Golf GTI W12 - 650

  • hi!


    bist du schon mal einen mittelmotor wagen mit der leistung gefahren ??
    das ist verdammt schwer abzustimmen im grenzbereich !
    glaube kaum das der wagen komplett fertieg entwickelt ist !
    oder hat den schon einer auf der nordschleife gesehn ??


    gruss TT

  • Zitat

    Original von Briemi


    Wen man den Bericht gelesen und nicht nur die Bilder angeschaut hätte! Dann wäre einem aufgefallen das dort steht. "UNVERKÄUFLICH" und "SHOWSTUDIE" um nur 2 Stichwörter zu nennen. Das Ding wird jetzt wie ein 16.4 ewig von Messe zu Messe rumgereicht!


    Hatte ich keine zeit zu :D. Ja gut, dann muss ich keine Angst haben das mein Nachbar sich den holt und somit schneller ist:lol :lol

  • Zitat

    Original von TurboTobi


    oder hat den schon einer auf der nordschleife gesehn ?


    gruss TT


    also hier isser noch nich vorbeigekommen :D :wink



    aber richtig geil sieht ´er aus, besonders die lösung mit der belüftung (dach und c-säule) find ich optisch sehr gut gelungen... :geil:

  • also mal im ernst von nem Konzern finde ich die Leistung nicht gerade beachtlich....
    es gibt Privatleute die sich "mal eben" n zweiten VR oder 16Vt in den Kofferraum schrauben und dann zieht man vor nem konzern den hut weil die es schaffen n mittelmotor in den 5er Golf zu schrauben?
    oh welch eine leistung von VW können andere inner garage auch ohne die entwicklungskosten von zig tausend Euro dabei zu versemmeln, die die Idioten bezahlen, die sich die serien wagen von dem konzern kaufen... :tock:


    finde Renault hat das einfach besser gemacht weniger hype und auch ein kaufbares ergebnis


    was vw da macht ist in meinen augen Peinlich und zeigen mal wieder das der kunde der dumme ist und das schöne, der idiot merkt es nicht mal.... :lol


    edit :)

  • Ist ein 5er :zwinker:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • zahlt nicht schon jeder polo käufer einen gewissen teil vom preis eines bugatti veyron oder auch nur vw phaeton mit? dann wird jetzt halt auch noch der w12 golf mit bezahlt. denke die kosten für den golf machen den kohl auch nicht mehr fett.


    nett anzuschaun ist er ja und toll finde ich den golf auch.


    abgestimmt ist der bestimmt nicht so wirklich im fahrwerksbereich, weil es halt doch nur ein einmaliges showcar ist.

  • klar, es ist eine marketing- und prestige sache, aber da hätte ich doch gleich einen richtigen motor genommen und nicht so eine sauschwere nutzlose W12 möhre... 650ps kriegt man auch woanders raus und spart sich evtl. noch 200kg..
    ich finde das motorkonzept eh sinnlos...
    5, 6 oder höchstens 8 zylinder, in V, R oder B anordnung, von mir aus VR wenns sein muss, aber W12? :tock:

  • Zitat

    Original von hunoz
    klar, es ist eine marketing- und prestige sache, aber da hätte ich doch gleich einen richtigen motor genommen und nicht so eine sauschwere nutzlose W12 möhre... 650ps kriegt man auch woanders raus und spart sich evtl. noch 200kg..


    Aus welchem VW-Motor bekommt man denn so viel haltbare Leistung raus? Schließlich soll die Karre ja auch nicht gleich auseinander fallen wenn da erstmal 100 Reporter drüber sind. Und der W12 wiegt als Bi-Turbo sicher auch nicht mehr wie andere normale V12.


    Meine Fresse... das meckern immer alle VW ist langweilig, spießig etc. Dann bauen sie mal ein geiles Auto, was ja niemand kaufen muss geschweige denn kann, und trotzdem meckern alle. Im Amiland bringen die Hersteller jedes Jahr 10 solcher sinnfreien Studien auf die Auto-Shows. So gesehen wirft VW da sicher gerade mit Geld um sich. :-r



    SubZeroXXL

  • Zitat

    zahlt nicht schon jeder polo käufer einen gewissen teil vom preis eines bugatti veyron oder auch nur vw phaeton mit?


    bestimmt. ich kenne nur die kalkulation, daß jeder vw-käufer ca 2000€ an marketing/werbungskosten mitbezahlt. ob da jetzt schon brasilien-reisen und ähnliches bei ist, weiß ich nicht....



    Zitat

    Meine Fresse... das meckern immer alle VW ist langweilig, spießig etc.


    weiß nicht, kenne nur die, die meckern, daß vw keine bezahlbaren autos mit qualität baut.
    kann mich noch an zeiten erinnern, da gab es einen schönen IIer Golf mit bissel ausstattung zu 26T D-Mark
    Kriegt man heute überhaupt schon was fahrbares zu 13€ von vw? bzw welchen golf gibt es zu heute zu 13€ euro?


    dafür wachsen aber die verkaufshäuser zu wahren palästen. glas-bauten, plasma-tv und ledercouch im wartebereich. so muß es sein.

  • Zitat

    Original von FRank-GTI


    Kriegt man heute überhaupt schon was fahrbares zu 13€ von vw? bzw welchen golf gibt es zu heute zu 13€ euro?



    Also ne Golf gibs für den kurs schonmal gar nicht, die fangen IMHO erst bei um die 16k€ an.


    Für 13k€ kriegste nen Polo mit Ausstattung oder nen Fox mit relativ viel Ausstattung.

    Erst wenn die letzten Golf 2, Passat 35I und Audi 80 abgewrackt sind, werdet Ihr merken, dass ein Dacia keine 20 Jahre hält!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!