Hallo
ich habe vollgendes Proplem - ich habe einen golf 3 Vari. 2.o 85 KW - diesen habe ich umgebaut auf G60 Bremsanlage ! Dies Funktionierte einwandrei !
Gestern habe ich die G60 Bremssättel gegen Audi S2 Sättel getauscht !
Bremsen entlüftet (ohne Gerät)
So mein Proplem - das bremspedalweg ist nun wesendlich länger als vorher !
Ich bin eigendlich der meinung das eventuell noch luft ist im System (da ich sowas ähnliches schonmal hatte) - jemand meinte aber das käme von den Sättel -
ZITAT:
Bei jedem Bremsvorgang mußt du das Lüftspiel, was sich gebildet hat, damit die Beläge nciht an der Scheibe schleifen, erst wieder schließen, dazu fährst du mit dem Bremskolben wieder einen Leerweg in Richtung der Bremsscheibe. Um die Kolben zu bewegen brauchst du eine gewisse Menge Bremsflüssigkeit. Diese Menge an Bremsflüssigkeit bringst du mit dem Hauptbremszylinder dorthinein. Da du bestimmt noch denselben Hauptbremszylinder fährst wie mit der G60 Bremse, brauchst du nun halt mehr Weg mit den Bremskolben im Hauptbremszylinder um den zusätzlichen Raum in den Bremskolben am Rad zu füllen. Denn das Volumen, was du nun füllen mußt, hast du vergrößert durch die Doppelkolben-Bremssättel. Und du beklagst ja einen zu langen Leerweg und nicht einen zu schwammigen Druckpunkt am Pedal. Somit hat das Ganze mit dem Druck nichts zu tun, sondern nur mit dem Volumen, also der Menge.
---
Wollt eigendlich zu einem kollegen fahren und mit Gerät entlüften - kann ich mir das Sparen ??
Hat jemand erfahrung damit ??
Übrigens habe kein ABS
mfg Jürgen