Warum in die Schweiz fahren? Und wenn sie nebenan wäre. Ich mag die nicht. Die führen sich auf unseren Straßen auf, wie sau und selber kassieren sie die Deutschen gerne über Gebühr ab. Da kommen dann Lustige Sachen, wie über ne Linie gefahren. Einfach so man gelogen.
Diese DDR Methoden können sie gerne ohne mich und mein Geld machen.
Nicht einmal zum durchfahren taugt das land.
Sprittpreise
-
-
oh Gott wo holste denn nur immer wieder diese alten Vorurteile heraus?
-
Wäre ja schön, wenn es nur Vorurteile wären.
-
@ gti
also ich wohne jetzt seit fast 24 Jahren in Grenznähe (500 m Luftlinie zur Schweiz),
habe noch nie in Deutschland getankt ( gut damslas mitm mofa vielleicht) und arbeite seit nem halben jahr auch drüben.
Hatte auch noch nie irgendwelche probleme mit schweizern.
Und das die sich hier so aufführen auf den strassen is ja klar, bei regeln wie 80 auffer landstrasse und max 120 auffer bahn, wie würdst du dich da verhalten.
Zumal die Bussen da drüben wirklich aller extremst sind ( wurde auffer bahn mit 14 km/h zuviel in nem 100er Bereich geblitzt ---> 250 SFR, zahlbar sofort an ort und stelle)
Außerdem haben die schweizer (noch) eine funktionierende wirtschaft und ner ordentlichen entlohnung für deine geleistete arbeit. Und bezahlbare steuern.
Das ist jetzt halt mein standtpunkt und ich will hier jetzt auch keine disskussion lostreten...
grüße
Andy
-
Also bist Du ein Steuerflüchtling?
Pass auf, daß die dich nicht erwischen, wegen Mineralölsteuerhinterziehung.Schade, daß wir die Rheingrenze nicht haben. Dann würde ich auch in Worms bei den Franzosen tanken.
-
wieso steuerflüchtling???
Ich zahl sowohl in der schweiz als auch hier...
Allerdings in der schweiz nur 4,5 % Quellensteuer
Den rest muss ich leider hier versteuern
aber bleibt trotzdem unetrm strich einiges mehr über als hier im deutschen
-
Ich meinte eigentlich nur die mineralölsteuer.
Aber momentan sind die Preise irgendwie ungeregelt.
Am Dienstag in Bensheim 114 in Darmstadt 117 und in Offenbach gar 120 Cent.
Früher wurde in den Nachrichten angekündigt, wenn der Preis nur um 5Pfennig anzog. heute sind bis zu 10Cent Schwankung am Tag möglich.Wer da noch an die freie Marktwirtschaft glaubt, spinnt leider.
Und die Kartellbehörde ist machtlos.Wozu haben wir die dann überhaupt noch?
-
Habe gestern in Recklinghausen an einer freien Tankstelle für 1,11€ Super getankt.
-
war gestern in Strasbourg shoppen. Bei den Franzosen kostet der Liter Diesel 0,98-1,04 Euro. Subber lag bei 1,05-1,10 je nach Tankstelle. Da hat sich das tanken mal gelohnt
-
Super kostet in Hamburg auch 1,10€
-
heute morgen getankt für 1,40 SFR (0.97 Cent beim aktuellen Kurs)
-
grad für 1.0899 EUR vollgemacht.
-
so,dann will ich mich auch mal freuen wie der "kleine Mann von der Straße"
hochoffiziell Diesel für 0,62 EUR getankt
und Diesel ist doch (glaube ich zumindest) fast preisgleich zu SupiGrüße
-
-
ich habe die deutschen Landesgrenzen nicht überschritten
Grüße
-
Zitat
Original von Eddi_Controletti
ich habe die deutschen Landesgrenzen nicht überschrittenGrüße
Bei Shell mit US-Militär Karte?
-
nu aber mal raus mit den geheimtipps wir wollen auch sparen
-
Eddi hat Heizöl ausm Keller getankt :-g
Und so gehts: Gartenschlauch in den Öltank und aus dem Fenster bis zum Autotank legen. Dann kräftig mit dem Mund ansaugen Mjammjam.. -
nene, dann wäre ich ungefähr bei 30Cent je Liter
Grüße
-
Du machstv es ja mal echt spannend
Komm ein kleiner tip
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!