Eddi_Controletti - Golf 2 ABF, jetzt APX mit Syncro
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Ist immernoch der Clip....?!
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FALSCH
Clip ja, aber an anderer Stelle
Grüße
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Zuerst kommt das Axialkugel-Lager (TN 1J0 412 249) auf die Gewindestange...
festgeschraubt mit der Gewindebuchse (TN 1H0 412 365 A), 40 Nm, und das sieht dann so aus...
danach die Federbeinlagerung (357 412 331 A) und fertig zum Einbau...
Leider bekomme ich beim Thema Domlager Golf II mit Plusachse keine Antworten, drum probier ichs hier mal.
Kann das so wie es auf den Bilder ist funktionieren? Die Mutter (Gwindebuchse) hält doch den ganzen Oberteil des Lagers und somit auch die Auflagefläche des Gummis fest. Klar klar lässt sich das Plastik drehen, ist aber wohl nicht sinn der Sache.
Wäre nett, wenn das mal jemand aufklären könnten, beschäftigt mich schon seit gestern ca. 18 Uhr
Bei mir schauts immoment so aus:
Kolbenstange
U-Scheibe
Federteller
Axiallager
Mutter
Gummi -
Mensch Eddi , das ist doch einfach ! Das is der clip unter der hinteren scheiben auch für die befestigung der verkleidung
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FALSCH
den von Dir gemeinten Clip hatten wir ja schon
auf... strengt Euch an, ist ein original 2er-TeilGrüße
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@ redneck0711 sry, ganz vergessenbeim mir scheint es klaglos zu funktionieren. Geht aber auch nur bei den Federteller wie auf dem Foto oben
Grüße
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FALSCH
den von Dir gemeinten Clip hatten wir ja schon
auf... strengt Euch an, ist ein original 2er-TeilGrüße
Dann ist es der and der B-säule Wo die Festgeschraubt wird ! Ist ja mal ne Geile Farbe !!! Immer getreu dem Motto Blau macht glücklich !! -
Leider bekomme ich beim Thema Domlager Golf II mit Plusachse keine Antworten, drum probier ichs hier mal.
Kann das so wie es auf den Bilder ist funktionieren? Die Mutter (Gwindebuchse) hält doch den ganzen Oberteil des Lagers und somit auch die Auflagefläche des Gummis fest. Klar klar lässt sich das Plastik drehen, ist aber wohl nicht sinn der Sache.
Wäre nett, wenn das mal jemand aufklären könnten, beschäftigt mich schon seit gestern ca. 18 Uhr
Bei mir schauts immoment so aus:
Kolbenstange
U-Scheibe
Federteller
Axiallager
Mutter
Gummihast du so ein lager schonmal in der hand gehabt? ich glaub nicht, denn dann würdest du die frage nicht stellen. die schraube bzw gewindebuchse liegt nur auf dem inneren teil ring des lagers auf. der äußere teil des lagers, wo dann der gummi aufliegt ist frei drehbar ist doch auf dem einen bild auch deutlich zu sehen. die u-scheibe in deiner aufzählung muss raus.
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Also so ein Lager habe ich und auch schon probeweise angebaut. Sonst hätte ich die Frage wirklich nicht gestellt Bei mir ist der inner Teilring und der Äußere wo der Gummi aufliegt ein Teil.
Ich schau erstmal nach ob die TN stimmt
Edit: ist nur ne Ina Nummer drauf mist.
HELP
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Dann ist es der and der B-säule Wo die Festgeschraubt wird !
richtig da werden die Pappen angeschraubt
war doch ein wenig zu schwer, gelle? Noch ein Bild?
Grüße
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Wenn mich nich alles täuscht wird da an dem Teil auch die hintere Pappe befestigt oder?
Hast du da den Rest vom Innenraum weg gemacht ums schwerer zu machen?!
Edit:
Sorry hab wohl einen kleinen Denkfehler gehabt. :-r
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mecker ned rum, sei froh, dass Du als Corradofahrer hier überhaupt mitmachen durftest
als ganzes Bild wäre es ja zu einfach gewesen
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Hab vor ein paar Tagen gebau die gleich eKombi wie Du eingebaut, KW mit Plusachsenlager.
Bei mir hab ich das Lager direkt ohne was dazwischen, auf den oberen Federteller vom KW aufgestzt. Dann das Gummiteil drüber, dann die Mutter drauf. -
Was denn was denn?! Ich bin auch schon Golf 2 gefahren
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Hab vor ein paar Tagen gebau die gleich eKombi wie Du eingebaut, KW mit Plusachsenlager.
Bei mir hab ich das Lager direkt ohne was dazwischen, auf den oberen Federteller vom KW aufgestzt. Dann das Gummiteil drüber, dann die Mutter drauf.Ja also ich habs jetzt raus (hoffe ich)
Der Unterschied liegt darin, dass bei den normalen Golf 2 Federbeinen der obere Federteller auf der Kolbenstange aufliegt. Bei den Federtellern für die Plusachslagerungen liegt das Axiallager, welches den Federteller runter drückt, auf der Kolbenstange auf. Der innere Durchmesser des Federtellers ist wie bei Gewindefahrwerken größer als der Außendruchesser der Kolbenstange.
Für den Umbau originaler Federbeine muss deswegen Federteller 1H0 412 341 verwendet werden.
Markanter Unterschied:
Golf 2: Beim Lenken dreht sich alles außer natürlich das Gummilager. Auch der Anschlag!
Plusachse: Beim Lenken dreht sich nur Dämpfer, Feder und Federteller. Nicht die Kolbenstange!
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so, weiter gehts...Grüße
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Haltenase vom Kühlergrill unten? Aber ohne Grill
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Neeeeeee!
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was denn nun?
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