das sollte da bei dir schon passen, da hinter der gl mehr platz ist als bei den schmalen, wo ja unten noch das blech und so ist. probiere es halt einfach aus. vorteilhaft ist, man sieht in kaum und die schläuche sind auch kam sichtbar und der ladeluftkühler sollte da auch keine probleme machen. wirst schon nen gutes plätzchen finden
Ölkühler wie befestigen?
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ja genau an der stelle. mittels der mitgelieferten schienen kannste ihn dir dann ziehmlich genau in den ausschnitt hinschieben.
diese halt nen bissl biegen und anpassen und dann sitzt der dort sehr gut.
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Wenn Du ihn montierst wie auf dem Bild,kannst ihn gleich weglassen,da er von der Stoßstange verdeckt wird.
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Hallo,
wenn du nicht mit den Doppelscheinwerfern fährst, hast du doch da Platz, wo normalerweise der Scheinwerfer sitzt. Der 1er GTI-Ölkühler sitzt ja wie schon geschrieben direkt am Wasserkühler seitlich mit dran. Und zwar sitzt der Ölkühler auf einem Halter, der unten einen "Dorn" hat, der wie der Wasserkühler mit einem Gummiteil sich am oberen Querträger abstützt. Oben hat der Halter zwei Bohrungen, die man am hinteren Teil des Schlossträger mit anschraubt. Zwischen Wasserkühler und Ölkühler war noch ein Schaumstoff ca. 1cm breit dazwischen.
Hab meinen Ölkühler auch schon paar mal Probe gehalten, aber noch kein richtigen Platz gefunden, da ich eigentlich nichts vor den LLK setzen möchte. Halt uns mal informiert, wie du das dann gelöst hast.Markus
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Zitat
Wenn Du ihn montierst wie auf dem Bild,kannst ihn gleich weglassen,da er von der Stoßstange verdeckt wird.
dann lies dir mal meinen beitrag über deinem durch. er meint ja nur die etwaige position, das er ihn dann noch in den wind bzw ausschnitt der stoßstange schieben muß, ist ja wohl klar und soweit wirts bei ihm wohl auch reichen.
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Ich hab keine solchen Winkel dazu, war ein gebrauchter d.h. ich muß mir selbst was bauen...
Ich werd mal schauen, morgen bekomm ich hoffentlich meinen SPAL dann kann ich Wakü und LLK zusammenschrauben und einbauen da kommt dann auch der Schloßträger rein und dann schau ich mal...
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Ja genau, auf jedenfall so montieren das er Luft bekommt (Fahrtwind), sonst kannst du wie oben schon erwähnt wurde die Montage des Ölkühlers gleich sein lassen.
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Is logisch...
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dann geh in nen baumarkt und kauf die da lochschienen aus metall, die du dir dann zurecht biegst und am schloßträger und kühler verschraubst.
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Sowas gibts da? Super, danke für den Tipp
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es gibt sowas glaub auf kleinen rollen als lochstreifen. die kann man biegen und dann brechen sie. vielleicht nicht optimal.
aber es gibt auch winkel in alle größen oder auch so etwa 9x15cm lochplatten. dann dann eben passend zuschneiden, biegen... wie man es braucht. die halten auch gut was aus.
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Ich werd mal schauen, danke, hoff morgen kommt der Lüfter das ich einbauen kann, dann kann ich auch den Ölkühler probieren...
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Dank dir, ich hab aber nen 16 Reihenkühler der 25 breit ist und höher wie deiner. Weiß nicht ob das da bissl eng nach unten wird...
Na mal sehn ich werd mal paar Varianten probieren Ich meld mich.
Danke schonmal!
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Soooooo...
Gerstern Arbeiten beendet siehe Bilder unten, hab die Stoßstange beim Kühler ca 1cm ausgeschnitten damit er nicht anliegt, zusätzlich zur oberen befestigung hab ich ihn unten noch an dem Ölrohr von der Servo mit ner Klemme gehalten, da wackelt jetzt nix mehr...
Hab lange versucht und probiert, wollte erst hochkannt, da hätte ich ihn aber nicht schön fest bekommen..
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Zitat
Original von Frolic
An der Stoßstange wollt ich nich rumflexen... Hättest du eventuell mal ein Bild?
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Ich weiß, ging aber leider nicht anders...
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ich habe unter dem schloßträger 2 halter geschweißt
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