Ich steig jetz bald gar nciht mehr durch.
hab mal gegoogelt über 2std.
Kann es der Zündanlassschalter sein?!
Wie kann man das Stg. ausschliessen???
Ich steig jetz bald gar nciht mehr durch.
hab mal gegoogelt über 2std.
Kann es der Zündanlassschalter sein?!
Wie kann man das Stg. ausschliessen???
ZitatOriginal von Bora-Driver
Also, wenn ich Zündung anmacheund die beiden äusseren vom Hallgeber (stecker!) messe mit zündung an, hab ich um die 5 Volt! Muss mal eine 2. person holen, wo ich das beim Anlassen teste!
haargenau das gleiche problem hab ich auch gerade (5, V), laut vw müssen da aber min 11,5V anliegen.
kabel sind bei mir auch alle ok.
vw sagt aber nur, wenn da KEINE spannung anliegt --> STG defekt.
ansonsten mininmum 11,5V.
ob das nun heißt dass bei 5V auch stg defekt, ist mir momentan noch ein rätsel.
Willkommen im Boot! Aber du hast auch Zündung aus, und mist den innen und äusseren, oder?!
Also meinst ist mein Verteiler dar net defekt? Weil dann kan ich mir die 130.- sparen!
Mal ne Frage ist das nur wenn er richtig warm ist oder im kalten Zustand?
Bei mir ist es egal, Kalt warm, wind sonne tag nacht, kein Unterschied.......
Bekomm hoff ich heut nen verteilr noch zum testen...
Edit 17,30Uhr!
Meine Frau versuchte zu starten, nach ca 3sec ging er selber aus. beim 2. Versuch tat er gar nichts... beim 3. dann wieder paar sec.
Ich hab die mittlere zulaufleitung ab Hallgeber gemesen, 5,5V!!!!
Ich hoff ich hab da jetzt nicht was falsch verstanden aber der Motor läuft ab und zu ganz kurz oder? Lief er denn anfangs etwas länger?
Kurzfassung! Samstag ca 100km gefahren, dann aus. ging nach 5min an, ich ausgemacht wieder! Wollte heim , ging nimmer. beim Fehlerspeicherauslesen ging er wieder... dann heim gefahren etc. dann in Halle, wollt ich heim, ging nichts!
Hab grad was bemerkt! Wenn ich an dem Leitungsstrank wackel wo zum Zündschloss geht, hört er auf durchzudrehen...... sprich wenn ich ihm zeitgleich anlassen willl
Düsen werden angesteuert! pin 2 im STG hat Strom,
Bist dir sicher das die Anschlüsse an der Lima stimmen und diese die Batterie lädt?
llief ja 2000km in meinem Besitz, und das komische dazu ist der Funken und des wackeln am zündschloss... Dazu kommt noch, das die Batterie ja jetz immer noch 12V hat!!!! Also denk fast net, oder meinst??
Naja das gleiche Problem wie du es beschreibst haben son paar Jungs aus meiner Gegend gehabt! Auto lief nach dem Umbau ne Stunde lang und danach ging er immer nach wenigen Minuten aus, nachdem alles getauscht und gecheked war ist mir dieser Leichtsinnsfehler aufgefallen!
Sind halt ähnliche Symptome, darum meine Vermutung...
Auto ist ja ein WERKS VR6 Bj. 11/91 mit dem alten Blech stg. alles ORIGINAL.... Checken kann ich es....
Hab nun eine Belohnung von 4 Red Bull.... Da mit mein Händler vor ort auch net helfen kann!!!!
Was kann es sein?!?!
Kann doch net ne Woche Urlaub machen wegen dem Fuck Winter Bitch gerät.....
Werd des ding bald anzünden oder Schlachten... FUCK DRECKS ROTZ KAREN!
ZitatOriginal von Bora-Driver
Willkommen im Boot! Aber du hast auch Zündung aus, und mist den innen und äusseren, oder?!
Also meinst ist mein Verteiler dar net defekt? Weil dann kan ich mir die 130.- sparen!
der verteiler wird nicht kaputt sein, glaub ich nicht.
hab pin 1 gegen 3 gemessen, also masse gegen plus (was vom stg kommt und min. 11,5V betragen sollte)
meiner läuft ja auch damit, aber halt scheisse und ohne gas zu geben würd er ausgehen.
ich hoffe, dass es bei mir nur das stg ist.
welcher geber stehtn bei dir im speicher? g28 oder g40???
edit:
häng ma einfach n anderes stg ran. du hast ja das glück n vr zu haben für den's die stg wie sand am mehr gibt.
da der hallgeber bei uns schonma nicht richtig angesteuert wird, kann er schonma garnicht optimal laufen.
deiner geht doch aus?! hast du mal versucht ihn mit gas zu halten?
meiner geht ja auch meist aus, wenn ich nicht gas gebe.
Wenn er aus ist, ist er aus....
Er läuft ja nun gar nicht mehr!
Stg?! Meinst?!?!?!
Kann dann nur durch die maase am stg. defekt sein, habs letzte woche raus, udn die schraube vom blachhalter an spritzwand nicht mehr die Mutter drauf.
Wenn ich 1 und 3 messe hab ich noch 5,? V
Bei mir stand nur der OT Geber unten drin....
Aber warum geht er aus wenn ich am Leitungsstrang vom Zündschloss wackel unterm Anlassen aus????
also 5, V sind nicht normal. damit kann er schonma nicht richtig takten. ich werd heut nachmittag nochma bei nem bekannten messen, was bei ihm für ne spannung am hallgeber anliegt.
das nächste was ich mach, ist jedenfalls ein anderes stg ranhängen.
anders weiß ich nicht mehr weiter.
Gut, hab gestern in ebay eins gekauft, hoffe des kommt bald.... mach erstmal urlaub nun....
Aber wenns des Stg. net is???
Verteielr schliess ich auch bald auch, und auch den OT geber und Spule, nur des mit Zündschloss macht mich stutzig....
erstma stg wechseln und dann weiterschauen. am zündschloss kann ja nicht viel sein. kannst man ja schonma gucken ob irgendwo n wackler ist.
ansonsten kann da ja nich viel kaputt gehen.
ok, chris, danke!
-ZP-
THX
Also,
Heute morgen lief er ja beim ersten mal Testen paar sec.
Dann hab ich heute Zündanlassschalter Getauscht, lief nicht!
Jetz verteiler getauscht, lief nicht! Kommt kein plus am Zulauf für die Spule!
Denke nun das Steuergerät??!?!?!
Hat noch einer einen Plan?
Verteiler geht beim anderen VR vom Kollegen...
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