Mal an die Profis unter euch...
Hab ne Passat 32b Karosse hier, und wie so oft is da auch ein wenig rost dran (welche ohne gibts kaum noch zu vernünftigen preisen). Möchte den gerne komplett restaurieren und neu aufbauen, würdet ihr mir das mit dem Sandstrahlen empfehlen?
Habe das jetzt schon öfters gehört/gelesen/gesehen, vor allem bei den Ami Umbauten, wenn die da auf DMAX bei Rides richtig alte Kisten umbauen... Und das is ja nich irgend ein Pimp-My-Ride-Verein...
Ich denke schlecht ist es nicht, da so alles zum vorschein kommt und man es behandeln kann, bzw es direkt wegblasen kann :D, aber ob es sinnvoll ist kann ich nicht beurteilen...
Hatte gedacht, die komplette Karosse (oben,unten drunter,innen usw) strahlen zu lassen (vorher alle Teermatten usw. ab), dann grundieren...
Dann hab ich Zeit alle Karosseriearbeiten zu erledigen, und wenn alles fertig ist alles Lackieren bzw. den Unterboden pulverbeschichten zu lassen...
Reicht die grundierung, wenn man das ganze so ein 1/2 bis ein ganzes Jahr stehen lässt, oder zieht Wasser drunter? Trockene Halle vorrausgesetzt...
Was sagen die Leute die wirklich ahnung haben dazu? Ich verspreche mir davon bei guter Pflege das mein Wagen mich überlebt