Mein 2 Woichen altes Radio KDC-W3537A macht keinen mucks mehr.
Habe das Auto abgestellt und 3h später geht das Radio nicht mehr.
Wo bekomme ich Tricks und Kniffe um den Apperat wieder anzuwerfen?
-
-
was geht denn genau nicht mehr? kein Ton mehr egal in welchem Modus? Stecker (Iso oder Chinch) evtl ab? Ansonsten haste ja noch Garantie bzw Gewährleistung
-
Beim Anschalten höre ich ein knacken im Lautsprecher.
Garantie ist ja super, aber ich will daß das Ding JETZT geht.
Hab ja grade die lautsprecher ind die hinteren Seitenteiler gepfriemelt. Testlauf, alles OK und jetzt ist es stumm. -
haste evtl nen kurzen eingebaut? Fährst du mit oder ohne Endstufen? Wenn ja könnte z.B. das Remotesignal die ursache sein. Wenn z.B. zu viele Verbraucher dran ziehen geht der entsprechd schaltende Teil im Radio kaputt. Das hab ich schon bei zwei Kenwoods gehabt, erst plöppte es nur und dann ging nix mehr. Also hab ich den Radioremoteanschluß samt Relais verwendet.
-
Wer braucht endstufen?
Das Radio ging nachdem ich die Lautsprecher eingebaut habe vollkommen fehlerfrei.
Dann hat 3 h die Sonne aufs Auto geschienen und es war kaputt.Also werde ich das Gerät morgen umtauschen. So gehts ja nicht. Reperatur werde ich ablehnen.
Kann es sein, daß es kein einziges gutes Car Hifi Forum gibt?
-
ja, wobei du hier schon wenigstens ein paar leute hast die ideen und erfahrung haben.
jetzt bitte nicht persönlich nehmen, aber radios die frisch nach dem einbau kaputt gehen gibts, oft aber auch weil der einbauer irgendeinen (unbewussten) murks gemacht hat. sowas ist aus der ferne äußerst schweir zu analysieren...
-
Ihr solltet ja auch nichts analysieren.
Ich wollte ein HIFI-forum genannt bekommen.Und Murks jibbet bei mir nicht
-
-
So ein Scheiß. War eben beim Händler und siehe da, die Kiste düdelt wieder. Also ab ins Auto damit. Und auch dort düdelt sie wieder.
Das hatte wohl gestern um 16.00 schon Feierabend -
Zitat
Original von Matthias
ja, wobei du hier schon wenigstens ein paar leute hast die ideen und erfahrung haben.jetzt bitte nicht persönlich nehmen, aber radios die frisch nach dem einbau kaputt gehen gibts, oft aber auch weil der einbauer irgendeinen (unbewussten) murks gemacht hat. sowas ist aus der ferne äußerst schweir zu analysieren...
wie auch immer, schön, das es wieder funzt. ansonsten bräuchte man zur anaylse schon noch mehr angaben, vor allem auch darüber, was du sonst alles probiert hast, das teil zum laufen zu bringen
-
Jetzt sagt es mir "Protect".
Dazu sagt die Anleitung, daß sich die Lautsprecherkabel berühren. Also abmachen und es sollte wieder gehen. Weder berühren sich die Kabel, noch schaltet das Ding auf normal zurück.
Kann es dem im Auto zu warm sein? -
Jetzt gehts wieder. ich glaube das will mich fertig machen :-r
-
Zitat
Original von MRGolf
Kann es dem im Auto zu warm sein?
Durchaus möglich das es bei Überhitzung anfängt zu spinnen, zumal das Radio im 2er ja ganz oben sitzt. Wenn da mal die Sonne anständig in die Frontscheibe reinbrennt aufs A-Brett haste schnell ne Temperatur die höher liegt als die (normal in der Betriebsanleitung angegebene) Betriebstemperatur des Radios.
Hatte das Problem mal im 35i als er den ganzen Tag in der Sonne stand. Da hatte das VW gamma auch alle möglichen Spinnereien, obwohl im Passat überm Radioschacht ja noch die Lüftungsdüsen sind.
-
wie hast du das denn angeschloßen, mit dem Iso Stecker? ist der intakt? irgendwo was gelötet oder verdrillt und es berührt sich was? Sind Späne oder andere metallische Gegenstände INS Radio gefallen? Mal auspusten bzw mit druckluft reinhalten.
-
Das ist an den ganz normalen Iso gesteckt. Allerdings ist der orig. Kabel´baum verlängert, da der totaler scheiß ist.
Und auf gar wundersame Weise funktioniert es jetzt.Ich hab keine Ahnung wieso oder wieso nicht.
-
und? was erreicht inzwsichen?
hab eigentlich auch mit dem gedanken gespielt mein sony (zickt inzwischen temabhängig auch nur rum) mir nen kennwood zu holen. aber wenn die so anfällig sind was die temps im 2er angeht ist das ja auch nicht so dolle...
aber die sch... originalradios haben doch auch jahrzehnte lang gefunzt unter den gleichen bedingungen... und jetzt kommt mir nicht mit klimaerwährmung... lol -
Ne, jetzt geht es zuverlässig. Fragt mich nicht warum. ich habe es lediglich 2 mal ein und ausgebaut. Sonst habe ich an LS oder Strom nichts gemacht.
-
@ jumpmen: die original Radios haben im Sommer auch schonmal den Geist aufgegeben, jedenfalls die mit Kassetten. Und die höhere Leistung der Radios von Drittherstellern schlägt ja auch in höheren Temperaturen nieder.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!