ZK Dichtung gewechselt incl. Ventilschaftdichtungen und nun Hydroklappern

  • Hi alle zusammen !
    Ich hoffe hier kompetente Hilfe in sachen Golf und Co zu bekommen, ich selbst kenne mich leider nur mit Jeeps aus.


    Also es handelt sich um einen Golf II, 19E, 1.8i mit 90PS:
    Ich habe die Zylinderkopfdichtung gewechselt incl. der Ventilschaftdichtungen, Kopf wieder aufgebaut, Wagen angelassen und ca. 4 Hydros am Tickern/Klappern. 2 haben aufgehört, 1 tickert noch leise vor sich hin und einer klappert richtig laut (man hört das das Geräusch aus dem Kopf kommt). Nun mussten ja zum Austausch der Schaftdichtungen die Hydros raus, aber können die dadurch alleine nun defekt sein ?! Ich habe den Wagen mittlerweile ca. 5-6 min. am laufen gehabt, sollte ich ihn noch weiter laufen lassen in der Hoffnung das die restlichen aufören zu klappern oder was meint Ihr ? Zudem kommt sobald der Wagen etwas lief oder auf Temp. kam, wandert sich das laute Hydroklappern in ein Zwitschern/Surren/Heulen (schlecht zu beschreiben).


    Zudem habe ich schon seid längerem das Problem das der Wagen im Stand unrund läuft und zusätzlich als ob mal ein Zylinder ausfällt (war auch schon vor dem ZK-Dichtungswechsel)....ist das ein bekanntes Problem was ich "mal ebend" beheben kann oder wieder mal was ganz spezifisches ?!


    Ich hoffe auf Hilfe und verbleibe mit Grüssen, Pierre

  • also das klappern der hydros könnte daher kommen das sie ja durch den bedingten ausbau leer gelaufen sind das dauert meist eine ganze weile bis die sich wieder gefüllt haben . dann müste auch das klackern aufhören. geb so 2-3 min so auf 2500-3000 tourn es müste normalerweise leiser werden.


    wegen leerlauf könnte der steller sein , oder unterdruck schläuche mal kontrolieren, oder mal die zündkabel nach widerstand durchmessen sollten nicht über 2,5n bis 3 ohm kommen .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!