Wegfahrsperre 1,8t Motor

  • grüß euch,habe ein problem mit meiner wegfahrsperre wer kann mir da evt. helfen. ich fahre einen G2 mit einem 1,8T motor aus nem G4 mbk. AGU, der motor läßt sich starten und geht nach 2 sec. wieder aus. die leuchte für die sperre blinkt auch ununterbrochen haben schon das steuergerät ausgelesen (steuergerät gespert - schlüsselsignal zu klein). dachte mir das es die lesespule sei und habe sie erneuert :( aber sie war es nicht. den 2. schlüssel habe ich auch schon getestet, er geht auch nicht. ich glaube nicht das die 2 schlüssel alles verlernt haben und neu angelernt werden müssen.


    kann mir da einer weiter helfen? würde dei wegfahrsperre auch ganz deaktivieren nur bei uns in der nähe habe ich noch keinen gefunden.


    danke im vorraus

  • Haste evtl. noch einen anderen Chipschlüssel am Schlüsselbund? (Dein System kommt damit evtl. durcheinander)
    Ist die Position Lesespule zu Chipschlüssel korrekt (wenn das (speziell nach einem Umbau) zu weit auseinander liegt gibt's da auch oft Probs).

  • Wie ist die WFS bei dir überhaupt aufgebaut? Also AGU Stg. ist klar? Und was hängt noch alles dran? Welche Spulen hast du verbaut? Und was für Transponder? Alles Golf 4? Hat es überhaupt schon mal funktioniert?

  • bei G4 ist die WFS im Kombinstrument integriert, hast du das KI des spender verbaut incl der schlüsseltransponder, oder hast du eine G3 orgi WFS eingebaut??
    grundsätzlich wenn du nochnicht aneinander angelernte komponenten verwendest, must du diese aneinander anlernen. dies klappt aber nur wenn du den login hast um die schlüsselanzulernen. zum anlernen des motstgs an ein vorhandenes, komplettes WFS system ist nur ein löschen der lernwerte im WFS stg nötig, und das geht ohne logincode, ist in 2 minuten mit VAGCOM oder orgi tester erledigt.


    gruß ralf

  • moin, das auto lief ja schon über 2 jahre ohne probs. die ganze technik ist G4 lesessp. so wie tachoeinheit einfach alles, wir haben die schlüssel auch schon neu angelernt. das ganze ist muttertag passiert bin eingestiegen habe mein kleinen gestartet er lief 2sec und ging aus. was kann das sonst noch sei? ich werde sie sonst nächste woche deaktivieren lassen, bei Digital-Racing liegt bei BREMEN (OTTERSBERG) möchte hoffen das es dann funtioniert das ganze kostet 50 geld ich denke das kann mann machen oder? für die bremen ist das eine gute adresse die machen fast nur TURBO umbauten wie auch verkauf. Sorry das gehört hier jetzt nicht hin.


    werde euch auf dem laufenden halten oder habt ihr noch ne idee was mann machen kann?

  • ja da hast du recht aber ich bin auf das auto amgewiesen und ich kann auch immer nur am we. schrauben da ich unter der wo. beruflich gebunden bin. mir past das auch ganz gut, da ich dann nur noch ein schlüssel habe, jetzt habe ich ein schlüssen für die WFS und den orgi.G2 schlüssel zum starten. NEIN da liegt der fehler auch nicht er lief ja vorher auch so.


    KUBI

  • Muss mal kurz entstauben hier :smoke2:


    Habe gestern einen A3 AGN auf AGU umgebaut. Alles soweit gut, nur mit der Wegfahrsperre habe ich Theater! :wallbang:


    Es wurde das STG, das Tacho und Schlüssel mitm Transponder übernommen.Aber diese WFS Leuchte Blinkt und der Motor springt nur kurz an :rolleyes: Beim Spenderauto ging alles soweit (obwohl der Motor nicht so richtig laufen will)


    WIE genau geht es mit dem Anlernen von der WFS? Mein VCDS ist heute gestorben :huh: Gibt es jemanden in der Nähe von Kölle, der mir die WFS anlernt ? :anbet:

  • hi,


    wenn du tacho, transponder und motstg vom EINEM spender übenommen hast muss es ohne WFS-sorgen gehen!!


    hast den transponder des spenders in deinen schlüssel gebaut??


    bin morgen abend theorisch in deiner nähe, weiß aber nicht ob ich zeit hab....



    gruß ralf

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