Moin,
da ich auf meinem Cab die Classicline fahren will in 6,5 x 15, würde ich gerne die 165er fahren. Weiß einer ob das möglich ist? Kenne mich mit Achslast nicht aus. Das Cab hat 95 PS
Moin,
da ich auf meinem Cab die Classicline fahren will in 6,5 x 15, würde ich gerne die 165er fahren. Weiß einer ob das möglich ist? Kenne mich mit Achslast nicht aus. Das Cab hat 95 PS
meines Wissens nach gehts nicht, da die Traglast überschritten wird!
195/45 geht!
Schau halt mal in den Schein, der Bridgestone hat 73er Loadindex, das entspricht 730KG, der Nankang hat nur 72.
Mit großen Stoßstangen geht es sicher nicht, bei kleinen ist es teilweise möglich, je nach Modelljahr und Ausstattung.
Oder lass einfach mal die Achlasen auswiegen, manchmal liegen die sehr unter den im schein angegebenen, dann kann man evtl. ablasten oder Sitzplätze/Zuladung streichen lassen.
hm ich fahr mal am besten zum Reifenspezi was der sagt. 195/45 wollte ich nicht, da es auf ne 6,5 J Felge ziemlich doof aussieht.
Könntes auch 185/45-15 fahren.
ja im Schein steht VA 785 & HA 610 mist
es gibt noch 175/50 15 aber die haben nur 75er Traglast und5,5 kg zu wenig muss eine mit 76 haben
Dann lass mal wiegen, warscheinlich recht es dann.
wo kann man das denn machen lassen? Und wie kann ich es berechnen wieviel Achslast ich dann habe? Wird das im Schein umgetragen und muss man dazu ne Einzelabnehme machen?
meist beim tüv mit ner waage
Genau, und falls der Tüv keine Waage hat, kann er dir mit sicherheit eine Stelle nennen, von der er den Wiegeschein akzeptiert.
Einfach mal mit dem Tüver absprechen.
ok denn werd ich das mal in angriff nehmen, danke
ich hol den fred mal wieder hoch
hat jmd die 165 aufm g2 eingetragen?
wenn ich lange rechne und ne passende ORIGINAL g2 grösse nehme dann kommt das mit der Abrolltoleranz hin
aber der tüv mann wollte heute mal wieder nicht, und die wurstblinker hat er auch nicht eingetragen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!