@ Garlock
Genauso hab ich mir das gedacht! Prima. Dann läuft er bald...
P.S.: Was war mit dem ABF STG?
@ Garlock
Genauso hab ich mir das gedacht! Prima. Dann läuft er bald...
P.S.: Was war mit dem ABF STG?
Wie lässt sich beim AGU (1,8t) der Klimakompressor entfernen?
Welchen Halter brauche ich?
Welchen Keilrippenriemen?
LG Marc
Habe zu meiner eigenen Frage folgendes gelesen:
Werden Generator und Servopumpe weiterverwendet,
Klimakompressor einfach entfernen,
neuen Keilrippenriemen mit der Länge 1120mm verwenden (TN: 06A 145 933 D)
Stimmts?
LG Marc
Es gibt uzwei unterschiedliche Keilrippenriemen je nach Spannvorrichtung und für die Wasserpumpe braucht mann eine neue Riemenscheibe mach doch mal ein Bild vom Spanner und vom Riemenverlauf !
mfg
Jepp müsste passen Klimakompressor weg und den anderen Riemen auflegen !
mfg
Danke Garlock. Es ist super, wenn einem so schnell weitergeholfen wird
Anfänger brauchen solche Hilfe!
Die Sache ist nun geritzt. Der Klimakompressor ist draussen, obwohl der Motor
(anders, als auf dem Bild oben) nun schon in mein Golfileinchen2 eingebaut ist.
Mein Ausbau des Klimakompressors beim AGU (1,8t), während der Motor schon
eingebaut ist:
Der Klimakompressor ist mittels zweier Schrauben befestigt, eine oben am Halter, die
andere unten am Halter. Die untere Schraube lässt sich einfach herausdrehen, ohne
dass sie an den Holm anstösst. Aber die obere Schraube stösst an. Sie möchte gut
und gerne 2cm weiter herausgedreht werden, um entfert werden zu können.
Lösung des Problems... ... Die Schraube wird einfach so weit herausgedreht
und herausgezogen, bis sie an den Holm anstösst. VW hat den Halter so konstruiert,
dass bei der soweit herausgezogenen (und immer nocht feststeckenden Schraube)
der Kompressor abgezogen werden kann (in Richtung Stossstange). Der Kompressor
war bei mir recht fest, deshalb musste ich ordentlich dran wackeln. Auf den Bildern
kann man gut erkennen, dass die fehlenden cm zum Entfernen der Schraube durch
eine Aluminium-Hülse ausgeglichen werden. Zur Verdeutlichung habe ich sie an den
Klimakompressor angesteckt. Auf dem Bild des Halters kann man erkennen, dass
der obere Anschraubpunkt (oben links) nach rechts zurückgesetzt ist. Hier befindet
sich im eingebauten Zustand des Kompressors die Hülse.
Der Kompressor ist von hinten fotografiert. Dort, wo sich die Hülse derzeit befindet, ist
eigentlich oben. Man klappe das obere Bild auf das untere, um alles sinnhaft zu verstehen...
LG Marc
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