Jemand Infos darüber?
Welche Teile? Was passt? Preise?
Porschebremse auf Golf 4 / Bora
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Brauchst eine? Ich habe eine da liegen mit den 993 Turbo Sätteln.
Dazu gab es mal einen langen Thread! -
Zitat
Original von caddyman
Brauchst eine? Ich habe eine da liegen mit den 993 Turbo Sätteln.
Dazu gab es mal einen langen Thread!WO???
Wollte mich erst mal erkundigen, was alles WIRKLICH passt ohne an iorgendwelchen Teilen rumzufräsen o.ä. -
Im Porsche Bremsen-Thread wirst normal schon fündig.
Aber komm einfach mla zu mir ud wir sehen weiter. Meld dich bei mir mit PN. -
Habe eine da. Dato noch verbaut! Passt Plug and Play, dauert 1std zum umbauen mit allem!
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was für ne Größe`? Welche Felgen minimum?
SDI
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Den einzigen Porschebremsen Thread den ich gfunden habe, bezieht sich auf den VR6.
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Du schraubst dein sattelhalter weg, den porsche drauf, dann die scheibe drauf mit der kreuz schraube und sattel zentriert drauf... FERTIG!
322er
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Sorry Bora-Driver...aber genau darum gehts ja!
Welche Scheiben, welche Sättel, welche Leitungen!!!??? -
Die Sättel sind aus dem Movit kit wie auch der REST! Aber denke das die Sättel vom RS2 bzw 993er die gleichen sind, kann ja mal die Teile nummer wo hinten steht posten, wie auch die Scheiben, sind vom Golf 3 VR TT A3 etc die gleichen! Sind ja 2teilige!!!
hab auch SUPER PORNO Chrom teile da wenn du inter. hast!
Leitzungen von Fischer, kosten 99.- für Händler!
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So nun mal RICHTIGE Fakten auf den Tisch, bitte!
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Solltest Dich doch erst mal lieber festlegen wie groß die bremse werden soll.
Diese Entscheidung fällt man ja auch zugunsten der Felgengröße, welche man dann fahren will.Hier mal Maße und Aufbau eines Sattels.
http://myspace.vagboard.de/dat…Sattel%205C2073293043.pdf. Bremssattel
Aufbau: 2 Komponenten Sattel
Material: Hochfeste Aluminiumgusslegierung
Gibt mehrere Möglichkeiten: von GB-AlSi10Mg bis GB-AlSi7Mg
Kolben: 4 Kolben mit zwei Größen zum Schwingungsabbau und zum gleichmäsigen Ablauf der Bremsbeläge
Kolbengröße: 44 und 402. Bremsscheibe
Größe: 323mm*32mm
Aufbau: schwimmend gelagerte laufrichtungsgebundene zweiteilige gelochte Bremsscheibe
Belüftung: ja, innenbelüftete Bremsscheiben mit Turbinenfensterlüftung
Lochbild: gegossen, Ausrichtung nach dem Verlauf der Turbinenfensterlüftung
Material: GG2225Zum Thema Felgen:
Es gibt auch Felgen wie z.B. BBS CH die brauchen bei einer bestimmten ET und Breite am Golf keine Distanzscheiben!Hier mal noch ein Bild von meiner 355er, da ist 18 Zoll Pflicht
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Da ich ja meinen Bora auch im Winter fahre, muss das auch mit Winterstahlrädern problemlos kompatibel sein.
Mit 16" werde ich da wohl nicht weit kommen. Aus diesem Grund sollte alles unter 17" Winter (18" Sommer) passen. -
Zitat
Original von Eddie
Da ich ja meinen Bora auch im Winter fahre, muss das auch mit Winterstahlrädern problemlos kompatibel sein.
Mit 16" werde ich da wohl nicht weit kommen. Aus diesem Grund sollte alles unter 17" Winter (18" Sommer) passen.Dann solltest Du Dich an der 322er orientieren, oder halt die 323er Brembo.
Altternativ käme noch eine R32-Bremse oder 312er in Frage. -
Kannst Du mir nun genau sagen, welche Teile verwendet werden müssen und vor allem passen?
Beim V6 ist ja schon die 312er drauf. R32 hat ja ne 334er Scheibe. Die R32 Anlage passt ja unter ne 17". -
Bedenke das Du evtl die Radlagergehäuse auch tauschen mußt wenn Du die kleine 280er bzw 288er Bremse vorn drin hast. Da ist das net in einer Stunde umgebaut! Mach am besten mal ein Foto von Deiner Bremse die Du drin hast und stell es hiuer rein, dann kann man auch sagen was für Teile zusätzlich zu den Porscheteilen benötigt werden.
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Hab doch die V6 Anlage (312er Scheiben)
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Zitat
Original von Eddie
Hab doch die V6 Anlage (312er Scheiben)Okay, dann paßt das.
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Zitat
Original von re-vo-lution
Okay, dann paßt das.
^^dann passt WAS?
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ich dreh hier noch durch :-r und noch immer keine Antwort auf die Frage... würde mich nämlich auch mal interessieren.
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