Du musst es positiv sehen, bei 2 EUR fährste wahrscheinlich gaunso viel, wie alle die Anderen.
Grüße
Du musst es positiv sehen, bei 2 EUR fährste wahrscheinlich gaunso viel, wie alle die Anderen.
Grüße
1,300 hab ich am Sonntag bezahlt für Super Plus in Österreich.
Heute wars auf der deutschen Seite bei 1,489.
Diesel ist aber mittlerweile nicht mehr wirklich günstiger in Österreich. Auch dort haben die Preise angezogen.
Ich finds trotzdem abartig, das wir in Deutschland so viel mehr zahlen wie in anderen Ländern. Das kürzen der Pendlerpauschale ist auch so eine Sache...
Schon komisch das auch auf eine Steuer noch eine Steuer draufgeschlagen wird. Für die Öko und Mineralölsteuer zahlen wir auch noch die Mehrwertsteuer drauf
also ich war vorher in der schweiz Tanken und hab 1.10 gezahlt für 95er
ZitatOriginal von Matthias
"Markensprit"? Warum soll ich unbedingt mehr fürs gleiche bezahlen?
wenn es das gleiche wäre.... ist es aber nicht....
beim diesel macht es keinen unterschied....
aber nen vr6 oder so haut den billigsprit durch wie nichts gutes....
da hat man nen höhreren verbrauch als wenn man markensprit getankt hat....
das liegt an dem mischverhätnis was zusätzlich darein kommt....
selbst unter den günstigen unterscheidet sich das extrem..
wer von euch tankt denn eigentlich E85 hinzu und senkt so ein wenig die Kosten von Super/super +?
Hab leider noch keine Tanke für E85 gefunden. Kennt jemand ein Tankstellenverzeichnis für E85? Falls es sowas gibt..
Eigentlich muss man ja irgendwas an der Einspritzung ändern, wenn man mit E85 fahren will, habe aber auch schon Erfahrungsberichte von Leuten mit älteren Autos gelesen, die auch ohne Umrüstung gut zurecht kamen. Das aber auch nur bis zu einem gewissen Mischungsverhältnis von E85 mit Benzin versteht sich, also im Endeffekt dann E70 oder E50.
Danke, aber doch sehr mager...
Da lohnt das Nachdenken darüber ja erst gar nicht.
2km von mir zuhaus entfert is eine aber ich trau mich an den kram nich ran....
hat einer erfahrungen mit dem zeug?
Zitatwenn es das gleiche wäre.... ist es aber nicht....
beim diesel macht es keinen unterschied....
aber nen vr6 oder so haut den billigsprit durch wie nichts gutes....
da hat man nen höhreren verbrauch als wenn man markensprit getankt hat....
das liegt an dem mischverhätnis was zusätzlich darein kommt....
Ja genau :-r
Wenn die Oktan stimmen, passiert da gar nichts.
Oder glaubst du auch die Mär von 100 Oktan?
Auch bringt es nichts, einen Normal Bleifrei mit super zu fahren. Das was knallt, ist immer das Gleiche.
Mehr Oktan braucht man nur bei mehr Verdichtung.
Aber das kann man so oft erzählen, wie man will. Die Märchen wollen nicht aus der Birne
ZitatOriginal von MRGolf
Auch bringt es nichts, einen Normal Bleifrei mit super zu fahren.
Auch keine Verbrauchs- Reduktion?
Nein. Woher soll die denn kommen? Durch marginal bessere innere Schmierung?
Übrigens kostet die Galone Normal in USA 4,0$
Das sind auch mitlerweile 0,77€/Liter
ZitatWenn die Oktan stimmen, passiert da gar nichts.
ja..irgendwie, aber da gibt es noch die sache mit den supa-tollen additiven, die gleichzeitig mit dem farbstoff (aral=blau etc) reingemischt werden sollen und den sprit erst hochwertig machen sollen....das schwingt bei mir immer noch ein wenig mit..
ZitatDa lohnt das Nachdenken darüber ja erst gar nicht.
ja verdammicht, das ist ja wirklich nichts. nur eine in ganz berlin und nährer umgebung. gut, ich fahre da jeden tag vorbei, aber dennoch
hier aus dem forum war doch auch mal einer, ich glaube lunatic, der sowas nutzt.
dem bmw-fahrer jedenfalls hat es selbst nach ein paar tausend km nicht geschadet....
http://www.ethanol-tanken.com/…20Schritte&sub_topic_id=2
klingt ja interessant.......
aber irgendwie hab ich schon "angst" um meinen motor
Es gibt auch die Möglichkeit sich das reine (96%) Ethanol nach Hause liefern zu lassen, und dann selbst zu mischen..
Interessant ist auch, dass wegen einem neuen Gesetz seit 1. Januar 07 dem Benzin an der Tanke sowieso 5% Ethanol beigemischt ist (wurde deswegen auch teurer ).
Auch wenn ich LPG fahre, auf Bioethanol sollte man verstärkt sein Augenmerk richten. Kraftstoff aus Biomasse wird mittelfristig der Ersatzkraftstoff werden (in Südamerika ist er das schon lange). Im Moment ist Bioethanol zumindest in Südamerika aber alles andere als Bio, das sollte man auch bedenken. Da wird purer Raubbau an der Natur betrieben, um genügend Zuckerrohr anbauen zu können.
Zitatdas schwingt bei mir immer noch ein wenig mit..
Wie jetzt? Du weist, daß es nichts bringt, glaubst aber an den Plazebo Effekt?
Die Additive bewirken so gut, wie nichts.
Das haben so gut wie alle Autozeitungen und Clubs mit dem V-Power Schwindel gezeigt.
So viel Leistungssteigerung müßte man ja sogar eintragen lassen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von MRGolf
Wie jetzt? Du weist, daß es nichts bringt, glaubst aber an den Plazebo Effekt?
Die Additive bewirken so gut, wie nichts.
Das haben so gut wie alle Autozeitungen und Clubs mit dem V-Power Schwindel gezeigt.
So viel Leistungssteigerung müßte man ja sogar eintragen lassen.
dann erklär mir bitte das:
3günstige tankstellen.
tankstelle1= star tankstelle (auch schon ne grössere günstigkette meiner meinung nach)
tankstelle2= tankstelle eines supermarktes
tankstelle3= ec-kartentanke
tanken tu ich immer randvoll
tankstelle 1 nehmen wir als referenz = +-0km
tankstelle2= +20km
tankstelle3= -20km
so in etwa liegen die unterschiede der 3tanken bei mir.
fahrverhalten ist so gut wie immer das selbe und mit dem einem komm ich einfach merklich weiter als mit dem anderem. irgendwo gibts da doch schwankungen.
ZitatWie jetzt? Du weist, daß es nichts bringt, glaubst aber an den Plazebo Effekt?
im gegenteil, ich weiß nicht, daß es nichts bringt
ZitatDas haben so gut wie alle Autozeitungen und Clubs mit dem V-Power Schwindel gezeigt.
So viel Leistungssteigerung müßte man ja sogar eintragen lassen.
was haben sie gezeigt?
wenn du mir einen akutellen und seriösen test nennen kannst, bei dem festgestellt wurde, daß der billig-sprit (von allen zugelassenen tanken deutschlands natürlich) gleiche qualität hat wie der markensprit, bin ich dein fan....irgendwelche oktan-test interessieren da nicht wirklich.
spannendes thema....
also ich tank immer da, wo ich vorbei komme und wenns günstig ist... und da auf meinem weg immer 3 tanken liegen, kann ich mir eine aussuchen,
aber jungs, wie war das mit den hydros?! angeblich klappern die , wenn man immer normal tankt und wenn man dann mal super tankt ist das weg????????? *hääääää*
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