Was wäre eure empehlung sollte schon ordenlich Sound bringen!
Gibt ja so viele
Oder sollte ich es lieber lassen bei bald 230000km?
Mfg
Was wäre eure empehlung sollte schon ordenlich Sound bringen!
Gibt ja so viele
Oder sollte ich es lieber lassen bei bald 230000km?
Mfg
Ich hab bei mir den offenen von K&N drauf. Macht einen schön dumpfen und auch lauten Sound! Für längere Autobahnfahrten nicht zu empfehlen. Nur der Halter war nicht ganz so stabil wie er sein sollte. Die Schraube, an der der Filter mit dem Halter verbunden wird, ist irgendwann rausgerissen. War aber einfach zu reparieren. Auch die EIntragung war kein Problem. Sind Papiere bei und der Tüv hat ihn so eingetragen.
Fazit: Trotz defektem Halter, Soundtechnisch nur zu empfehlen!
Gruß Sven
Der einzige Nachteil, den so ein offener Lufti hat sind Leistungseinbußen. Ich persönlich merke nichts davon, wurde hier aber schon diskutiert.
Trotzdem kann ich Dir den K&N empfehlen ( schöner Sound ). Ich hatte das Problem mit dem Halter nicht.
...ich würde bei 230.000km keinen offenen mehr fahren,ausser du hast noch einen Ersatzmotor - nimm doch einfach den Schnorchel vom Kasten weg und leg eine K&N Matte rein,du wirst sehen das er dann ordentlich brummt!
ach hau rein den pils! hatte auch einen k&n die sind gut! nur den halter hatte ich aber n grossen kabelbinder :-z!!!
naja als die bullen mich angehalten haben war der spass auch vorbei! auch wenn du diesen luftfilterpils eingetragen hast musst du diese kack dämmatte fahren!
und ob er leistungseinbussen hatte kann ich nicht sagen! denke mal es kommt einem so vor weil er tierisch brüllt aber nicht so tierisch abgeht^^
hi,
fahre in meinem passat 35i VR6 ne green filter matte im original gehäuse bin sehr zufrieden damit, ist nicht zulaut aber hat nen schönen sound. bei meinem G2 g60 fahr ich auch ne green filter matte.
nähere infos findest du http://www.green-filter.de
Gruß. Chris
Zitatund ob er leistungseinbussen hatte kann ich nicht sagen!
ich aber. hat er definitiv, wie alle fahrzeuge mit offenem motor. er saugt nämlich die heiße motorluft an, in der sich weniger sauerstoff bei gleicher luftmenge befindet. ist steinalter hut die sache.
sound top, leistung flop.
Ich hab n Corrado Luftfilterkasten drin. Das macht krach genug. Und der Luftmassenmesser bleibt auch heile. Denn das Filteröl legt sich auf dem Hitzdraht nieder und das is verständlicherweise nich so toll! Aber jeder wie er meint. Leistungsmässig nimmt dir der Pilz einiges !!
Laut is er schon genug nur das ansauggeräusch sollte noch ei bischen mehr sein.
ich habe ab Kat nur noch ein Edelstahlrohr bis zum esd is sau laut aber geil;)
Mfg
Mach erstmal den Schnorchel aus dem Lufi-Kasten. Vielleicht reicht dir das schon. Dann kannst du auch weiterhin den original Lufi-Einsatz fahren.
Wenn es damit noch nicht laut genug ist, muss wohl ein offener Lufi her. Ich selber fahre einen offenen K&N mit Kaltluftschlauch und Hitzeblech. Ab und zu reinige ich den Hitzdrahtluftmassenmesser vom K&N Öl.
Einige aktuelle Autos habe sog. Sound-Pipes, z.B. der 3,0 Z4. Vielleicht wäre das auch was für dich.
@ Frontkratzer³3³|2cc7|
Zitatnur den halter hatte ich aber n grossen kabelbinder
Den hatte ich dann auch erstmal!
Das mit der Leistung kann ich nur bestätigen.
War mit offenen Pils beim Boschdienst auf der Rolle und hatte auf einmal nur noch 120 kW.
Die meinten dann direkt das läg an dem offenen Luftfilter.
Ohne warens auch direkt wieder mehr. Das ist auch der 2. Grund warum auf der BAB der original Filter rein kommt! Nur auf dem Weg zur Arbeit find ich den Sound dann doch schöner!
Gruß
Sven
Dann lass ich dass mal sein wegen der leistung!
Kumpel hatte auf seinem 2.9er VR6 im 2er Golf eine BMC/CDA-Airbox....brutaler Klang, lauter als mit K&N!!
hallo
hallo
wer hat denn alles so eine bmc box aktuell verbaut? und erfahrungswerte? wie ist die langzeiterfahrung in sachen Lmm usw
welche box nimmt man denn für den vr6? und gibt es da mittlerweile ein gutachten oder ähnliches?
gruß 4_motion
Kann diese Märchen nicht mehr hören. Wer will kann ja mal bei "CorradoJenny" im Serien-2,9er und K&N mitfahren, die fährt mir auf der linken Spur noch deutlich weg obenrum wenn ich mit meinem 2,9er unterwegs bin, und der läuft laut GPS seine 240 Sachen. Wer meint das die Trommel ab Landstraßengeschwindigkeit noch warme Luft ansaugt bitte. Ich würd das Ding ums Verrecken nicht fahren, aber nur weil ich generell keine offenen Filter mag...
also ich habe Jamex drin der klingt brutal lautes Ansauggeräusch und als kaltluftzufuhr dient nen großer Schlauch der unten in the hutze geht.....konnte von Leistungsverlust nix feststellen. Es soll jeder selber wissen was er macht und auch haben will...kauf dir das Teil un fertig hör nicht auf irgendeinen der damit "schlechte Erfahrungen" gemacht hat. Du musst wissen ob du es brauchst und willst!!!! Klang is halt einmalig nech......
ZitatOriginal von Danilo
Kann diese Märchen nicht mehr hören. Wer will kann ja mal bei "CorradoJenny" im Serien-2,9er und K&N mitfahren, die fährt mir auf der linken Spur noch deutlich weg obenrum wenn ich mit meinem 2,9er unterwegs bin, und der läuft laut GPS seine 240 Sachen. Wer meint das die Trommel ab Landstraßengeschwindigkeit noch warme Luft ansaugt bitte. Ich würd das Ding ums Verrecken nicht fahren, aber nur weil ich generell keine offenen Filter mag...
hallo
schonmal was von serienstreuung gehöhrt?? 2 motoren in 2 fahrzeugen da kann es schonmal sein das der eine schneller ist und schon ab werk etwas mehr leistung hat als angegeben...
das war auch nicht meine frage nach der leistung,
gruß 4_motion
K&N Plattenfilter mit entferntem Schnorchel find ich am besten!
Oder man baut ein geschlossenes System welches per Flexrohr hinter der Stossstange direkt angeströmt wird!
Gibts bei Sandtler, recht teuer wie ich finde:
http://www.high-performance-air-filter.de/deutsch/index.html
Die nächste Möglichkeit wäre ein CAI (Cold Air Intake) System
Kleiner Test dazu:
naja, das thema wird wohl nie ein ende finden
schläuche für die Luftzufuhr kann man sich sparen, das meiste kommt eh aus dem scheinwerferbereich.
leistungsverlust durch warme motorluft findet nur im standverkehr, also bei niedrigen geschwindigkeiten statt. da aber kräftig...
alles so bissel mit zahlen und diagrammen belegt gibt es auf der privat-seite von mir. seit ca 7 Jahren *gähn
Also mal auf die Schnelle: Für nen Golf 2 Umbau verwendet man am Besten den Corrado-Luftfilterkasten? Und für diesen Kasten halt nen K&N Plattenfilter?
Im ABF hab ich meinen alten RP-Kasten gefahren. Das müsste im VR6 doch auch klappen
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