sls leistungskit 1 einbauanleitung in g60

  • Hi,


    Habe mir von sls das leistungskit1 gekauft für 198€ oder so...
    heute kam das päckchen an.
    enthalten waren 4 zündkerzen,ein 70er laderad, ein chip und ne schraube und ne komisches goldenes metallteil.


    jetzt wollte ich euch einmal fragen wie ich vorgehen muss..
    ich dachte/denke das es ziemlich plug&play ist sprich alten chip raus neuen rein, neues gegen altes laderad tscuehn die anderen kerzen rein udn los kann es gehen...
    lieg ich da soweit richtig?
    muss man irgendwas beachten? beim laderad anbauen oder sonstiges?
    mach das zum ersten mal...
    DANKE

  • Hi


    Wie sieht das Metallteil denn aus?
    Könnte entweder eine Riemenspannerverlängerung sein oder eine Bypasshülse.


    Gruß Thomas


    Dubracers.de


    -> G-Ladertechnik -> Turbotechnik -> Kompressor-Kits

    -> Rennsportteile -> Chiptuning -> Exclusive Felgen

  • hab ihn direkt bei sls gekauft... (http://www.slstuning.de)auf der rechnung steht irgendwas mit riemenspanndings...
    also was würdet ihr sagen? wie soll ich vorgehen und muss es machen? ich denke es ist nicht so die große aufwendung oder?


    also da war so eine kleine anleitung dabei. da stand drinne wie man nocke/chip einstellen/verbauen muss... von wegen nocke so stellen und so ...und zündung einstellen usw.. aber das is doch nur der fall wenn ich ne andere nocke reinmache oder? mit dem chip denke ich mal das der einfach ins steuergerät kommt und gut oder?
    aber trozdem bitte für dumme^^will da nichts falsch machen.
    danke


    hier noch ein bild was dabei war


  • Wie die Verlängerung verbaut wird siehste ja oben auf dem Bild.
    Der Chip kommt ins STG (unter den Blechdeckel, siehste dann). Da musste nur Aufpassen, der Chip hat ne Nase und die Konsole auch, das du den richtig verbaust.
    Nocke verbaust doch keine also fällt die Anleitung doch eh flach. Zündung wird wohl wa drin stehn das du sie 6-8° vor OT stellen sollst oder?

  • jo ales klar... hab noch nie zündung eingestellt.. wie geht das? den rest bekomm ich shcon hin^^


    Frank... sorry aber ich informiere mich liber zuviel als zuwenig.. nehms mir nicht übel.. kann mir schon vorstellen das da manche fragen einen im kopf weh tun... aber ich steh ungerne dann davor und weiß mitten in der arbeeit nicht was ich zu tun habe.

  • Hi


    Dann lass das mal die Werkstatt machen. Und den CO Gehlat auch gleich noch einstellen lassen am Tester.


    Gruß Thomas


    -> G-Ladertechnik -> Turbotechnik -> Kompressor-Kits

    -> Rennsportteile -> Chiptuning -> Exclusive Felgen

  • Zitat

    Original von d0d0
    jo ales klar... hab noch nie zündung eingestellt.. wie geht das?


    Geht ne so einfach, brauchst ne Blitzpistole mit der du deinen Markierung auf der Schwungscheibe anblitzt. Geh in ne Werkstatt die machen das.

  • sag mal wie hat man sich das gedacht mit der spannverlängerung da? wie soll man das wieder drauf bekommen? da is viel zu viel druck drauf.. selbst zu zweit bekommen mer des net runtergedrückt

  • Zitat

    Original von d0d0
    sag mal wie hat man sich das gedacht mit der spannverlängerung da? wie soll man das wieder drauf bekommen? da is viel zu viel druck drauf.. selbst zu zweit bekommen mer des net runtergedrückt


    Wichtig ist dass du genau senkrecht drückst sonst geht der Dämpfer keinen mm nach unten oder behelfst dir mit ner Schraubzwinge oder leihst dir bei VW den Spanner aus

  • also haben jetzt zu zweit 2 stunden versucht und es nicht geschaft.. wir haben es ja ohne des teil mit vereinten kräften grad mal geschaft... bin ma ne runde gefahren hoffe das er nicht schlüpft.. aber das sollte man doch merken oder? habe im 4 gang bei 6500 u/min einen ladedruck von 1.2 bar. und er geht ab wie die hölle... zündung werd ich morgen einstellen lassen...
    aber wiewichtig ist es jetzt diesen federverkürzer da rein zu machen?

  • Er ist dann wichtig wenn du Riemenschlupf hast. Wenn nicht brauchst ihn nicht zwingend.


    Man das auch vernünftig machen indem man den Riemen in passender Länge verbaut.
    Ich halte nämlich nix von diesen Verlängerungen.


    wenn der Dämpfer sooo schwer drauf ging dann kann es sein dass du schon nen kürzeren Riemen verbaut hast.


    Aber die 1,2 bar kommen mir etwas hochgegriffen vor. Was für ein Laderad ist das? Und stammt der Wert von der MFA oder von irgendeiner Zusatzanzeige?

  • hm dachte auch das etwas hoch wäre.. so auf einem bar hätte ich mich eingelassen... der druck kommt von einer vdo ladedruckanzeige.. nagelneu^^ mfa habe ich noch net gemessen... lader ist auf jeden fall überholt (5tkm) und motor ist neu...
    naja nachdem ich den sls chip reingemacht habe sah ich das ein 6800 u/min teibach drinne war... vieleicht wurde der er schonmal mit einem kleinen rad gefahren und dann hat er einfach wieder das orginale nach dem motorcrash drangemacht... was mir auch erklären würde wieso das beim alten rad so sau schwer draufging.. das haben wir grad so geschafft zu zweit...


    es ist ein 70er laderad.
    wie merkt man das man riemenschlupf hat?

  • 1,2 bar bei einem 70er Rad finde ich etwas arg hoch. Dein Steuergerät kann eh nur bis 1.1bar messen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!