Hallo @all,
tja, die Frage steht ja schon im Thema. Ich beschäftige mich z. Zt. mit dem Thema GLP um vielleicht mal mitzufahren. Jetzt geht's ans Eingemachte und da ergibt sich ja die ein oder andere Frage.
Gruß
Rolf
Hallo @all,
tja, die Frage steht ja schon im Thema. Ich beschäftige mich z. Zt. mit dem Thema GLP um vielleicht mal mitzufahren. Jetzt geht's ans Eingemachte und da ergibt sich ja die ein oder andere Frage.
Gruß
Rolf
hi,
ja bin schon gefahren, das war absolut supi, viel besser als touri mit den ganzen moped und inselaffen....
gruß ralf
Hi Ralf,
dann hab' ich da mal 'n paar Fragen.
Lt. DMSB Handbuch ist z.B. die Gruppe N (bzw. DN) startberechtigt.
Müssen jetzt alle Regularien ieser Gruppe eingehalten werden? Kann ich mir nicht vorstellen, da ja jeder mit seinem Privatwagen teilnehmen kann.
Daraus ergibt sich z.B. die Frage nach dem zulässigen Mindestgewicht. Wenn ich der Meinung bin, in meinem Privatwagen hat ALLES was Gewicht bringt nix zu suchen (Dachhimmel, Seitenverkleidungen, Rückbank...) darf ich dann trotzdem Teilnehmen wenn ich dann unter das Mindestgewicht komme.
Darf ich einen Käfig (oder Ü-Bügel) verbauen, der zwar mit dem Auto über den TÜV geht aber keine FIA Zulassung hat?
Gruß
Rolf
hi,
das regelwerk kenn ich auch nicht zu 100%, und scheinbar hat es bei der technischen abnahme bei dem einen oder anderen teilnehmer auch schon probleme gegeben, wenn es aber eingetragen ist, sollte es gehen, gefordert wird ja grundsätzlich die strassen-zulässigkeit, das eben mit jedem auto (das die maximalhöhe nicht überschreitet) gefahren werden kann.
schau mal unter http://www.glp1.de/ nach, da gibt es alles rund um die GLP
Hi Ralf,
danke für die Antwort, ich seh' das mit der Zulassung genau so! Die Site kenn' ich schon, aber wirklich was gefunden bzgl. meiner vielen Fragen hab' ich da nicht. Da wird auch nur auf das Regelwerk des DMSB verwiesen.
Na ja, am 30.06. ist die nächste Veranstaltung. Da fahr ich mal hin, obwohl ich die Hoffnung nicht aufgebe daß mir hier noch der ein oder andere 'n paar Tipps geben kann.
Gruß
Rolf
also wir hatten keinerlei probleme bei der abnahme, die im vergleich zu anderen die ich schon erlebt habe sehr human war.
es wurden vorallem die rad/reifen kombi geprüft, helme kontrolliert, lose teile im auto gesucht, batteriebefestigung geprüft, das wars auch im grossen und ganzen schon, also echt easy.
wenn du eh vorort bist, sprich doch mal mit den kommissaren ob sie dich so starten lassen würden/welche punkte sie monieren würden!!
gruß ralf
Hau mal den racinglupo hier aussem Forum an...am besten per e-Mail. Der fährt GLP
Hi Taxi,
danke für die Bilder, das hilft mir schon weiter!
Gruß
Rolf
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!