. Komplette neue Abgasanlage dann mal drunter geschraubt. Kühlflüssigkeit aufgefüllt. Motor angeschmissen. Dann hab ich ihn vorne mittig hochgebockt und noch mal bei laufendem motor die Räder hin und her bewegt. Sind noch etliche Luftblasen im Servobehälter aufgestiegen. War noch nicht richtig entlüftet.
Dann noch gewartet, bis er es blasen anfängt und Kühlwasser gar aufgefüllt.
Dann die vordere Bremsanlage ummontiert, Antriebswellen angeschraubt. Auto auf den Boden gelassen und da hats mich schier aus der Halle gehaut: Durch den ABF ist die Kiste ja nochmal brutal in die Tiefe gegangen. Der AAU war ja ein Fliegengewicht. Ich wusste auch, dass der mitm ABF nochmal bissl tiefer kommt. Hab so mit 1 cm gerechnet. Aber das, was er momentan an Tiefe hat, ist unfahrbar.... Oder nur knapp....
Aber sieht richtig schick aus.Bodenfreiheit am Kat gemessene 5cm. Durch die Sommerräder kommt er aber rein rechnerisch nochmal 2 cm tiefer... Das wird ja lustig.......
Aber ich muss sagen,so ein Auspuff von Seat Motorsport hört sich richtig geil an. DA kannst Remus, Supersprint,... glatt vergessen....
Morgen noch die hintere Bremsanlage umbauen, dann System entlüften.
Jetzt hab ich aber noch ein Problem, wo ihr mir helfen könnt:
Ich bekomm die Kupplung nicht eingehängt.
Den Zug damals raus nehmen, war kein Thema. Da hab ich innen das Pedal durchtreten lassen, dann vorne am Getriebe Holz eingeklemmt und dann war der Zug ohne Spannung. Einfach rausgenommen.
Aber wieder zur Hölle krieg ich den wieder rein??? Weil Holz rein klopfen geht net....