Hi,
ich suche für eine Bekannte, welche eine Nussallergie hat, eine Schokolade auf der nicht der Satz: Kann Spuren von Nüssen enthalten steht.
Kennt da jemand eine? Gibt es da eine Schokolade wirklich ohne was? Preis ist egal.
Hi,
ich suche für eine Bekannte, welche eine Nussallergie hat, eine Schokolade auf der nicht der Satz: Kann Spuren von Nüssen enthalten steht.
Kennt da jemand eine? Gibt es da eine Schokolade wirklich ohne was? Preis ist egal.
Hi,
danke, die Seite hatte ich auch schon erGoogelt, aber die ist von 2004.
Die meisten haben heute den Satz auf Ihrer Verpackung stehen. Aus Rechtlichen Gründen.
Ich hab' die Erfahrung gemacht, dass die billige Aldi-Schokolade meist komplett "clean" ist.
Ansonsten such bei Schokolade am besten welche raus, deren Firma keine Nuss-Sorten anbietet
Weiße auch meist sauber - aber nicht jedermanns Geschmack.
Und sonst:
Man kann auch welche "mit Spuren kaufen":
Auf der Schokolade steht ja oft ein Produktionsdatum mit Zeit drauf (oder zumindest eine Uhrzeit neben dem
Haltbarkeitsdatum). Schau einfach, dass du dann Tafeln kaufst, die etwas später als andere in der Kiste gemacht
wurden. Die sind dann auch eher "clean". Kannst du natürlich auch "sortenübergreifend" kontrollieren.
(Am besten eignen sich dazu Samstag Abende und du solltest dir 2 Stunden Zeit nehmen )
https://ssl-account.com/vega-t…esses_-_schokoladiges.htm
schau mal dort. das ist zwar ein veganshop, aber ich habe auf einigen packungen (nicht alle, steht aber auch auf der page) die ich gekauft habe nirgendswo etwas von nüssen gelesen. aber kannst den verkäufer ja mal anschreiben. versand geht ruck zuck
tip: Organic Dark Chocolate 95g
Ich weiß nur das Blockschokolade frei von Nüssen ist... Aber is ja pur auch nich so lecker....
ZitatAlles anzeigenOriginal von HoTTe83
https://ssl-account.com/vega-t…esses_-_schokoladiges.htm
schau mal dort. das ist zwar ein veganshop, aber ich habe auf einigen packungen (nicht alle, steht aber auch auf der page) die ich gekauft habe nirgendswo etwas von nüssen gelesen. aber kannst den verkäufer ja mal anschreiben. versand geht ruck zuck
tip: Organic Dark Chocolate 95g
Interessant, Schokolade geht auch ohne Milch!
joa... und den unterschied bei bestimmten sorten schmeckt man nicht bzw. kaum!
So, habe was gefunden.
Habe mit Ferrero telefoniert und auch gleich die Tafeln gekauft.
Ohne Spuren von Nüssen sind z.B.:
- Kinderschokolade
- Yogurette
ZitatOriginal von HoTTe83
joa... und den unterschied bei bestimmten sorten schmeckt man nicht bzw. kaum!
Interessant! Was ist denn stattdessen drin? Soja oder sowas?
Kenne das nur so von herkömmlicher Schokolade, dass die bitterer wird, umso weniger Milch bzw. umso mehr Kakao drin enthalten ist.
Wird zum düngen der Pflanzen auch kein Kuhmist verwendet?
ja, soja und rohrzucker....
ich bin kein veganer, meine freundin. aber ich hab die klamotten auch mal probiert. das essen schmeckt mir zwar nicht, aber die süßigkeiten unterscheiden sich meiner meinung nach nicht besonders
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!