ich wür mal sagen
jeder der hier kontra hat sollte sich nen opel kaufen
und still schweigen
ich finde die studie geil
und löaut vw management is bei genug feedback auch eine kleinstserie geplant
ich wür mal sagen
jeder der hier kontra hat sollte sich nen opel kaufen
und still schweigen
ich finde die studie geil
und löaut vw management is bei genug feedback auch eine kleinstserie geplant
Hi,
ich kann nur eins zu der Studie sagen ; ***SABBAAAAAAAAAAA****
Ist ja mal echt geil das VW sowas "baut". Ich finde das mutig und auf einer seite würde ich mal damit behaupten das die Jungss von vw der Tuner Scene ( wenn ich das mal so nennen darf ) sagen: WIR KÖNNEN DAS AUCH.
Wir bauen VR6 Motoren in 2er Golf oder Polo ein und die Setzen einen drauf.. find ich schweinegeil.
ZitatOriginal von XdeVilX
ich wür mal sagen
jeder der hier kontra hat sollte sich nen opel kaufen
und still schweigen
ich finde die studie geil
und löaut vw management is bei genug feedback auch eine kleinstserie geplant
so siehts aus
Zitatjeder der hier kontra hat sollte sich nen opel kaufen
warum? weil er genug gribs hat, die sinnlosigkeit zu erkennen und den schwachsinn zu durchschauen, und er deswegen bestraft werden muß? das wäre aber hart....
Zitatund löaut vw management is bei genug feedback auch eine kleinstserie geplant
gut, und was haben wir davon? kaufst du denn einen?
oder sollen einfach nur wieder die entwicklungs/marketingkosten auf die anderen autos verteilt werden?
wo bleibt da der sinn und die wirtschaftlichkeit bei der sache? geht es hier um einen sportwagenhersteller oder um einen normalo-autohersteller?
Die ganzen Entwicklungskosten für so ein Projekt können wirklich vernachlässigt werden. Bei den Kosten die für eine neue Golf- Polo- etc. Generation entstehen (Entwicklung, Versuche, Umrüstung von Anlagen...) fällt doch so eine Studie nicht ins Gewicht.
Glaubt wirklich jemand ernsthaft, dass deswegen ein normaler Golf auch nur einen € teurer wird?
also ich finde solche ideen auch gut... audi hat schließlich auch JETZT ERST ihren 1. wirklichen Sportwagen mit Straßenzulassung auf die Straße gebracht...
Klar ist das kein vergleich zu nem R8, Porsche etc. aber ein Anfang...
ZitatOriginal von turboman
Glaubt wirklich jemand ernsthaft, dass deswegen ein normaler Golf auch nur einen € teurer wird?
definitiv, irgendjemand muss es ja zahlen (siehe phaeton usw.).
aber solange es sich in grenzen hält hab ich kein problem damit.
Zitatdefinitiv, irgendjemand muss es ja zahlen (siehe phaeton usw.).
Klar, letztendlich zahlt ALLES der Kunde. Ich wollte damit nur sagen, bei den enormen Kosten, die entstehen wenn eine neue Auto-Generation entwickelt wird, von der 1. Zeichnung bis Produktionsbeginn, fällt eine solche Studie nicht ins Gewicht...
ZitatAlles anzeigenOriginal von FRank-GTI
warum? weil er genug gribs hat, die sinnlosigkeit zu erkennen und den schwachsinn zu durchschauen, und er deswegen bestraft werden muß? das wäre aber hart....
gut, und was haben wir davon? kaufst du denn einen?
oder sollen einfach nur wieder die entwicklungs/marketingkosten auf die anderen autos verteilt werden?
wo bleibt da der sinn und die wirtschaftlichkeit bei der sache? geht es hier um einen sportwagenhersteller oder um einen normalo-autohersteller?
Sauber Frank
und @ Xdevilx sry aber da sieht man mal wieder wie weit vw fahrer denken
na sicher wird man den wagen in nem preis vom polo wieder finden, wie soll es denn sonst bezahlt werden, wenn es diese komische karre gar nicht zu kaufen gibt wer also bezahlt das?
ich schätze dass die kosten für so ein projekt so enorm sind, dass wir uns noch nichtmal vorstellen können wie hoch die sind
Desweiteren gibts bei VW ja schon ewig den Supersportwagen schlechthin. Er nennt sich Bugatti Veyron.
Was glaubt ihr eigentlich was so eine Kiste kosten wird? Sie sagen es sind alles Serienteile und das bisschen Karosseriearbeit bekommt jeder bessere Lackierer gebacken. Würde mich schon wundern wenn´s überhaupt ein 6 Stelliger Preis ist. Das macht dann wieviel Cent auf einen Polo?
SubZeroXXL
deswegen, wo sollen die brutalen Entwicklungskosten sein? Die Basis gibts, der Motor, die Bremse, die Felgen sind auch schon da gewesen. Innenraum auch. Einzigst ein angepasstes Fahrwerkssystem wurde angefordert (Wenn überhaupt und nicht doch auch aus dem Buakasten mit ähnlicher Achslast ist).
Im Grunde ist es doch "nur" Seitenscheibe anlegen, breitere Linie dran, Auspuff, Freiraum für den Motor schneiden. Testrunden....
Ihr macht echt so, als hätten sie außer dem VW Zeichen wirklich alles neu erfunden....
SDI
der w12 golf wird nicht so kostspielig sein wie andere dinge...
ZitatOriginal von Harti
Er nennt sich Bugatti Veyron.
und anscheinend rechnet sich die produktion auch nicht so richtig.
ZitatInsgesamt sollen nur 300 Stück von dem Edelrenner gebaut werden. Der Verlust ist damit einprogrammiert. "Der Veyron wird niemals profitabel sein. Es geht um den Erhalt der Marke und ums Prestige", so Bugatti-Präsident Thomas Bscher in Molsheim. Das sagt sich leicht. Der VW-Verkäufer wird dagegen Schwierigkeiten haben, den Golfkunden einen Preisaufschlag für die Bugatti-Produktion zu erklären.
http://www.stern.de/sport-moto…ron--Ihr-Volk/545484.html
ZitatOb von den Luxusmodellen tatsächlich so viel Strahlkraft ausgeht, daß dies das Image der Marke beflügelt, darf ebenfalls bezweifelt werden. Denn dazu sollte dies ja wohl eine Erfolgsgeschichte sein. Und ob die Käufer des Golf bereit sind, die Verluste beim Phaeton mitzubezahlen, wäre auch noch erst zu beweisen.
Zwar nimmt VW mittlerweile in Deutschland für sich einen Marktanteil bei Oberklasse-Limousinen von 18 Prozent für sich in Anspruch, genaue Verkaufszahlen aber werden nicht veröffentlicht. Schätzungsweise handelt es sich dabei um sieben- bis achttausend Fahrzeuge pro Jahr. Das Ziel aber lag ursprünglich einmal im deutlich fünfstelligen Bereich. Verluste macht auch der Freizeitpark Autostadt in Wolfsburg - von jährlich mehr als 20 Millionen Euro, berichtet die „WirtschaftsWoche“.
ZitatOriginal von Harti
Desweiteren gibts bei VW ja schon ewig den Supersportwagen schlechthin. Er nennt sich Bugatti Veyron.
Oder auch Nardo http://www.autosalon-singen.de…_0000_01_10&languageID=DE
Ich find das Projekt gut, mir persönlich wäre es sowieso lieber wenn sich VW mehr sportlich betätigen würde, spricht S und RS Modelle auf den Markt bringt - aber Konkurenz im eigenen Haus wird mal wohl nicht haben wollen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von SDI-Driver
deswegen, wo sollen die brutalen Entwicklungskosten sein? Die Basis gibts, der Motor, die Bremse, die Felgen sind auch schon da gewesen. Innenraum auch. Einzigst ein angepasstes Fahrwerkssystem wurde angefordert (Wenn überhaupt und nicht doch auch aus dem Buakasten mit ähnlicher Achslast ist).
Im Grunde ist es doch "nur" Seitenscheibe anlegen, breitere Linie dran, Auspuff, Freiraum für den Motor schneiden. Testrunden....
Ihr macht echt so, als hätten sie außer dem VW Zeichen wirklich alles neu erfunden....
SDI
ich wusste ga rnicht dass es den w12 mit biturbo serie bei vw gibt....
man da sitzen keine leute die nach dem prinzip try and error arbeiten sondern ing teams die sich mit der letzten kleinen schraube beschäftigen
klar gibt es den golf5
aber es werden von allen modifikationen und das sind schon einige CAD zeichnungen gefertigt berechnungen durchgeführt usw usf
weiterhin duerfen so ganz einfache sachen wie die servolenkung, die klima und was weiss ich noch nicht vergessen werden....
ah lasst mich raten funktioniert wirelesse...da liegen n paar antennen am motor die dann alles übertragen
ZitatOriginal von Moneypul8
ich wusste ga rnicht dass es den w12 mit biturbo serie bei vw gibt....
http://de.wikipedia.org/wiki/Bentley_Continental_GT
Was ist denn an einer Servolenkung oder Klimaanlage kompliziert?
SubZeroXXL
ZitatAlles anzeigenOriginal von SubZeroXXL
[quote]Original von Moneypul8
Was ist denn an einer Servolenkung oder Klimaanlage kompliziert?
SubZeroXXL
Hmm alle Leitungen sonderanfertigungen, die auch noch "mal eben" durch den kompletten wagen gelegt werden müssen
alternativ ne E-Servo...
man vw ist keine hinterhofwerkstatt die haben sich zig ings ne lange zeit mit beschäftigt und alleine das sind schon kosten wovon man wahrscheinlich 3 veyrons bekommt....nur ing gehälter
Der Golf hat doch sowieso E-Servo...
Aber günstig is dieses Projekt wohl trotzdem nicht...
Jetzt wird´s bekloppt... Lassen wir das. :-r
SubZeroXXL
Ohne wen und aber .... Geiler Wagen ..... Jedem seine MEINUNG !!!!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!