Sprittpreise

  • Zitat

    dran ist normal das die börse schwankt... und sowas was gerade passiert nennt sich eher natürliche markbereinigung.


    Genau, welcher Idiot würde sich schon an ner Weltwirtschaftskrise stören...

    Aufstehen, Maul abwischen, weiter machen!


    Fehlende PS werden durch miserable Optik ausgeglichen! :thumpup2:

  • Zitat

    Aber wenn Du deine Märchen vom Geld weite glauben magst, bitte sehr. Ist mir doch egal.


    tja, es sind nur keine Märchen. Alles Fakten. Nur du willst das halt nicht, daß es so ist. Dafür kann ich auch nichts. Nur ist meine Argumentation (bis auf die Rechtschreibfehler) mal fachlich richtig. :wink


    Zitat

    Tatsahe ist einfach, daß mehr Leute Aktien haben, als noch vor 30 Jahren.


    Ist es nun mal nicht. Okay, wenn du jetzt das anhand der "neuen" Leute aus dem Osten mit einberechnest, dann vielleicht schon. Nur dann halte ich gegen, daß diese Leute ja auch ohne "Aktien" Anteile an den volkseigenen Betrieben hatten :D
    Wer wo wie Aktien hat, ist egal. Die Leute, die Geld verloren haben, haben Pech. Aber vor 10 Jahren am neuen Markt war das ebendso...und das geht runter bis zum schwarzen Freitag 1928....selbst die Tulpen-Sturz von 1639 hat eine Menge Leute mitgerissen..........achso, sind ja alles wieder Märchen, wa? :D


    Zitat

    btw, was hastD u gegen Fernfahre, Lageristen oder Bauarbeiter?


    ich habe nichts gegen sie. nur meine erfahrungen (nicht nur meine *g) zeige mir, daß es in dieser gruppe zu starken selbstüberschätzungen und verunglimpfungen anderer kommt. da wird dann zb schon mal der, der ahnung hat als märchenerzähler und dumm hingestellt, nur weil man selbst diese themen nicht kennt ;)



    völker hört die signale, auf zum letzen gefecht...die internationale..............na, wohl bissel im kommunisten-comic geblättert? *g es sind die ungebildeten menschen, die sich ausbeuten lassen. bildung und wissen sollen aber unterjochung verhindern......tja, nur nicht jeder nimmt sie an, dann wird in die röhre geschaut und die anderen sind die bösen...

  • LOL, wir haben also keinen Aktienboom erlebt?
    Mann Du bist echt ne Wucht.


    Ich weiß bis jetzt nicht, was Du nicht verstehen willst.
    Eine solide Wertanlage vor 20 Jahren war ein haus. Auch wenn die Preise in den Keller gehen, hat man immerhin ein Haus. Als Aktienbesitzer hast Du dann nichts mehr, wenn die Preise abstürzen.


    Aber das weißt Du ja alles viel besser.


    Zitat

    da wird dann zb schon mal der, der ahnung hat als märchenerzähler und dumm hingestellt, nur weil man selbst diese themen nicht kennt


    Der mit der Ahnung sollst dann Du sein?


    :wink

  • das ist so nicht richtig, das man nichts mehr hat, wenn die aktienkurse fallen. man hat immer noch den gleichen prozentualen anteil am unternehmen. aktien können halt fallen und steigen und sind folglich mal mehr mal weniger wert. man muß halt den punkt finden, wann man verkaufen will oder muß.


    in guten zeiten regt sich auch keiner über steigende aktienkurse auf. nur so ist halt der deutsche, stets am meckern und das auf einem hohen niveau.

  • Wenn dein Fond pleite geht, hast Du aber schlechte Karten.


    Egal, das hat alles nichts mim Benzinpreis zu tun.


    Mittlerweile sind die Verstrickungen einfach zu vielfältig. Wenn selbst der Ackermann nicht mehr durchblickt soll das was heißen.

  • Zitat

    Aber das weißt Du ja alles viel besser.


    naja, bei deinem Fachwissen ist das ja auch kein Wunder....willst noch ein Beispiel haben? Kein Thema:


    Zitat

    Wenn dein Fond pleite geht, hast Du aber schlechte Karten.


    Wie soll ein Fond Pleite gehen? Ein Aktien-Fond beinhaltet gekaufte Aktien/Wertpapiere. Geht eins der Wertpapiere pleite, dann pech. Aber alle Aktien pleite? Theoretisch machbar, so wie ja auch eines Tages das Jüngste Gericht ansteht ;) Praktisch jedoch nicht möglich, naja, außer Madoff-Fond.........und so zieht sich dein fehlendes Fachwissen durch die ganzen Beiträge. Und ich bin mir sicher, daß du wieder nicht dazu gelernt hast und ruhig sein wirst, sondern weiter machst....und ich dann deine Fehler berichtige. Aber nur, damit du lernst und deinen Freunden erzählst, was du hier gelernt hast :D

  • Zitat

    Original von 16v-Golfer
    KFZ Steuer komplett abschaffen, jene auf die Kraftstoffkosten drauf schlagen und ab dafür!
    Wer viel fährt zahlt viel, wer wenig fährt spart!


    So einfach ist das!



    Die Überlegung hatte der Staat bereits gehabt. So würden die, die ein Auto besitzen es aber stehen lassen belohnt werden, weil sie dann kaum noch kosten hätten und die Vielfahrer die auch die Strassen mehr abnutzen und höhere Umweltversmutzung verursachen zur Kasse gebeten werden. Und je nach erstellten Berechnung mit welchen Spritaufpreis man es umlegt, hätten die Steuereinnahmen erhöht werden können.


    Es ist daran gescheitert, dass die Spritsteuern der Bund erhält und die Kfz-Steuer die Bundesländer und diese wolten auf die nicht geringen Steuereinnahmen verzichten.



    Zitat

    Original von FRank-GTI
    Ein Aktien-Fond beinhaltet gekaufte Aktien/Wertpapiere. Geht eins der Wertpapiere pleite, dann pech. Aber alle Aktien pleite?


    Sehe ich genauso. Wenn es so weit sein sollte, dass wirklich alle Pleite gehen, dann muss man sich um die angelegten Euros auch kein Kopf mehr machen. Dann haben wir größere Probleme. Dann bringt Dir das Geld auch nichts mehr.

  • Zitat

    Original von 16v-Golfer
    KFZ Steuer komplett abschaffen, jene auf die Kraftstoffkosten drauf schlagen und ab dafür!
    Wer viel fährt zahlt viel, wer wenig fährt spart!


    So einfach ist das!


    Also sollen auch noch die, die weit fahren müssen, dafür bestraft werden, das sie arbeiten gehen!?
    Ganz ehrlich, dann werd ich sofort zum Sozialschmarotzer, werde arbeitslos, setz mich auf die Couch und kassiere im Enddeffeckt noch mehr, weil ich ja garnix mehr zahle!?
    na danke....


    Aber mehr will ich mich in dieses Thema garnich einbinden, ich reg mich über die Preise (sei es Sprit, oder alles andere) garnicht mehr auf, weil uns kleinen Bürger ja eh nix überbleibt, als in den sauren Apfel zu beißen und fleißig zu löhnen, damit die Politiker sich schön die Taschen füllen können.


    Guten Rutsch ins (Chaos) Jahr 2009!!!???

  • Zitat

    Also sollen auch noch die, die weit fahren müssen, dafür bestraft werden, das sie arbeiten gehen!?


    Naja, das ist Ansichtssache. Millionen Menschen leben in Städten, fahren aber dennoch jeden Tag der Bequemlichkeit mit Auto - und lachen über die Bahnbenutzer.... oder wohnen im schönen Vorort und lachen über die Mietswohnungen-Inhaber....so einfach ist es da nicht. Es wird furchtbarviel sinnlos und umsonst gefahren....


    Zitat

    Ganz ehrlich, dann werd ich sofort zum Sozialschmarotzer, werde arbeitslos, setz mich auf die Couch und kassiere im Enddeffeckt noch mehr, weil ich ja garnix mehr zahle!?


    Naja, Sozialschmarotzer sind wir alle, weil wir alle auf Kosten von Anderen leben....aber auch andere auf unsere Kosten leben. 8o
    Und bei meinen Arbeitszeiten frage sicherlich nicht nur ich, ob sich das alles überhaupt lohnt und man auf der Couch nicht wirklich mehr kassiert.....aber das ist wieder ein ganz anderes Thema ;)

  • heute ist der Dieselpreis wieder bei 99 Cent, also ziemlich genau 1/3 günstiger als im Sommer 2008.


    Zum Vergleich ist mir eingefallen, dass der Spirt in Florida im Sommer 2008 über 4 Dollar gekostet hat. Über Weihnachten war er bei unter 1.60 Dollar 8o


    ach was würde ich mich freuen den deutschen Michel genauso ausnehmen zu können wie die Mineralölindustrie unter Aufsicht der Regierung :-i
    Da trifft der Spruch "jeder bekommt das was er verdient hat" den Nagel auf dem Kopf :D


    Grüße :wink

  • Ich fahr neuerdings wieder Rad und Bahn. Hab keinen Bock mehr auf Auto. Straßen verstopft, nur Arschlöcher unterwegs, kein Parkplätze, überall nur noch Blitzer,..
    die können mich alle mal kreuzweise am :arsch:.


    Ich würd den RP ja abmelden, aber der Parkplatz wäre teurer, als Steuer und Versicherung. :motz

  • Geil, heute den TDI bei Esso für 93,0 Cent/l vollgetankt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!