HILFE G3 2.0i 16V geht nicht

  • Also ich würd zuerst den Drosselklappenschalter einstellen (dieser ist gleichzeitig der Anschlag für den Drosselklappenhebel). Und zwar so, dass er bei warmen Motor und abgezogenen Leerlaufregler bei 600 U/min herdümpelt. Dann Leerlaufregler wieder ranstecken (er müsste auf 800 U/min drehen) und eine Drosselklappenadption machen. Außerdem mal den Fehlerspeicher auslesen.


    Gruß
    Grischa

  • Was für ein Motor wahr den ursprünglich drinn ?


    Wurde der Kabelbaum auch richtig eingebaut ?


    Ist der unterdruckschlauch vom SG auch richtig an der Saugbrpücke angeschlossen ?


    Summt oder klackt das LRV beim einschalten der Zündung ?


    mfg

  • wie sehe oder kann ich kontrollieren das der schalter richtig sitzt?


    das Diag. hatte ich dran zeigt keine Fehler


    kabelbaum ist denke ich mal richtig angeschlossen am Motor ja und an dem Relaiskasten weiß nicht so genau ich habe die 4 großen (weißen) Stecker umgetauscht das war G1, G2, S und F da sind noch 2 kleine weiß nicht so richtig wo die hin kommen


    Unterdruckschlauch ist richtig dran und neu


    und das LRV klackt nur mal kurz

  • Indem du den Motor startest, ihn warmlaufen läßt und dann den Leerlaufregler abziehst, den Schalter an der einen Schraube löst und dann den Motor bei 600 U/min herumdümpeln läßt. Danach Schalter festschrauben, Leerlaufregler anschließen und Drosselklappenadaption machen


    Vor dem Motorstart den Schalter so festschrauben, dass er die Drosselklappe öffnet.


    Gruß
    Grischa

  • Wo hast du den Schlauch an der saugbrücke angeschlossen !


    Die Drosselklappe erst mal lassen vorher überprüfen ob der drosselklappenschalter auch schlatet beim Öffnen der selbiigen !


    Währe die DK falsch eingestellt dann würde der Motor im Lehrlauf sägen oder zu hoch drehen aber nicht ausgehen !


    mfg

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