Hi..
Seit gestern bockt mein Golf 2 GTI PF Motor.Er Qualmt schwarz aus dem Auspuff und läuft voll kacke.Habe den blauen Temperaturfühler gewechselt aber läuft immer noch so.Was kann es noch sein??
Mfg
Benny
Hi..
Seit gestern bockt mein Golf 2 GTI PF Motor.Er Qualmt schwarz aus dem Auspuff und läuft voll kacke.Habe den blauen Temperaturfühler gewechselt aber läuft immer noch so.Was kann es noch sein??
Mfg
Benny
frisst er öl? wie schaut die kühlflüssigkeit aus?
mach mal den öldeckel runter. is da was weißes dran?
hast du auch starken leistungsverlust?
Öl hat er schon immer etwas verbraucht aber mir sagte man das die schaftdichtung nicht mehr die besten sind.Also wenn du darauf hinaus willst das die Kopfdichtung hin ist,die iss es nicht.Kein weiss am Öldeckel und Kühlwasser ist auch OK.Leistungsverlust habe ich auch wohl.Und der Auspuff ist voll laut geworden.
Kann man den auslesen lassen irgendwie??Ist ein 89er Bj.
Falsche Motoreinstellung. CO richtig einstellen, ggf. Lamdasonde/Kat prüfen.
Moin,
fang mal beim einfachsten an: Zünkerzen, Zündkabel, Verteilerfinger.
Gruß Björn
Hast du Rußablagerungen im Endrohr und der Bock qualmt wie ein Diesel? Bei mir lag's an einer undichten Stelle am Hosenrohr vor der Lambdasonde. Dadurch hat der übelst angefettet.
ganz einfach. die kiste läuft auf notprogramm! dann haut der kiloweise schwarzen qualm hintenraus, und schiest ca 25liter/100km.
bie mir lags am masseproblem! schaumal ob die massevrbindungen zum getriebe, zum kopf udn vorallem zur ansaugbrücke alle noch okeh sind! wichtig sind die masseverbinder des steuergerätes! den der pf schickt über die masse frequenzen duch den motorblock und verständigt sich somit darüber.
wenn nur ein massekbale etwas angefressen ist, geht das steuergerät ins NOTprogramm, damit der motor nicht abstirbt, und man im bedarfsfall noch nachause kommt.
also schau dir das mal alles an.
und nebenbei auch gleich mal kerzen checken, luffi säubern/neu, und mal den verteilerdeckel abziehen und schauen ob die kontakte abgeschmort sind, oder feuchtigkeit drinne ist.
Habe gesehn das die Lamdasonde am hitzeblech scheuert und die Kabel fast durch sind.Denke das die Kabel jetzt an einander kommen oder er Falsche masse vom Blech bekommt.Habe jetzt die Lamda abgezogen und jetzt fährt er wieder fast normal.Baue sie die Tage aus und gucke ob ich sie noch retten kann sonst baue ich ne andere ein.Also denke liegt an der Lamda.
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