Jo...
wusste grad keine andere Überschrift...
das ding is... ich hab letzte Woche neues Fahrwerk+neue Felgen erworben/angebaut.
So... die Firma die mir Fahrwerk eingebaut hatte... hat die karre hinten wie nen traktor hochgelegt :>... also wagenheber drunter etc. und ersma den bock hinten 2cm runter und vorne auch nochn stück...
danach fotos ins forum gestellt
als es dann hieß nimm den bock runter... dachte ich mir... hmm jo warum nich... also nochma vorne+hinten je 1,5cm runter... so... aufm weg zur arbeit... so ne unschöne straße mit vielen senken etc. wo die karre richtig schön einfedern kann...
da bemerkte ich immer wenn er einfedern ein plastikgeräusch das kurzzeitig irgendwie wie quitscht... dachte mir nix dabei... als das bei jeder größeren senke war... ausgestiegen... da sah ich dann schon abnutzung des neuen reifens :// rund um den reifen so abnutzung wie von sandpapier... ganz dünn...
also glei zur werkstatt... wollte dort gleich tüv machen... die meinten dann das das nich drin wäre... da die halt auch die spuren gesehen haben...
also fix zu kollegen... er meinte es müsste mit federwegsbegrenzern gehen... also zack... je 2stck hinten reingeknallt...
haben dann mal noch die karre angehoben mit bühne... dann einen winterreifen unter beifahrerseite-reifen(hinten) und fahrerseite-reifen(vorne) je ein rad getan... und den darauf abgelassen... dann noch eingefedert... also am radkasten liegts nich... der is super gebördelt etc. was wir dann festgesellt haben ist... das die scheiß stoßstange... original vw zeug... nich richtig passt... und das auch der grund ist... die stoßstange knallt halt beim einfedern immer auf den reifen... hier mal ein bild von der stoßstange etc...
hier war noch bisschen mehr platz von radkasten zu reifen... jetzt is halt nochma 1,5cm weiter runter...
nun meine frage... was kann ich machen??
federwegsbegrenzer halfen nich großartig was...
da mein golf glaube vor meinen kauf einen heckschaden hatte... denke ich mal das unter der stoßstange die aufhängung verformt is oder so...
ist es möglich die umzuschweißen oder was weiß ich wie das unter der stoßstange ausschaut...? das man die halt dann so einhängt wie sie hängen müsste...? oder was könnte man noch machen? kollege meinte, das stückchen abzusägen... sieht aber glaube nich so toll aus und is eher nich so ne gute lösung...
also was kann ich machen??
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so... war beim vw fritzen... die meinten das das normal wäre beim 3er lol :>
meinten aber auch das der sicher nich richtig eingehangen is oder das ding schief is... etc. alle maulig...
mir viel dann noch ein... das ich ja 20er spurtplatten hinten druff hab :>
also wären vieleicht neue, 10er gut... aber wenn ihr sagt man könnte da rumsägen oder so... kumpel meinte auch... mit schleifpapier oder so ne weile rumfeilen
hm.. alles mist... vorallen nächste woche schon bautzen und so wie jetzt kann ich sicherlich nich dahin... wenn dann noch voll beladen... was mir auch noch einfiel... ich hab doch nen kw variante 2... sprich HÄRTEVERSTELLBAR... die firma die das eingebaut hat... hat glaube nix an der härte verstellt... würde es also was bringen wenn wir da hinten richtig schön hart machen? das der nich mehr so viel einfedert???? würde das was bringen? wundert uns sowieso das der so viel einfedert trotz je 2federwegsbegrenzer ://
merci,
martin