Hallo, bei VW sagte man mir, das es im G4 Cabrio nur Plusachse gab und die dort auch mit 4Loch, weiß darüber jmd. was genaueres?
MfG
Hallo, bei VW sagte man mir, das es im G4 Cabrio nur Plusachse gab und die dort auch mit 4Loch, weiß darüber jmd. was genaueres?
MfG
die erzählen viel, wenn der tag lang ist. plusachse beim golf immer 5loch, egal ob normal oder cab.
bin jetzt noch mal hingewesen und da haben sie mir um es mitr zu zeigen einen g4 cabrio auf die bühne gehoben, er hat definitiv die plusachse drin und 4 loch, nur weiß ich nicht welche scheibengröße drauf war
Schreib mal dem concept eine PN, er ist bei seinem Cab Umbau auf die gleiche Problematik gestossen
ZitatOriginal von Concept
Normal hätte ich in dieses Thema gar nicht rein geklick da wir es schon 100 tausendmal hatten, aber ich hab da ne neue "Entdeckung" gemacht. Denk ich zumindest...
Hab ne Vorderachse vom Golf III GTI Cabrio komplett rumliegen. Die hat 4 Loch und eine 280er Bremse montiert. Es sind aber die gleichen Sättel wie die von der 5 Loch Achse, auch von den Verschraubungen her zum Radlagergehäuse. Bin ich nun gerade gaga oder hab ich da nen Dreher in meinen Gedanken... die G60 Sättel sind doch von den Verschraubungen her anders oder? Dann sind die Radlagergehäuse vom GTI Cab also wie von der plusachse nur mit 4 Loch.....*grübel*
hallo, habe das zitat nicht ganz auf den schirm bekommen! also hat er ne plusachse mit 4loch 280er bremse?
er redet ja von bremssätteln. hier geht es aber um die radlagergehäuse und querlenker mit dem ganzen drum rum. kann gut sein, daß er da eine aktualisierte (oder vielleicht vom vorbesitzer modifizierte) bremse drunter hat.
jedenfalls unterscheidet sich optik als auch teilenummer (auch wenn es nur der buchstabe ist) von den plusachsteilen und cabrioteilen.
ja schon aber die verschraubungen würden trotzdem nicht passen, da der bremssattelhalter von der plusachse nicht so tief ist,
aber unabhängig davon, habe ich die plusachse mit 4 loch in dem g4 cab gesehen. ich kann das wohl unterscheiden, der andere stabi, der andere querlenker und das andere traggelenk, bzw traggelenkanbringung
Zitathabe ich die plusachse mit 4 loch in dem g4 cab gesehen.
du oder dein bruder?
ich sage ganz klar nein, da 1.) vw sich nicht den aufwand macht für ein paar cabrios plusachsig vorzugehen 2.) die teilenummern (bremssattelträger/sättel g4cab und golf III normal sind gleich) als auch die optik der bauteile verschieden sind.
ps: was du da gesehen haben willst, ist aufgrund deiner tdi-leistungsbeträge in dem thread von neulich doch recht zweifelfhaft....vw zumindest kennt bei der 256x20 4loch bremse vorne nur eine teilenummer. egal ob cabrio von 1998-2002 (da sogar noch die 13er unbelüftet) oder golf III normal 1992-1998....
4 Loch Plusachse gab es nie.
Golf 4 Cabrio ist von der Technik Golf 3.
Golf 4 normal hatte immer 5 Loch und "Plusachse"
280er Bremse und 4 Loch ist "G60 Bremse" also normales 4 Loch RLG ab 256er Bremse mit 280er Scheiben von nem G60 Model
5 Loch 280er Sättel und Sattelhalter der Plusachse passen immer an die 4 Loch Radlagergehäuse.
Bin ich von 2003 bis 2006 gefahren. Sättel, Sattelhalter vom 16V Toledo mit Plusachse.
kann man, wenn man will alles nachlesen.
bei Golf 3 und den Umbau von 256x20 auf 280er 4 Loch Bremse unter Tipps & Tricks
SDI
dann fahrt eben selbst zu vw und lasst euch mal ein g4 cabrio auf der bühne zeigen mit 4 loch achse, dann seht ihr es auch, bin auhc nur darauf gekommen weil es mir einer bei vw als ich gefragt hatte aus interesse bestätigt hatte
warum sollten wir? wir wissen doch, daß es keine plusachse 4loch beim cabrio gibt. das geht aus den teilenummern (oder wo sollten deiner meinung nach die teile für deine "4-Loch-Plus-Achse" herkommen?) und aus der praxis hervor.
thread kann geschlossen werden
ZitatOriginal von pierre86
dann fahrt eben selbst zu vw und lasst euch mal ein g4 cabrio auf der bühne zeigen mit 4 loch achse, dann seht ihr es auch, bin auhc nur darauf gekommen weil es mir einer bei vw als ich gefragt hatte aus interesse bestätigt hatte
Schau dir die Email an.
Beim Golf 4 Cabrio gibts es einen einzigen Querlenker und dieser hat nur ein Loch zum durchstecken von der Koppelstange, welche dann von unten verschraubt ist. Bei der Plusachse ist der Stabi bzw die Koppelstange aber von der Steite verschraubt also nicht Vertikal wie bei der normalen Achse sondern Horizontal.
Wenns eine Plusachse beim Golf 4 Cabrio gegeben hätte, gäbs die Teile im Teileprogramm. Und hier streiten wir noch nichtmal über 4 oder 5 Loch.
nix PLUSACHSE GOlf 4 Cabrio, ENDE.
SDI
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!